Die wichtigsten Sicherheitsthemen

Symbol: Off-Netzwerk Security

Off-Netzwerk Security

Über 90 % aller mittelständischen Organisationen haben Mitarbeiter, die die Hälfte Ihrer Arbeitswoche nicht im Büro verbringen. 50 % der "Generation Y" arbeiten regelmäßig in Cafés und 60 % arbeiten so oft es ihr Unternehmen zulässt außerhalb des Büros. Daher werden immer mehr Geschäfte außerhalb des Netzwerks ausgeführt und damit außerhalb des sicheren Umfelds, das die Firewall bietet. Weitere Informationen >

Icon: Trusted Wireless Environment

Trusted Wireless Environment

Trusted Wireless Environment ist ein Konzept, für Unternehmen und Lösungsanbieter, um leistungsfähige WLAN-Systeme aufzubauen, die skalierbar sind und eine umfassende Sicherheit bieten, die nachweislich vor allen sechs bekannten WLAN-Bedrohungskategorien schützt. Weitere Informationen >

Symbol: Schwache oder gestohlene Kennwörter

Schwache und gestohlene Kennwörter

Der steigende Druck, alle 90 Tage starke, einmalige Kennwörter für Dutzende von Online-Konten zu erstellen, verleitet den Benutzer dazu, Kennwörter zu vereinfachen bzw. für mehrere Konten zu verwenden, wodurch die Kennwortsicherheit nachgelassen hat. Hacker haben das bemerkt und das Knacken oder Stehlen von Kennwörtern ist zu ihrer bevorzugten Methode geworden, sich Zugang zu Netzwerken zu verschaffen. Weitere Informationen >

Symbol: Erweiterte Malware

Fortschrittliche Malware

Bei Malware handelt es sich um Software, die dazu entwickelt wurde, einen Computer zu infizieren und verschiedene schädliche Aktionen auszuführen. Nach der Ausnutzung technischer oder menschlicher Schwachstellen in Ihrer Umgebung übermittelt ein Angreifer Schadsoftware, um die Computer Ihrer Nutzer zu kompromittieren und entweder Informationen zu stehlen oder den Zugriff auf Informationen und Systeme zu verweigern. Moderne Malware ist extrem komplex und nur schwer zu erfassen, wodurch die Erkennung immer schwieriger wird. Weitere Informationen >

Symbol: SD-WAN

SD-WAN

Veraltete Hub-and-Spoke-Netzwerkarchitekturen treiben die Kosten in die Höhe und beeinträchtigen die Leistung, während das Datenaufkommen zwischen Unternehmensstandorten steigt. Die Unternehmen wenden sich SD-WAN zu, um Filialen die garantierte Leistung für wichtige Anwendungen zu bieten, wie z. B. Sprach-, Video- und cloudbasierte Ressourcen, und alles ohne das IT-Budget zu sprengen. SD-WAN ohne neue Sicherheitslücken bereitzustellen ist eine weitere Herausforderung. Weitere Informationen >

Symbol: Managed Security Services

Managed Security Services

Bei einem Managed Security Service Provider (MSSP) handelt es sich um eine Erweiterung Ihrer Organisation, die alle IT-Lücken schließt, z. B. die erste Bereitstellung und Konfiguration, fortlaufende Wartung, Überwachung, Berichterstattung und vieles mehr. Diese Managed Security Services sind für Organisationen bedeutsam, die nicht über hausinterne Ressourcen verfügen und dennoch einen maximalen Schutz erhalten möchten – zugleich wird Bedarf dedizierter Personalressourcen reduziert Weitere Informationen >

Symbol: Datenverlust

Datenverlust

Hacker nutzen zahllose Angriffspunkte, um in unsere Netzwerke einzudringen und Daten zu stehlen. Kriminelle können unsere Unternehmen auf vielfätige Art angreifen, von Spear-Phishing-E-Mails mit Schadsoftware, die Daten stiehlt, bis hin zu Angriffen mit SQL-Einschleusung, bei denen Daten aus den webverbundenen Datenbankservern abgezogen werden. Weitere Informationen >

Symbol: Tote Winkel in Netzwerken

Tote Winkel in Netzwerken

Unternehmen kämpfen mit der rechtzeitigen und durchführbaren Identifizierung von Bedrohungen, weil sie in ihrer Umgebung nicht über die erforderliche Visualisierung verfügen, die sie benötigen, um schadhafte Aktionen zu erkennen. Diese tote Winkel können von kompetenten Angreifern einfach ausgenutzt werden – mit katastrophalen Folgen. Weitere Informationen >

Symbol: Ransomware

Ransomware

Ransomware ist eine besonders perfide Form des modernen Malware-Angriffs, bei der ein Gerät in Geiselhaft genommen wird, indem entweder der Benutzer ganz ausgesperrt wird oder die Dateien verschlüsselt werden, damit sie nicht verwendet werden können. Durch das Herunterladen einer schädlichen oder kompromittierten Website, durch die Zustellung einer Anlage durch eine Phishing-E-Mail oder durch Ablegen von Exploit-Kits in verwundbaren Systemen ist Ransomware derzeit eine der schwerwiegensten Bedrohungen für KMUs. Weitere Informationen >

Top Security Topics

Remote Work Security

Remote Work Security

More and more companies are going fully remote, allowing access to business information and applications outside the secure perimeter provided by a network firewall. As a result, user-focused security is essential to establish advanced protection that verifies identities and device trust across the employee population no matter where they are. Learn More >

Trusted Wireless Environment

Trusted Wireless Environment

A Trusted Wireless Environment is a framework businesses and solution providers can use to build Wi-Fi systems that deliver market-leading performance, enable scalability and provide verified, comprehensive security that protects from all six known Wi-Fi threat categories. Learn More >

HTTPS Inspection

HTTPS Content Inspection

Today, over 80% of your customers’ traffic occurs over HTTPS, creating a massive blind spot. HTTPS inspection makes it possible to decrypt HTTPS traffic, examine the content for signs of attack, then encrypt the traffic again with a new certificate for safe delivery. Learn More >

Weak and Stolen Passwords

Weak and Stolen Passwords

Mounting pressure to devise strong, unique passwords, every 90 days, across dozens of online accounts has driven users to simplify, serialize and share passwords between accounts for even less password security than before. Hackers have noticed, and are now cracking or stealing them as their preferred way to gain access and breach networks. Learn More >

Advanced Malware

Advanced Malware

Malware is software designed to infect a computer to perform variety of malicious actions. After exploiting technical or human vulnerabilities in your environment, an attacker will deliver malware to compromise your users’ computers for the purpose of stealing or denying access to information and systems. Modern malware is highly sophisticated and evasive, making detection more difficult than ever. Learn More >

SD-WAN

SD-WAN

Outdated hub-and-spoke network architectures drive up costs and degrade performance as traffic levels increase between corporate sites. Companies are turning to SD-WAN to provide branch locations with assured performance for critical applications like voice and video, and a secure, direct connection to Cloud-based resources – all without blowing the IT budget. The challenge is to deploy SD-WAN without introducing new gaps in security. Learn More >

Managed Security Services

Managed Security Services

A managed security service provider (MSSP) works as an extension of your organization to fill any IT security gaps, including deployment and configuration, ongoing maintenance, monitoring and reporting, and more. These managed security services are critical for organizations that do not have the in-house resources to ensure continuous protection – all while reducing the need for dedicated headcount. Learn More >

Data Loss

Data Loss

Hackers use countless exploits to break into your networks and steal data. From spear phishing emails containing data-stealing malware, to SQL injection attacks siphoning data from web-connected database servers, criminals can attack organizations from many vectors. Learn More >

Network Blind Spots

Network Blind Spots

Organizations are struggling to identify threats in a timely and actionable way in large part because they lack the necessary visibility into their environment needed to detect malicious actions. These network blind spots are easily exploited by skilled attackers, and the results can be devastating. Learn More >

Ransomware

Ransomware

Ransomware is a type of advanced malware attack that takes hold of a device, either locking the user out entirely or encrypting files so they cannot be used. Whether downloaded from a malicious or compromised website, delivered as an attachment from a phishing email or dropped by exploit kits onto vulnerable systems, ransomware represents one of the most significant threats SMBs face today. Learn More >