WatchGuard Technologies

WatchGuard Sicherheitsdienste

WatchGuard Firebox mit allen Security Service-Symbolen

WatchGuard bietet ein umfassendes Portfolio an Sicherheitsdiensten, von der traditionellen Abwehr von Eindringlingen über Gateway AntiVirus, Application Control, Spam Prevention und URL-Filter bis hin zu modernen Services zum Schutz sich weiterentwickelnder Schadprogrammen, Ransomware und Datenschutzverletzungen. Jeder Sicherheitsdienst wird als integrierte Lösung in einer verwaltungsfreundlichen und kosteneffektiven Firebox-Appliance geliefert.

 

Grundlegende Sicherheitsdienste

Symbol: Intrusion Prevention Service (IPS)

Intrusion Prevention

Der Intrusion Prevention Service liefert echtzeitbasierten Schutz vor Netzwerkbedrohungen mithilfe laufend aktualisierter Signaturen zur Überwachung des Datenverkehrs in allen gängigen Protokollen, darunter Spyware, SQL-Einschleusungen, standortübergreifende Scripting-Angriffe und Pufferüberläufe. Weitere Informationen >

Symbol: Reputation Enabled Defense (RED)

Reputationsbasierte Bedrohungsabwehr

Ein leistungsstarker, cloud-basierter Web-Reputationsservice, der Daten aus mehreren Feeds sammelt und so nicht nur einen Echtzeit-Schutz vor bösartigen Websites und Botnetzen bietet, sondern auch den Overhead bei der Webverarbeitung erheblich verbessert. Weitere Informationen >

Symbol: WebBlocker-URL-Filterung

URL-Filterung

WebBlocker von WatchGuard blockiert automatisch bekannte bösartige Websites und sperrt mithilfe der differenzierten Inhalts- und URL-Filterungstools unangemessene Inhalte, behält die Netzwerkbandbreite bei und steigert die Produktivität Ihrer Mitarbeiter. Weitere Informationen >

Symbol: spamBlocker

Spam Prevention

Durchgehender, zuverlässiger Echtzeit-Schutz vor Spam und Phishing-Versuchen. spamBlocker von WatchGuard ist ultraschnell – und äußerst effektiv: Tagtäglich werden bis zu vier Milliarden Nachrichten überprüft und somit unabhängig von Sprache, Format oder Inhalt der Nachricht ein effektiver Schutz geboten. Weitere Informationen >

Symbol: Gateway AntiVirus (GAV)

Gateway AntiVirus

Unsere Signaturen werden permanent aktualisiert und helfen Ihnen, bekannte Spyware, Viren, Trojaner, Würmer, Rogueware und Blended Threats zu ermitteln und zu sperren – einschließlich neuer Varianten bekannter Viren. Gleichzeitig verfolgt die heuristische Analyse verdächtiger Datenpakete und Aktionen, um zu verhindern, dass unbekannte Viren eindringen. Weitere Informationen >

Symbol: Application Control

Application Control

Gewähren, blockieren oder begrenzen Sie den Zugriff auf Anwendungen nach Abteilung, Position und Tageszeit eines Nutzers. Es war noch nie so einfach, das Wer, Was, Wann, Wo und Warum-Prinzip, sowie die Art und Weise festzulegen, auf der Anwendungen in Ihrem Netzwerk ausgeführt werden. Weitere Informationen >

Symbol: Network Discovery

Network Discovery

Ein abonnementbasierter Dienst für Firebox-Appliances, der eine visuelle Topologie sämtlicher Knoten in Ihrem Netzwerk generiert. So können Sie umgehend riskante Bereiche erkennen. Dieser Dienst sorgt dafür, dass nur autorisierte Geräte genutzt werden. Zugleich lassen sich alle offenen Ports und ausgeführten Protokolle erkennen. Weitere Informationen >

 

Erweiterte Sicherheitsdienste

Symbol: APT Blocker

APT Blocker

Dank Einsatz einer prämierten Sandbox der nächsten Generation, erkennt und stoppt APT Blocker selbst raffinierteste Attacken, einschließlich Ransomware, Zero-Day-Angriffen und anderer hochentwickelten Malware, die darauf ausgelegt sind, die herkömmlichen Sicherheitseinrichtungen von Netzwerken zu umgehen. Weitere Informationen >

Symbol: Data Loss Prevention (DLP)

Data Loss Prevention

Verhindern Sie Datenschutzverletzungen bei Texten und Dateien, die per E-Mail, Web oder FTP übertragen werden, und erhöhen Sie die Konformität, indem Sie solche Texte und Dateien auf vertrauliche Informationen scannen, die andernfalls Ihr Netzwerk verlassen würden. Weitere Informationen >

Symbol: Threat Detection and Response

Threat Detection and Response

Sicherheitsdaten, die von Firebox und WatchGuard Host-Sensor gesammelt werden, werden mit der Bedrohungslage auf Enterprise-Niveau korreliert, um Maßnahmen gegen schadhafte Angriffe zu erkennen, zu priorisieren und umgehend umzusetzen. Weitere Informationen >

 

INFORMATIONEN ZU WATCHGUARD

Weltweit sind nahezu eine Million integrierter multifunktionaler Threat Management Appliances von WatchGuard implementiert. Die roten Gehäuse, die so etwas wie ein Markenzeichen unserer Produkte geworden sind, sind aufgrund ihrer Architektur die intelligentesten, schnellsten und effektivsten Sicherheitsgaranten auf dem Markt, wenn alle Scanmodule mit maximaler Leistung laufen. Warum sollten Sie sich für WatchGuard entscheiden? Hier erfahren Sie es.

 

Partner

Social Media

WatchGuard Security Services

WatchGuard Firebox with all Security Service Icons

WatchGuard offers the most comprehensive portfolio of security services, from traditional intrusion prevention, gateway antivirus, application control, spam prevention, and URL filtering, to more advanced services for protecting against evolving malware, ransomware, and data breaches. Each security service is delivered as an integrated solution within an easy-to-manage and cost-effective Firebox appliance.

 

Fundamental Security Services

Icon: Intrusion Prevention Service (IPS)

Intrusion Prevention

Intrusion Prevention Service uses continually updated signatures to scan traffic on all major protocols, providing real-time protection against network threats, including spyware, SQL injections, cross-site scripting, and buffer overflows. Learn More >

Icon: Reputation Enabled Defense (RED)

Reputation-Based Threat Prevention

A powerful, cloud-based web reputation service that aggregates data from multiple feeds to provide real-time protection from malicious sites and botnets, while dramatically improving web processing overhead. Learn More >

Icon: WebBlocker URL Filtering

URL Filtering

In addition to automatically blocking known malicious sites, WatchGuard WebBlocker delivers granular content and URL filtering tools to block inappropriate content, conserve network bandwidth, and increase employee productivity. Learn More >

Icon: spamBlocker

Spam Prevention

Real-time, continuous, and highly reliable protection from spam and phishing attempts. WatchGuard spamBlocker is so fast and effective, it can review up to 4 billion messages per day, while providing effective protection regardless of the language, format, or content of the message. Learn More >

Icon: Gateway AntiVirus (GAV)

Gateway AntiVirus

Leverage our continuously updated signatures to identify and block known spyware, viruses, trojans, worms, rogueware and blended threats – including new variants of known viruses. At the same time, heuristic analysis tracks down suspicious data constructions and actions to make sure unknown viruses don’t slip by. Learn More >

Icon: Application Control

Application Control

Allow, block, or restrict access to applications based on a user’s department, job function, and time of day. It’s never been easier to decide who, what, when, where, why and how applications are used on your network. Learn More >

Icon: Network Discovery

Network Discovery

A subscription-based service for Firebox appliances that generates a visual map of all nodes on your network, making it easy to see where you may be at risk. It helps ensure only authorized devices are connected while detecting all open ports and protocols. Learn More >

 

Advanced Security Services

Icon: APT Blocker

APT Blocker

APT Blocker uses an award-winning next-generation sandbox to detect and stop the most sophisticated attacks including ransomware, zero day threats, and other advanced malware designed to evade traditional network security defenses. Learn More >

Icon: Data Loss Prevention (DLP)

Data Loss Prevention

Prevent data breaches and enforce compliance by scanning text and files to detect sensitive information attempting to exit your network, whether it is transferred via email, web, or FTP. Learn More >

Icon: Threat Detection and Response

Threat Detection and Response

Security data collected from the Firebox and WatchGuard Host Sensor is correlated by enterprise-grade threat intelligence to detect, prioritize and enable immediate action against malware attacks. Learn More >

 

About WatchGuard

WatchGuard has deployed nearly a million integrated, multi-function threat management appliances worldwide. Our signature red boxes are architected to be the industry's smartest, fastest, and meanest security devices with every scanning engine running at full throttle. Why buy WatchGuard? Find out here.

 

GET IN TOUCH

  • Global Headquarters
    505 Fifth Avenue South, Suite 500
    Seattle, WA 98104, United States
  • Phone
    1.800.734.9905 US & Canada