Unternehmerische soziale Verantwortung

Seit 1996 ist WatchGuard ein Vorreiter für den Schutz vor Cyber-Angriffen für Organisationen jeglicher Größe . WatchGuard ist eine Gemeinschaft aus Mitarbeitern, die alle eine Vision teilen: dem Mittelstand und dezentral aufgestellten Großunternehmen Sicherheit auf Enterprise-Niveau anzubieten.

Dabei stützt sich unser Unternehmen und jeder einzelne Mitarbeiter auf das Fundament unserer Kernwerte:

Verantwortung
übernehmen

Leidenschaft
für den
Erfolg

Starker
Kunden-
fokus

Gemeinschafts-
gefühl
entwickeln

Diese Werte bestimmen jeden Teil unseres Unternehmens und tragen dazu bei, den Ansatz von WatchGuard in Bezug auf die unternehmerische soziale Verantwortung zu formen.

Prakash Panjwani, CEO bei WatchGuard

WatchGuard CEO,
Prakash Panjwani

Unsere Herangehensweise an soziale Unternehmensverantwortung bei WatchGuard ist die gleiche wie bei allen unseren Zielen – wir möchten höchsten Ansprüchen gerecht werden. Viele Unternehmen veröffentlichen Richtlinien, sei es zum internen oder externen Unternehmensbetrieb, um rechtlichen Vorgaben zu entsprechen. Wir bei WatchGuard tun dies, um ein positives Umfeld für unsere Mitarbeiter, aber auch für Partner und Kunden zu schaffen, damit sie im Umgang mit WatchGuard eine ausgezeichnete Erfahrung machen können.

Wir fordern uns selbst fortlaufend mit der Frage heraus, wie wir noch mehr für die Umwelt, Diversität und unsere Gesellschaft tun können. Kein Ziel ist zu hoch. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Einführung unserer Women-of-WatchGuard-Initiative. Wir haben diese Gruppe nicht ins Leben gerufen, weil wir derzeit nicht über genügend Diversität verfügen, sondern weil wir der Meinung sind, dass wir für die Frauen in unserer Branche noch mehr tun können. Wir können mehr Möglichkeiten zum Lernen und Mentoring bieten und auf diese Weise die weibliche Führungsriege der kommenden Jahre schaffen. Wenn wir diese hohen Ansprüche in Ihren Augen nicht erfüllen, fordern Sie uns heraus und wir werden darauf reagieren!

Im Dienste unserer Kunden und Partner

Wir dienen unseren Kunden und Partnern am besten, wenn wir sie befähigen, sich selbst und ihre Gesellschaft vor der sich ständig weiterentwickelnden Bedrohungslandschaft zu schützen.

CSR - Menschen, die sich vor einer lächelnden Frau die Hand geben
CSR - Lächelnde Ärztin mit einem Kind mit rosa Kopftuch

Stärkung unserer Gesellschaft

Wir engagieren uns für die Verbesserung des Gemeinwesens - von unseren Mitarbeitern auf der ganzen Welt bis hin zu den Menschen in regionalen Gebieten, in denen wir tätig sind - indem wir Programme entwickeln und unterstützen, die das Leben möglichst vieler Menschen verbessern.

Wie wir unserer Gesellschaft dienen >

Umweltschutz

Wir sind bestrebt, im gesamten Unternehmen – von der Entwicklung unserer Produkte bis zum Arbeitsweg unserer Mitarbeiter – stets positive Entscheidungen zu treffen, damit wir eine positive Wirkung nicht nur auf die Welt haben, in der wir heute leben, sondern auch auf die, die wir den zukünftigen Generationen hinterlassen.

Erfahren Sie, wie Rot zu Grün wird >

CSR - Hand mit Handschuh, die eine Plastikflasche am Strand aufhebt

Soziale Unternehmensverantwortung

|

Förderung und Stärkung der Gemeinschaft

|

Rot wird zu Grün

Corporate Social Responsibility

Since 1996, WatchGuard has been on the forefront of protecting organizations of all sizes from cyber attacks. WatchGuard is a collection of employees with a shared vision to provide enterprise-grade security to midsize and distributed enterprise.

At the heart of our company and every employee, is a foundation set by our core values:

Be
Accountable

Passionate
About
Success

Strong
Customer
Focus

Create a
Sense of
Community

These values drive every part of our business and help shape WatchGuard’s approach to corporate social responsibility.

WatchGuard CEO, Prakash Panjwani

WatchGuard CEO,
Prakash Panjwani

At WatchGuard, our approach to social responsibility is the same as our approach to everything we strive to do – meet a higher standard. Many companies publish policies, be it related to internal or external company operation, to meet a legal standard. At WatchGuard, we do so to create a positive environment for our employees, as well as for partners and customers so they have a superior experience in their dealings with WatchGuard.

We challenge ourselves constantly with the question – what more can we do for the environment, diversity, and our communities. No bar is high enough. A good example is the launch of our Women of WatchGuard initiative. We launched that peer group, not because we don’t have diversity today, but because we think we can do more when it comes to women in our industry. We can provide many more opportunities for learning and mentoring, and thus create women leaders for years to come. If you see us not meeting that higher standard, please challenge us and you will see us respond!

Serving our customers and partners

We best serve our customers and partners by empowering them to protect themselves and their communities from the ever-evolving threat landscape.

CSR - People shaking hands in front of a smiling woman
CSR - A smiling doctor with a child wearing a pink head scarf

Empowering our communities

We are dedicated to improving communities – from our employees around the world to those in the neighborhoods we serve – by developing and supporting programs to enhance the lives of as many people as possible.

How We Make a Community Impact >

Protecting the environment

We strive to make positive choices throughout our company – from how our products are developed to how our employees travel to and from work – so that we have a positive impact on the world we live in not only today, but the world we leave for the future.

Learn How Red Goes Green >

CSR - A gloved hand picking up a plastic bottle from a beach

Corporate Social Responsibility

|

Community Impact and Empowerment

|

When Red Goes Green