Produktion

Image
Worker in a yellow hardhat controlling machinery with a tablet computer

Aufbau einer Cybersicherheitsstrategie

Im boomenden Zeitalter von Industry 4.0 (der vierten und derzeitigen industriellen Revolution) ersetzen Hersteller veraltete Maschinen durch neue intelligente Wege und Mittel, die sicherere und effizientere Produktionsstätten mit einer höheren Gesamtanlageneffektivität (GAE) ermöglichen. Neue Technologien des Industriellen Internet der Dinge (IIoT) wie Baurobotik und intelligente Montagestraßen ermöglichen zwar eine wettbewerbsfähige Produktion, bringen die Produktionsunternehmen aber auch in die Fadenkreuze von Hackern. Es entstehen neue Angriffsvektoren, genau wie bei den allbekannten Zielen im Handel. Produktionsbetriebe, die ihre Anlagen und Mitarbeiter in den Werkshallen schützen möchten, werden bei WatchGuard einfach bereitzustellende Lösungen auf Unternehmensebene finden.

Red Shield with white wi-fi symbol on top

IIoT

Trotz aller Vorteile – einschließlich höherer Sicherheit und effizienterer Fabriken – enthüllt ein genauerer Blick auf das IIoT dieselben Gefahren, die auch das Internet der Dinge (IoT) schon lange plagen, da diese Produkte gewöhnlich auf Grundlage der Kosten – anstatt der Cybersicherheit – erzeugt und gekauft werden und Cyber-Kriminellen attraktive neue Angriffsvektoren bieten. Die cloudverwalteten Access Points von WatchGuard verfügen über ein integriertes WIPS (Wireless Intrusion Prevention System), die die Sicherheit der IoT-Geräte in Ihrem Betrieb erweitern und verbessern.

Mobile phone with a gray checkmark on the screen and a hand touching it

Diebstahl von geistigem Eigentum

Der Diebstahl von geistigem Eigentum ist in der Produktionsbranche eine schon immerwährende Gefahr. Zu solchem geistigen Eigentum gehören beispielsweise Produktvorschläge oder firmeneigene Produktionsprozesse, die für Wettbewerber und Hacker mit Ransomware attraktiv wirken und potenzielle Umsatzverluste und verlorene Kunden verursachen können. Ein kritischer Schritt zur Sicherung des Zugangs zu wertvollen Daten in Ihrem Netzwerk ist die Implementierung einer MFA-Lösung (Multifaktor-Authentifizierung).

Stop watch with red and gray dial

Fachkräftemangel bei der Cybersicherheit

Ein weltweiter Mangel an IT-Talenten hat in allen Branchen große Personallücken hinterlassen, ist aber für den Fertigungssektor besonders beunruhigend, da er auf eine andere digitale Infrastruktur (Betriebstechnik und Industrielles Steuerungssystem) als in anderen Branchen angewiesen ist, was die Zahl der qualifizierten Kandidaten weiter einschränkt. Wenn Ressourcen wie Personal und Zeit fehlen, ermöglicht RapidDeploy die dezentrale, cloudbasierte Bereitstellung und Konfiguration von Firebox-Appliances.

Gray map with red map marker with an exclamation point on it

Schatten-IT

Shadow IT - der Einsatz von Hard- oder Software innerhalb eines Unternehmens ohne Anerkennung der IT-Abteilung - ist für viele Produktionsbetriebe ein wachsendes Problem, da Betriebsteams angeschlossene Geräte ohne das Wissen einer zentralen IT-Abteilung kaufen und nutzen. Da ein Netzwerk, das nicht verstanden wird, nicht gesichert werden kann, erstellt der Network Discovery Service von WatchGuard eine visuelle Topologie sämtlicher Knoten in Ihrem Netzwerk. So können Sie umgehend riskante Bereiche erkennen. Dieser Dienst sorgt dafür, dass nur autorisierte Geräte genutzt werden. Zugleich lassen sich alle offenen Ports und ausgeführten Protokolle erkennen.

Red umbrella with gray raindrops and thermometer on top

Robuste Sicherheit für raue Umgebungen

Sicherheit ist nicht gleich Sicherheit und die durchschnittliche Firewall kann den schwierigen Bedingungen einer betriebsreichen Werkshalle wahrscheinlich nicht standhalten. Hier kommt die WatchGuard Firebox T35-R ins Spiel – ein hochleistungsfähiges, robustes Sicherheitsgerät zum Schutz kritischer Netzwerke in schwierigen Umgebungen, die durch Staub, Feuchtigkeit und extremen Temperaturen gekennzeichnet sind.

Das Wichtigste im Überblick

Das verarbeitende Gewerbe ist heute eine der am stärksten gehackten Branchen, nach dem Gesundheitswesen die zweitgrößte. (Quelle: Precision Manufacturing)

Bis 2020 werden die über das Internet verbundenen Geräte 50 Mrd. Stück erreichen und erwartete 19 Billionen USD an Kosteneinsparungen und Gewinnen erwirtschaften. (Quelle: Newgen Apps)

Unternehmen führen 17 bis 20 Mal mehr Cloud-Anwendungen aus, als von den IT-Bereichen geschätzt wird. (Quelle: Quick Base)

Bei 47 % der Datensicherheitsverletzungen in einem Fertigungsbetrieb handelt es sich um den Diebstahl von geistigem Eigentum. (Quelle: Attila)

„Mit RapidDeploy sparen wir viel Zeit und Geld. Um eine Firewall zu ersetzen müssen wir nicht länger um die halbe Welt fliegen. Die zentralisierte Konfiguration ist hervorragend für uns geeignet und zeigte bisher noch keine Schwächen.“

René Clausing, IT-Leiter, IKN GmbH

Worauf warten Sie noch?

Besuchen Sie bei weiteren Fragen unsere Kaufoptionen, kontaktieren Sie unsereren
Vertrieb oder nutzen Sie unsere kostenlose Testversion.

Manufacturing

Worker in a yellow hardhat controlling machinery with a tablet computer

Building Your Cyber Security Strategy

In the booming age of Industry 4.0 (the fourth and current industrial revolution), manufacturers are replacing legacy shop-floor equipment with smart ways and means – enabling safer, more efficient factories with greater Overall Equipment Effectiveness (OEE). Enterprising new Industrial Internet of Things (IIoT) technologies like construction robotics and smart assembly lines are at once enabling manufacturers to remain competitive while placing them squarely in the hacker’s crosshairs, with attack vectors just as vulnerable as those seen by popular targets like retail. Manufacturers who look to protect the equipment – and people – occupying their shop floors by way of enterprise-grade, easy-to-deploy solutions will find them with WatchGuard.

Red Shield with white wi-fi symbol on top

IIoT

For all its benefits – including better safety and more efficient factories – a closer look reveals that IIoT shares the same pitfalls that have plagued the Internet of Things for so long, as these products are typically produced on the basis of cost – rather than cyber security – offering compelling new vectors of attack for cyber criminals. WatchGuard Cloud-managed access points have built-in Wireless Intrusion Prevention System (WIPS), extending and enhancing our security to your facilities’ wireless IoT devices.

Learn more >
Mobile phone with a gray checkmark on the screen and a hand touching it

Intellectual Property Theft

The theft of IP (intellectual property) has been a long-standing menace within the manufacturing sector, and could include anything from product proposals to proprietary manufacturing processes, all of which represents tempting fodder for competitors and ransomware-armed hackers alike, potentially leading to loss revenue and customers. A critical step to securing access to valuable data within your network is the deployment of an MFA, or multi-factor authentication solution.

Learn more >
Stop watch with red and gray dial

Cyber Security Skills Shortage

A global shortage of IT talent has left large staffing gaps across all industries, but is especially worrying for the manufacturing sector due to its reliance on different digital infrastructure (Operational Technology and Industrial Control System) than that of other industries, further limiting qualified candidates. When resources like staff and time are running short, RapidDeploy enables remote, Cloud-based deployment and configuration of Firebox appliances.

Learn more >
Gray map with red map marker with an exclamation point on it

Shadow IT

Shadow IT – the use of hardware or software within a business without the acknowledgement of the IT department – is a growing concern for many manufacturers, as operation teams purchase and utilize connected equipment without the knowledge of a central IT department. Because you cannot secure a network you don’t understand, WatchGuard’s Network Discovery service generates a visual map of all nodes on your network, making it easy to see where you may be at risk. It helps ensure only authorized devices are connected while detecting all open ports and protocols.

Learn more >
Quick Facts

The manufacturing sector is now one of the most-hacked industries, second only to healthcare.
(Precision Manufacturing)

 

By 2020 the number of connected things is expected to reach 50 billion, returning $19 trillion in cost-savings and profits.
(Newgen Apps)

 

Businesses have between 17 and 20 times more Cloud applications running than their IT department estimated.
(Quick Base)

 

47% of breaches that take place within a manufacturing business involve the theft of intellectual property.
(Attila)

“RapidDeploy saves us a lot of time and expense. Replacing a firewall does not mean that one of us has to hop on a plane and fly halfway around the world. The centralized configuration is ideal for us and has yet to display the slightest weakness.”

René Clausing, Head of IT, IKN GmbH

 

What are you waiting for?

For any additional questions, visit our How to Buy page, chat with one of our
Sales Agents or give it a trial spin.

About WatchGuard

WatchGuard has deployed nearly a million integrated, multi-function threat management appliances worldwide. Our signature red boxes are architected to be the industry's smartest, fastest, and meanest security devices with every scanning engine running at full throttle. Why buy WatchGuard? Find out here.

 

GET IN TOUCH

  • Global Headquarters
    505 Fifth Avenue South, Suite 500
    Seattle, WA 98104, United States
  • Phone
    1.800.734.9905 US & Canada