Multifaktor-Authentifizierung

Halten Sie Kriminelle mit AuthPoint von Ihrem Netzwerk fern.

Unsere einzigartige MFA-Lösung (Multifaktorauthentifizierung) hilft nicht nur, die Wahrscheinlichkeit von Netzwerkstörungen und Datenschutzverletzungen zu reduzieren, die durch verlorene oder gestohlene Anmeldeinformationen entstehen, sondern liefern diese wichtige Funktion vollständig aus der Cloud, wodurch das Setup und die Verwaltung einfach sind. AuthPoint geht weit über die traditionelle 2-Faktoren-Authentifizierung (2FA) hinaus und zieht innovative Möglichkeiten in Betracht, Benutzer positiv zu identifizieren. Unser umfassendes Ökosystem an Drittanbieter-Integrationen bedeutet, dass Sie MFA zum Schutz des Netzwerks, VPNs und Cloud-Anwendungen verwenden können. Selbst nicht technisch versierte Benutzer finden die AuthPoint Mobile-App einfach und praktisch!

Letztendlich erhalten Unternehmen mit WatchGuard AuthPoint die richtige Lösung zum rechten Zeitpunkt, um Angriffe abzuwehren.

Illustration: DNA-Strang

Effektiver MFA-Schutz mit Mobilgeräte-DNA

AuthPoint verwendet Push-Benachrichtigungen, QR-Code oder Einmalpasswörter (OTP) als zusätzlichen Faktor zum Identitätsnachweis. Unsere Mobilgeräte-DNA gleicht das Smartphone des autorisierten Benutzers ab, bevor der Zugriff auf Systeme und Anwendungen gewährt wird. Daher kann ein Angreifer, der das Gerät eines Benutzers klont, um Zugang zu geschützten Systemen zu erhalten, blockiert werden, da sich die Geräte-DNA unterscheidet.

Benutzerfreundliche AuthPoint Mobile-App

Die WatchGuard AuthPoint-App gestattet dem Benutzer, sich direkt über sein Smartphone zu authentifizieren. Es sind weder Schlüsselkarten noch USB-Sticks erforderlich. Installieren und aktivieren Sie stattdessen die AuthPoint-App in wenigen Sekunden und verwenden Sie anschließend Ihr Smartphone zur Authentifizierung. Auf diese Weise ist eine schnelle Push-basierte bzw. Offline-Authentifizierung mit QR-Codes über die Kamera des Smartphones möglich. Weitere Informationen >

Das WatchGuard-Partner-Ökosystem

Starkes Ökosystem

Das WatchGuard Ökosystem umfasst Dutzende von Drittanbieter-Integrationen mit AuthPoint, woduch Unternehmen von den Benutzern verlangen können, sich vor dem Zugriff auf empfindliche Cloud-Anwendungen, VPNs und Netzwerke zu authentifizieren. AuthPoint unterstützt den SAML-Standard und gestattet es den Benutzern so, sich einmalig anzumelden, um alle Anwendungen und Dienste aufzurufen. Weitere Informationen >

Management der WatchGuard Cloud-Plattform

Unternehmen mit beschränktem IT-Personal und Sicherheitswissen profitieren vom MFA-Schutz, da er sich auf der WatchGuard Cloud-Plattform einfach bereitstellen und verwalten lässt. Sie können von überall darauf zugreifen und müssen keine Software installieren oder Aufrüstungen planen bzw. Patches verwalten. Darüberhinaus eignet sich die Plattform einfach für eine einzelne globale Kontoansicht oder viele unabhängige Konten. Weitere Informationen >

„Mit MFA hält AuthPoint, was es verspricht. Dies erfolgt durch die Einschränkung des Geschäftsrisikos, das mit schwachen Kennwörtern einhergeht, ohne die Benutzerfreundlichkeit für Mitarbeiter und IT-Personal zu limitieren. Alles, was ein Cloud-Service bieten muss – ohne Hardwareinstallation oder Software-Wartung... MFA gilt nun als grundlegender Schutz und wird völlig problemlos von WatchGuard angeboten.“

Tom Ruffolo, CEO, eSecurity Solutions

 

Worauf warten Sie noch?

Besuchen Sie bei weiteren Fragen unsere Kaufoptionen, kontaktieren Sie unsereren
Vertrieb oder nutzen Sie unsere kostenlose Testversion.

INFORMATIONEN ZU WATCHGUARD

Weltweit sind nahezu eine Million integrierter multifunktionaler Threat Management Appliances von WatchGuard implementiert. Die roten Gehäuse, die so etwas wie ein Markenzeichen unserer Produkte geworden sind, sind aufgrund ihrer Architektur die intelligentesten, schnellsten und effektivsten Sicherheitsgaranten auf dem Markt, wenn alle Scanmodule mit maximaler Leistung laufen. Warum sollten Sie sich für WatchGuard entscheiden? Hier erfahren Sie es.

 

KONTAKT

  • WatchGuard Technologies
    Wendenstrasse 379
    20537 Hamburg
    Deutschland
  • Telefon
    +49 (700) 9222 9333
  • Email
    [email protected]

Multi-Factor Authentication

Keep Criminals Outside Your Network with AuthPoint

Our unique multi-factor authentication (MFA) solution not only helps to reduce the likelihood of network disruptions and data breaches arising from lost or stolen credentials, but we deliver this important capability entirely from the Cloud for easy set-up and management. AuthPoint goes beyond traditional 2-Factor Authentication (2FA) by considering innovative ways to positively identify users, and our large ecosystem of 3rd party integrations means that you can use MFA to protect access to the network, VPNs, and Cloud applications. Even non-technical users find the AuthPoint mobile app easy and convenient to use!

Ultimately, WatchGuard AuthPoint is the right solution at the right time to make MFA a reality for the businesses who desperately need it to block attacks.

Illustration: DNA Strand

Effective MFA Protection with Mobile Device DNA

AuthPoint uses a push message, QR code, or one-time password (OTP) as an additional factor proving your identity; and our mobile device DNA matches the authorized user’s phone when granting access to systems and applications. Therefore, any attacker who clones a user’s device in an attempt to access a protected system would be blocked - since the device DNA would differ.

Easy-to-Use AuthPoint Mobile App

WatchGuard’s AuthPoint app allows users to authenticate right from their own phone! No need to carry key fobs or thumb drives; instead install and activate the AuthPoint app in seconds, and then use it to authenticate from a smartphone. It enables speedy push-based authentication as well as offline authentication using QR codes with the phone’s camera. Learn more >

WatchGuard Partner Ecosystem

Strong Ecosystem

WatchGuard’s ecosystem includes dozens of 3rd party integrations with AuthPoint – allowing companies to require users to authenticate before accessing sensitive Cloud applications, VPNs and networks. AuthPoint supports the SAML standard, permitting users to log in once to access a full range of applications and services. Learn more >

Management on the WatchGuard Cloud Platform

Companies with limited IT staff and security expertise benefit from MFA protection that’s easy to deploy and manage on the WatchGuard Cloud platform. You can access it from anywhere, and there is no need to install software, schedule upgrades or manage patches. Moreover, the platform easily accommodates a single global account view or many independent accounts. Learn more >

“AuthPoint delivers on the promise of MFA by limiting the business risk associated with poor passwords without compromising on ease of use for employees and IT staff alike. Everything in a Cloud service – with no hardware to install and software to maintain…MFA is now considered core protection, and it comes from WatchGuard hassle-free.”

Tom Ruffolo, CEO, eSecurity Solutions

 

What are you waiting for?

For any additional questions, visit our How to Buy page, chat with one of our
Sales Agents or give it a trial spin.

About WatchGuard

WatchGuard has deployed nearly a million integrated, multi-function threat management appliances worldwide. Our signature red boxes are architected to be the industry's smartest, fastest, and meanest security devices with every scanning engine running at full throttle. Why buy WatchGuard? Find out here.

 

GET IN TOUCH

  • Global Headquarters
    505 Fifth Avenue South, Suite 500
    Seattle, WA 98104, United States
  • Phone
    1.800.734.9905 US & Canada