IntelligentAV

Malware-Abwehr durch künstliche Intelligenz

IntelligentAV nutzt eine Engine zum maschinellen Lernen, um besseren Schutz vor der sich ständig weiterentwickelnden Zero-Day-Malware zu bieten. Während signaturbasierte AV-Lösungen nur bekannte Bedrohungen erkennen können, ist es durch IntelligentAV auch möglich, Bedrohungen Monate vor ihrer Freigabe vorauszusehen und dadurch einen leistungsstarken, prädiktiven Schutz zu leisten, der kleinen und mittelständischen Betrieben bisher nicht zur Verfügung stand.

Wichtige Funktionen

Prädiktiver Schutz vor sich weiterentwickelnden Schadprogrammen.

Keine Abhängigkeit von Signaturen oder Cloud-Konnektivität.

Automatische Klassifizierung von Dateien als schädlich oder harmlos, wobei Ergebnisse in Bruchteilen einer Sekunde geliefert werden.

Innovative Engine zum maschinellen Lernen, die einen nachweisbaren prädiktiven Vorsprung von über zwei Jahren bietet.

Eine weitere branchenführende Schicht zur Malware-Erkennung für die Firebox.

Stoppt Malware direkt an der Stelle, an der Ihr Netzwerk mit dem Internet in Berührung kommt.

Illustration: Calendar with Clock

Prädiktiver Schutz

IntelligentAV umfasst eine leistungsstarke Engine zum maschinellen Lernen, die Schutz vor sich weiterentwickelnden Schadprogrammen bietet, wobei in industrieweiten Tests ein prädiktiver Vorsprung von mehr als zwei Jahren nachgewiesen werden konnte. IntelligentAV erkennt Bedrohungen, indem Millionen Dateien in ihre fundamentalen Bausteine aufgegliedert und anschließend die Millionen Eigenschaften der jeweiligen Dateien auf Anzeichen für schädliche Inhalte geprüft werden. Das Endergebnis ist eine Reihe statistischer Algorithmen, die jede Datei gegen den statistischen Fingerabdruck schädlicher/harmloser Dateien klassifizieren kann, um festzustellen, ob eine Datei sicher ausgeführt werden kann. Dieses Verfahren ist automatisiert, wird in Echtzeit ausgeführt und liefert Ergebnisse in Bruchteilen von Sekunden.

Illustration: Bug in crosshairs

Blockieren Sie Bedrohungen ohne sich auf Signaturen zu verlassen

Moderne Malware mutiert mit unglaublicher Geschwindigkeit und kann sich stündlich ändern, wodurch eine vom Menschen erzeugte Erkennung nutzlos ist. IntelligentAV wehrt Malware ab, die versucht, sich Zugang zu Ihrem Netzwerk zu verschaffen. Dazu werden geprüfte mathematische Modelle verwendet, die keine Cloud-Konnektivität, Signaturen oder Verhaltensanalysen benötigen. So sind Sie selbst in Umgebungen sicher, die den Zugang zu regulären Signaturdatenbanken erschweren.

Illustration: Finding a bug with a magnifying glass

Umfassendste, mehrschichtige Malware-Erkennung auf dem Markt

Als Teil der WatchGuard Total Security Suite ist IntelligentAV auf den neuesten Geräten der M-Serie verfügbar, sowie auf Firebox Cloud und FireboxV und arbeitet mit ThreatSync, Gateway AntiVirus und APT Blocker zusammen, um die umfassendste, mehrschichtige Malware-Erkennung der Branche zu bieten.

Funktionsweise

IntelligentAV erkennt Bedrohungen, indem Millionen Dateien in ihre fundamentalen Bausteine aufgegliedert und anschließend die Millionen Eigenschaften der jeweiligen Dateien kombiniert geprüft werden, um Anzeichen für schädliche Inhalte zu erkennen. Wird Malware identifiziert, wird die Datei blockiert, bevor sie ausgeführt werden kann.

Image

 

Preisgekrönte Plattform für Sicherheit und Visualisierung

Foto Firebox-Abonnements

Die Security Services von WatchGuard werden als integrierte Lösung in einer einfach zu verwaltenden und kosteneffektiven Firebox-Appliance bereitgestellt. WatchGuard hat zum Ziel, auch in kleinen und mittleren sowie dezentral aufgestellten Unternehmen für eine fortschrittliche IT-Sicherheitstechnologie zu sorgen. Wir sorgen bei Technologien auf Enterprise-Niveau für eine einfache Bereitstellung und Verwaltung. Sie stehen als Unternehmen denselben Bedrohungen gegenüber. Sollten Sie dann nicht auch über das selbe Maß an Sicherheit verfügen?

Entdecken Sie unsere Security Services >

IntelligentAV

Malware Defense Powered by Artificial Intelligence

IntelligentAV leverages a machine-learning engine to better defend against continuously evolving zero day malware. While signature-based AV solutions are only able to detect known threats, IntelligentAV makes it possible to predict threats months before they are released, providing powerful predictive protection previously unavailable to small and midsize businesses.

Key Features

Predictive protection against evolving malware.

No reliance on signatures or Cloud connectivity.

Automated classification of files as malicious or safe, with results delivered in fractions of a second.

Innovative machine-learning engine with a demonstrated Predictive Advantage of more than two years.

Another industry-leading layer of malware detection on the Firebox.

Stops malware at the very point where your network touches the Internet.

Illustration: Calendar with Clock

Predictive Protection

IntelligentAV features a powerful machine-learning engine that provides protection against evolving malware, with industry tests demonstrating a Predictive Advantage of more than two years. IntelligentAV is trained to identify threats by breaking down millions of files into their fundamental building blocks, and then examine the millions of characteristics in each file for indicators of malicious intent. The net result is a series of statistical algorithms that can classify any file against the statistical fingerprint of malicious/benign files to determine whether a file is safe to run before it is executed. This process is automated to deliver results within fractions of seconds, and is done in real time.

Illustration: Bug in crosshairs

Block Threats Without Relying on Signatures

Modern malware mutates at an incredible rate and can change hour by hour, rendering human-produced signature-based detection obsolete. IntelligentAV defeats malware attempting to enter your network by using tested mathematical models that require no Cloud connectivity, signatures, or behavioral analysis, keeping you safe even in environments where access to regular signature database updates is difficult.

Illustration: Finding a bug with a magnifying glass

Most Comprehensive Layered Malware Detection in the Industry

As part of the WatchGuard Total Security Suite, IntelligentAV is available on latest generation M Series appliances, as well as Firebox Cloud and FireboxV, and joins ThreatSync, Gateway AntiVirus, and APT Blocker to provide the most comprehensive layered malware detection in the industry.

How It Works

IntelligentAV is trained to identify threats by breaking down millions of files into their fundamental building blocks, and then examines millions of characteristics of each file including, file size, signing attributes, string data, icons, imports, permissions in a data section, packers, compiler type and language, headers, directories, and the presence or absence of features in combination to identify indicators of malicious intent. If malware is identified, the file is blocked before it can execute.

Diagram: How IntelligentAV Works

 

 

Award-Winning Security and Visibility Platform

Firebox Subscriptions Photo

All of WatchGuard’s Security Services are delivered as an integrated solution within an easy-to-manage and cost-effective Firebox appliance. It’s in WatchGuard’s DNA to deliver advanced IT security technologies for small to midsize organizations and distributed enterprises. We take these enterprise-grade technologies and make them easy to deploy and easy to manage. You face the same threats as enterprise organizations, shouldn’t you have the same level of security?

Discover all of our Security Services >

About WatchGuard

WatchGuard has deployed nearly a million integrated, multi-function threat management appliances worldwide. Our signature red boxes are architected to be the industry's smartest, fastest, and meanest security devices with every scanning engine running at full throttle. Why buy WatchGuard? Find out here.

 

GET IN TOUCH

  • Global Headquarters
    505 Fifth Avenue South, Suite 500
    Seattle, WA 98104, United States
  • Phone
    1.800.734.9905 US & Canada