WatchGuard Technologies

Application Control

Granulare Anwendungskontrolle

Unternehmen jeder Größe verlassen sich bei im Tagesgeschäft auf verschiedene Anwendungen. Aber wie sorgen Sie dafür, dass in Ihrem Netzwerk nur genehmigte Anwendungen verwendet werden? WatchGuard Application Control bietet Ihnen die Möglichkeit, die Nutzung von Anwendungen zu begrenzen und unproduktive, unangemessene und gefährliche Anwendungen aus Ihrem Netzwerk fernzuhalten.

 

Wichtige Funktionen

Übernehmen Sie die Kontrolle über 1.800 der meist verwendeten und nach Kategorie sortierten Anwendungen

Lassen Sie Anwendungen zu, blockieren oder begrenzen Sie sie, einschließlich spezifischer Unterfunktionen

Setzen Sie granulare Richtlinien schnell und einfach nach Nutzer, Gruppe oder Plan um

Richten Sie Limits ein, um für Ihre unternehmenskritischen Anwendungen jederzeit ausreichend Bandbreite freizuhalten

Automatische Aktualisierungen auf neue Anwendungen und Versionen

Nahtlose Integration von WatchGuard Dimension für umfassende Visualisierung

Abbildung: Risiko minimieren und Produktivität maximieren

Risiko minimieren und Produktivität maximieren

Es war noch nie so einfach, das Wer, Was, Wann, Wo und Warum-Prinzip, sowie die Art und Weise festzulegen, auf der Anwendungen in Ihrem Netzwerk ausgeführt werden. WatchGuard Application Control erhöht die Sicherheit in Ihrem erweiterten Netzwerk und fügt Produktivitätsschutzvorrichtungen hinzu, die sich direkt auf Ihre Unternehmensbilanz auswirken. Sie versetzt IT-Administratoren in die Lage, Zugriff auf Web- und Geschäftsanwendungen einfach zu überwachen und zu steuern, Richtlinien durchzusetzen, die Produktivität der Mitarbeiter zu erhöhen und die Netzwerke vor potenziellen Bedrohungen durch riskante Anwendungsnutzung zu schützen. Administratoren haben auch die Möglichkeit Unterfunktionen in Anwendungen zu blockieren, einschließlich Datenübertragungen, Media- und Chat-Funktionen sowie Peer-to-Peer-Verbindungen.

Abbildung: Gewährleistung der Bandbreite für geschäftskritische Anwendungen

Gewährleistung der Bandbreite für geschäftskritische Anwendungen

Anwendungen können viel Bandbreite verbrauchen und dadurch die verfügbare Bandbreite für Geschäftsanwendungen verringern. Stellen Sie sicher, dass immer dedizierte Bandbreite für geschäftskritische Anwendungen vorhanden ist, indem Sie Grenzwerte festlegen. Administratoren können Grenzwerte festlegen, um sicherzustellen, dass diese kritischen Anwendungen immer für die gesamte Organisation oder sogar nur für eine bestimmte Gruppe von Mitarbeitern verfügbar sind.

Bildschirmfoto: Application Control

Durchsetzen von granularen Richtlinien

Setzen Sie Richtlinien bei über 1.800 Anwendungen durch. Sie können auf einem zentralen Dashboard schnell und einfach festlegen, ob Zugriff auf Anwendungen basierend auf der Abteilung oder des Aufgabengebiets eines Benutzers sowie auf der Tageszeit zugelassen, blockiert oder eingeschränkt werden soll. WatchGuard Application Control bietet Administratoren die Granularität, die sie benötigen, um die Anforderungen ihrer Organisation zu erfüllen, indem bestimmte Richtlinien für einen Benutzer oder eine Gruppe durchgesetzt werden.

Bildschirmfoto: Application Control

Komplette Transparenz der Anwendungsnutzung

Erhalten Sie Echtzeit-Transparenz und historische Transparenz in die Anwendungen, die in Ihrem Netzwerk verwendet werden, einschließlich die am häufigsten benutzten Anwendungen, Kategorien und nutzerspezifischen Daten. Sie können auch detaillierte Berichte zur detaillierten Analyse in Ihrem gesamten Netzwerk verwenden. Anhand dieser Informationen lässt sich die Compliance bestätigen, der Bedarf von Nutzern ermitteln und akzeptable Nutzungsrichtlinien verfeinern.

Funktionsweise

Application Control prüft den Datenverkehr, der die Firebox passiert, und identifiziert Datenverkehrsmuster, die einer konfigurierbaren Anwendungsliste entsprechen. Anschließend lässt Application Control die Verbindung zu oder verweigert oder drosselt sie anhand der Richtlinieneinstellungen.

Diagramm: So funktioniert Application Control

 

 

Preisgekrönte Plattform für Sicherheit und Visualisierung

Foto Firebox-Abonnements

Die Security Services von WatchGuard werden als integrierte Lösung in einer einfach zu verwaltenden und kosteneffektiven Firebox-Appliance bereitgestellt. WatchGuard hat zum Ziel, auch in kleinen und mittleren sowie dezentral aufgestellten Unternehmen für eine fortschrittliche IT-Sicherheitstechnologie zu sorgen. Wir sorgen bei Technologien auf Enterprise-Niveau für eine einfache Bereitstellung und Verwaltung. Sie stehen als Unternehmen denselben Bedrohungen gegenüber. Sollten Sie dann nicht auch über das selbe Maß an Sicherheit verfügen?

Entdecken Sie unsere Security Services >

INFORMATIONEN ZU WATCHGUARD

Weltweit sind nahezu eine Million integrierter multifunktionaler Threat Management Appliances von WatchGuard implementiert. Die roten Gehäuse, die so etwas wie ein Markenzeichen unserer Produkte geworden sind, sind aufgrund ihrer Architektur die intelligentesten, schnellsten und effektivsten Sicherheitsgaranten auf dem Markt, wenn alle Scanmodule mit maximaler Leistung laufen. Warum sollten Sie sich für WatchGuard entscheiden? Hier erfahren Sie es.

 

Partner

Social Media

Application Control

Granular Control of Applications

Organizations of all sizes rely on various applications for daily business operations, but how do you ensure only sanctioned applications are being used on your network? With WatchGuard Application Control, you have the power to limit application usage, and keep unproductive, inappropriate, and dangerous applications off your network.

 

Key Features

Take control over 1,800 of the most widely used applications, organized by category

Allow, block, or restrict applications, including specific sub-functions within applications

Easily and quickly enforce granular policies per user, group, and schedule

Set throttle limits to ensure adequate bandwidth for business-critical applications at all times

Automatically updates to include new applications and versions

Seamlessly integrates with WatchGuard Dimension for complete visibility

Illustration: Minimize Risk and Maximize Productivity

Minimize Risk and Maximize Productivity

It’s never been easier to decide who, what, when, where, why and how applications are used on your network. WatchGuard Application Control tightens security across your extended network and adds productivity safeguards that go straight to your corporate bottom line. It enables IT administrators to easily monitor and control access to web and business applications, enforcing policies, increasing employee productivity, and protecting their networks from potential threats as a result of risky application usage. Administrators also have the ability to block sub-functions within applications, including file transfers, media and chat functions, and peer-to-peer connections.

Illustration: Guarantee Bandwidth for Business-Critical Applications

Guarantee Bandwidth for Business-Critical Applications

Applications can use a lot of bandwidth, limiting the available bandwidth for important business applications. Ensure dedicated bandwidth is available at all times for business-critical applications by setting throttle limits. Administrators can set throttle limits to ensure these critical applications are always available for the entire organization or even a specific group of employees.

Screenshot: Application Control

Enforce Granular Policies

Enforce policies on over 1,800 applications. Quickly and easily select to allow, block, or restrict access to applications based on a user's department, job function, and time of day using a centralized dashboard. WatchGuard Application Control gives administrators the granularity needed to meet their organization’s needs by enforcing specific policies per user or group.

Screenshot: Application Control

Complete Visibility into Application Usage

Get real-time and historical visibility into the applications being used on your network, including the top applications, categories, and user-specific data. You can also generate detailed reports for in-depth analysis across your entire network. Use this information to demonstrate compliance, evaluate employee needs, and refine acceptable use policies.

How It Works

Application Control reviews traffic flowing through the Firebox and identifies traffic patterns that match a configurable application list. Application control then allows, denies, or throttles the connection based on policy configurations.

Diagram: How Application Control Works

 

Award-Winning Security and Visibility Platform

Firebox Subscriptions Photo

All of WatchGuard’s Security Services are delivered as an integrated solution within an easy-to-manage and cost-effective Firebox appliance. It’s in WatchGuard’s DNA to deliver advanced IT security technologies for small to midsize organizations and distributed enterprises. We take these enterprise-grade technologies and make them easy to deploy and easy to manage. You face the same threats as enterprise organizations, shouldn’t you have the same level of security?

Discover all of our Security Services >

 

About WatchGuard

WatchGuard has deployed nearly a million integrated, multi-function threat management appliances worldwide. Our signature red boxes are architected to be the industry's smartest, fastest, and meanest security devices with every scanning engine running at full throttle. Why buy WatchGuard? Find out here.

 

GET IN TOUCH

  • Global Headquarters
    505 Fifth Avenue South, Suite 500
    Seattle, WA 98104, United States
  • Phone
    1.800.734.9905 US & Canada