ThreatSync

Klare Übersicht durch Korrelation

Von dezentral aufgestellten Unternehmen mit 10 Standorten bis zu kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) mit Mitarbeitern, die außerhalb des Netzwerks arbeiten, kann es schwierig sein, die Sicherheit eines Unternehmens einheitlich und kohäsiv zu verwalten. Für KMUs und dezentral aufgestellte Unternehmen ist es entscheidend, nicht nur Sichtbarkeit in ihr Netzwerk und die Endpunkt-Ereignisdaten zu haben, sondern verwertbare Einblicke schnell und effizient zur Abwehr von Bedrohungen zu nutzen. ThreatSync, eine kritische Komponente von TDR, sammelt Ereignisdaten aus der WatchGuard Firebox, dem Host-Sensor und intelligenten Gefahrenerkennungs-Feeds auf Enterprise-Niveau, analysiert diese Daten anhand eines geschützten Algorithmus und weist den Daten eine umfassende Bedrohungsbewertung und -einstufung zu. Diese leistungsstarke Korrelationsengine ermöglicht cloud-basierte Bedrohungspriorisierung, damit das IT-Team schnell und vertrauensvoll auf Bedrohungen reagieren kann.

Wichtige Funktionen

Sammlung und Korrelation von Bedrohung-Ereignisdaten von Firebox und Host-Sensor

Analysiert diese Daten und vergleicht sie mit intelligenten Gefahrenerkennungs-Feeds auf Enterprise-Niveau

Erstellt eine umfassende Bewertung und Priorisierung basierend auf dem Schweregrad einer Bedrohung

Screenshot: WatchGuard Dimension

Das Netzwerk als Ausgangspunkt

Ihr Netzwerk dient als kritische Verteidigungslinie in der Schlacht gegen Malware. Massen von Daten können hier gesammelt werden, von Bandbreite über ungewöhnliche Verkehrsmustern bis hin zur Botnet Detection. Das Geschehen auf dem Netzwerk zu diagnostisieren, ohne den Endpunkt zu überprüfen, entspricht ungefähr einer ärztlichen Diagnose, die nur auf einem Symptom basiert. TDR sammelt verschiedene Ereignisdaten von WatchGuard Firebox, einschließlich Ereignisse von anderen Total Security-Services wie WebBlocker, Gateway AntiVirus, spamBlocker und APT Blocker, und vergleicht diese Informationen mit den am Endpunkt gesammelten Daten. Weitere Informationen >

Symbol: Host-Sensor

Beaufsichtigen Sie Ihre Endpunkte

Endpunktgeräte sind oft das schwächste Glied in der Verteidigungslinie, besonders wenn diese Geräte oft außerhalb der Netzwerksicherheitslösungen verwendet werden. Außendienstmitarbeiter, Zweigstellen oder nur der Kollege im Nachbarbüro, der die Bildschirmansicht verdeckt, wenn jemand vorbeikommt – sie alle können Sie anfällig für einen breitgefächerten Angriff machen. Wenn Sie wissen, was an Ihren Endpunkten passiert und dies mit den Maßnahmen im Netzwerk vergleichen, stellt das sicher, dass diese Angriffe gestoppt werden, bevor sie die gesamte Organisation befallen können. Weitere Informationen >

Abbildung: Threat Intelligence

Wirkung von Threat Intelligence

Intelligente Bedrohungsanalysen standen bisher nur Unternehmen mit ausreichend großem Budget zur Verfügung. Diese laufend aktualisierten und geprüften Listen enthalten einen Schatz an Informationen über die zuletzt erstellten Signaturen und stellen sicher, dass Ihr Unternehmen nicht das nächste Opfer einer cleveren Attacke eines Hackers wird. ThreatSync nutzt mehrere Gefahrenerkennungs-Feeds auf Enterprise-Niveau und dehnt deren Vorteile, nicht deren Kosten, auf unsere Kunden aus.

Thumbnail: Email Alerts

E-Mail-Warnmeldungen und -Benachrichtigungen

ThreatSync umfasst E-Mail-Warnmeldungen und -Benachrichtigungen, um Sie darüber zu informieren, dass ein Bedrohungsindikator oder Vorfall gefunden und ob die Bedrohung im Netzwerk oder am Endpunkt beseitigt wurde. Benachrichtigungen sind konfigurierbar, um sicherzustellen, dass Sie die gewünschten Warnmeldungen zum gewünschten Zeitpunkt erhalten.

Bild: Korrelation ist König

Korrelation ist König

Wir leben schon viel zu lang in einer Welt unterschiedlicher Sicherheitslösungen. Es ist an der Zeit, die Mauern zwischen dem Netzwerk und dem Endpunkt einzureißen, um durch deren Zusammenwirken verwertbare Einblicke zu erhalten, die Unternehmen tatsächlich nutzen können. Korrelation ist wohl die wichtigste Komponente einer mehrschichtigen Sicherheitsstrategie. ThreatSync kombiniert nicht nur Netzwerk, Endpunkte und Gefahrenerkennungs-Feeds, sondern tut dies auf eine Weise, von der KMUs und verteilt aufgestellte Unternehmen profitieren können. Durch umfassende Bedrohungsbewertung und Priorisierung erfahren Sie, welche Gefahren unmittelbare Aufmerksamkeit benötigen und welche warten können. Weitere Informationen >

Automatisierung der Behebung

Automatisierte Reaktionsfunktionen können selbst das kleinste IT-Team effektiver und effizienter machen. Threat Detection and Response macht das Einrichten von Behebungsrichtlinien basierend auf dem Schweregrad der Gefahr für Einzelpersonen, Gerätegruppen oder das gesamte Unternehmen zum Kinderspiel. In nur wenigen Schritte lässt sich die Behebung für die schwerwiegendsten Gefahren automatisieren, damit Ressourcen für andere Erfordernisse verfügbar sind.

Icon: Total Security Suite

Total Security

Wie viele Lizenzen benötigen Sie, um all die beschriebenen Vorteile zu erhalten? Das ist der beste Teil! Mit der WatchGuard Total Security Suite können Sie fortschrittliche Netzwerksicherheit, robuste Endpunkttransparenz, Bedrohungsanalysen auf Enterprise-Niveau und branchenführende Korrelation mit einer Appliance, einer Lizenz und einer SKU erhalten. Weitere Informationen >

 

 

Preisgekrönte Plattform für Sicherheit und Visualisierung

Foto Firebox-Abonnements

Die Security Services von WatchGuard werden als integrierte Lösung in einer einfach zu verwaltenden und kosteneffektiven Firebox-Appliance bereitgestellt. WatchGuard hat zum Ziel, auch in kleinen und mittleren sowie dezentral aufgestellten Unternehmen für eine fortschrittliche IT-Sicherheitstechnologie zu sorgen. Wir sorgen bei Technologien auf Enterprise-Niveau für eine einfache Bereitstellung und Verwaltung. Sie stehen als Unternehmen denselben Bedrohungen gegenüber. Sollten Sie dann nicht auch über das selbe Maß an Sicherheit verfügen?

Entdecken Sie unsere Security Services >

INFORMATIONEN ZU WATCHGUARD

Weltweit sind nahezu eine Million integrierter multifunktionaler Threat Management Appliances von WatchGuard implementiert. Die roten Gehäuse, die so etwas wie ein Markenzeichen unserer Produkte geworden sind, sind aufgrund ihrer Architektur die intelligentesten, schnellsten und effektivsten Sicherheitsgaranten auf dem Markt, wenn alle Scanmodule mit maximaler Leistung laufen. Warum sollten Sie sich für WatchGuard entscheiden? Hier erfahren Sie es.

 

KONTAKT

  • WatchGuard Technologies
    Wendenstrasse 379
    20537 Hamburg
    Deutschland
  • Telefon
    +49 (700) 9222 9333
  • Email
    [email protected]

ThreatSync

Actionable Insight Through Correlation

From distributed enterprises with 10 branch offices to small and midsize businesses (SMBs) with employees working outside of the network, it can be a struggle to manage security consistently and cohesively across your organization. It is critical for SMBs and distributed enterprise organizations to not only have visibility into both their network and endpoint event data, but to be able to quickly and efficiently leverage actionable insight to remove threats. ThreatSync, a critical component of TDR, collects event data from the WatchGuard Firebox, Host Sensor and enterprise-grade threat intelligence feeds, analyzes this data using a proprietary algorithm, and assigns a comprehensive threat score and rank. This powerful correlation engine enables cloud-based threat prioritization to empower IT team to quickly and confidently respond to threats.

Key Features

Collects and correlates threat event data from the Firebox and Host Sensor

Analyzes this data against enterprise-grade threat intelligence feeds

Generates a comprehensive score and prioritization based on threat severity

Screenshot: WatchGuard Dimension

Start with the Network

Your network serves as a critical line of defense in the battle against malware. Oceans of data can be collected here from bandwidth to unusual traffic patterns to botnet detection. But knowing what’s happening on your network without checking in on the endpoint is like a doctor making a diagnosis based on one symptom. TDR collects a variety of event data from the WatchGuard Firebox, including events from other Total Security Services such as WebBlocker, Gateway AntiVirus, spamBlocker and APT Blocker, and compares that information with data collected from the endpoint. Learn More >

Icon: Host Sensor

Monitor Your Endpoints

Endpoint devices are often your weakest attack vector, especially when these devices often fall outside of the confides of your network security solutions. Remote employees, branch offices, or just that guy down the hall that changes the screen when someone walks by – all of these can leave you vulnerable to a wide-spread attack. Knowing what is happening on your endpoints and comparing it to actions on the network ensure that you stop these attacks before they have time to infect your entire organization. Learn More >

Illustration: Threat Intelligence

Leverage Threat Intelligence

Threat intelligence has long been something only enterprise organizations could afford. These continuously updated and reviewed lists contain a treasure trove of information on the most recently created signatures, ensuring that your organization isn’t the next victim of some hacker’s clever new attack. ThreatSync utilizes multiple enterprise-grade threat intelligence feeds and extends their benefits, not the cost, to our customers.

Image: Correlation is King

Correlation Is King

We’ve lived in the world of disparate security solutions for far too long. It’s time to break down the walls between the network and the endpoint, and bring them together to provide actionable insight that organizations can actually use. Correlation is arguably the most important component of a layered security strategy. ThreatSync not only brings together the network, endpoint and threat intelligence feeds, but does it in a way that SMBs and distributed enterprise organizations can actually benefit from. Through comprehensive threat scoring and prioritization know which threats need your attention now, and which ones can wait. Learn More >

Automate Remediation

Automated response capabilities make even the smallest IT teams more effective and more efficient. Threat Detection and Response makes it easy to set up remediation policies based on threat severity for individuals, groups of devices, or the whole organization. In a few steps, automate remediation for the most severe threats and free up resources for other needs.

Icon: Total Security Suite

Total Security

So how many licenses do you need to get all of the benefits described above? That’s the best part. With WatchGuard Total Security Suite, you can benefit from advanced network security, robust endpoint visibility, enterprise-grade threat intelligence and industry-leading correlation with one appliance, one license and one SKU. Learn more >

 

Award-Winning Security and Visibility Platform

Firebox Subscriptions Photo

All of WatchGuard’s Security Services are delivered as an integrated solution within an easy-to-manage and cost-effective Firebox appliance. It’s in WatchGuard’s DNA to deliver advanced IT security technologies for small to midsize organizations and distributed enterprises. We take these enterprise-grade technologies and make them easy to deploy and easy to manage. You face the same threats as enterprise organizations, shouldn’t you have the same level of security?

Discover all of our Security Services >

 

About WatchGuard

WatchGuard has deployed nearly a million integrated, multi-function threat management appliances worldwide. Our signature red boxes are architected to be the industry's smartest, fastest, and meanest security devices with every scanning engine running at full throttle. Why buy WatchGuard? Find out here.

 

GET IN TOUCH

  • Global Headquarters
    505 Fifth Avenue South, Suite 500
    Seattle, WA 98104, United States
  • Phone
    1.800.734.9905 US & Canada