Trust Center

Produktzertifizierungen

WatchGuards Sicherheitslösungen sind sorgfältig ausgeführt, leicht einsetzbar und wurden unter strengen Auflagen geprüft. Wir legen unsere Produkte regelmäßig Drittfirmen zum Test vor, um sicherzustellen, dass wir alle Industrie-Standards erfüllen.

Produktzertifizierungen nach Land >

WatchGuard Firebox

Zertifiziert anhand der aktuellen Kriterien

Zertifizierung ist in Bearbeitung

Sicherheitszertifizierungen

  Firebox
T15/T35
T55/T70
Firebox
T20/T40
T80
Firebox
M200/M300
M400/M500
Firebox
M270/M370
M470/M570
M670
Firebox
M4600
M5600
Firebox
M4800
M5800
Firebox
M290/M390
M590/M690
FIPS 140-2
Zertifikate: T-Serie
M-Serie 1, M-Serie 2
Common Criteria EAL4+
Zertifikat anzeigen | Auswertung anzeigen
NIAP Common Criteria-Zertifizierung *
Commercial Solutions for Classified-Programm (CSfC) *

NSS Labs Recommended-Auszeichnung

NSS Labs
Die Tests von NSS Labs konzentrieren sich auf die hauptsächlichen Unterscheidungsmerkmale für Firewall-Produkte der nächsten Generation (NGFW): Sicherheit, Leistung/Funktion und Kosten. WatchGuard erreichte mehrfach die Bewertung „Empfohlen“ im Gruppentest der Firewalls der nächsten Generation von NSS Labs. WatchGuard war einer von nur zwei Anbietern, die bei den aktuellen Tests von NSS Labs die Zero-Evasion-Benchmark erreicht haben. Bericht lesen >

Leistungszertifizierungen

Logo: NetSecOPEN

WatchGuard Firebox
Bei den von NetSecOPEN entwickelten Standardtests erreichten die Firebox-Geräte von WatchGuard eine zertifizierte Leistung für Geschwindigkeiten bei vollständig aktivierten Funktionen für Sicherheitsscans und HTTPS-Inhaltsinspektion.

Berichte zu Firebox M4800 & M5800 lesen >

Bericht zu Firebox T40 lesen >

Miercom Performance Verified-Abzeichen

Firebox T-Series und M-Serie
Die Testergebnisse von Miercom zeigen die exzellente Leistung der WatchGuard Firebox in zustandslosen und zustandsbehafteten Durchsatzszenarien mit verschiedenen aktivierten Firewallfunktionen. Die Hochgeschwindigkeitsleistung bei aktivierten Sicherheitsfunktionen war für die Verleihung des „Miercom Performance Verified“-Zertifikats ausschlaggebend. Berichte lesen >

*Firebox T15 nicht eingeschlossen

WatchGuard Cloud

Compliance-Zertifizierungen

Logo: ISO 27001 Certified by Schellman

Zertifizierung nach ISO 27001
WatchGuard ist zertifiziert gemäß ISO 27001:2013 für das Information Security Management System (ISMS). Der Umfang der Zertifizierung beschränkt sich auf das ISMS der WatchGuard Cloud-Infrastruktur bezüglich Konfiguration, Handhabung, Bereitstellung und Support für die WatchGuard ID und der WatchGuard Cloud-Anwendungen und -Dienste in Bezug auf AuthPoint und die Handhabung und Sichtbarkeit im Bereich Firebox.

ISO 27001 ist ein weltweit anerkannter Standard, der die Anforderungen für die Einrichtung, Implementierung, Pflege und kontinuierliche Verbesserung eines Managementsystems für Informationssicherheit (ISMS) festlegt. Weitere Informationen zur Zertifizierung sind öffentlich zugänglich über https://www.schellman.com/certificate-directory. Die Zertifizierung wurde von Schellman & Company, LLC, einer von ANAB und UKAS akkreditierten Zertifizierungsstelle mit Sitz in den USA durchgeführt.

Zertifizierung anzeigen >

WatchGuard Endpoint Security

Compliance-Zertifizierungen

Logo: CCN-Zertifizierung und -ENS (Centro Criptológico Nacional)

Zertifizierung und -ENS des spanischen Centro Criptológico Nacional (CCN)
Die Endpoint Security-Produkte von WatchGuard haben vom CCN eine Zertifizierung der Kategorie „Hohe ENS" (Cualificación Alta ENS) erhalten.

Das CCN ist das spanische Common-Criteria-System (CC). Das Esquema Nacional de Seguridad (ENS) entspricht der NIS-Richtlinie, der europäischen Cybersicherheitsrichtlinie und der spanischen nationalen Cybersicherheitsstrategie und soll den öffentlichen Sektor und seine Lieferketten bei der Umsetzung von Cybersicherheitsmaßnahmen unterstützen. Das ENS enthält einen Katalog zertifizierter Sicherheitsprodukte, in dem Panda Adaptive Defense, Panda Adaptive Defense 360, Cytomic EDR und Cytomic EPDR enthalten sind. Die Endpunktsicherheitsprodukte von WatchGuard beinhalten die früheren Marken Panda und Cytomic.

Zertifizierung anzeigen >

Logo: Common Criteria (CC)

Common Criteria (CC)
Die Endpoint Security-Produkte von WatchGuard haben bei der Evaluierung nach dem Common-Criteria-Standard die Zertifizierung EAL2+ erhalten.

Die Common Criteria for Information Technology Security Evaluation (CC) sind Bewertungskriterien, auf die sich die United States National Security Agency/National Institute of Standards and Technologies und ähnliche Institutionen in aller Welt geeinigt haben (Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Japan, Malaysia, Niederlande, Norwegen, Spanien, Schweden, Vereinigte Staaten, Österreich, Dänemark, Finnland, Großbritannien. Vollständige Liste unter CC-Zertifizierung).

Zertifizierung anzeigen >

Sicherheitszertifizierungen

Auszeichnungen: AV-Comparatives

AV-Comparatives
Panda Security (im Jahr 2020 von WatchGuard übernommen) nimmt seit 2004 an den Main-Series-Tests von AV-Comparatives teil und hat durchweg Bestnoten für die Erkennungs- und Schutzfunktionen von WatchGuard EPP (früher bekannt als Panda Endpoint Protection Plus) sowie für seine Leistung und Benutzerfreundlichkeit im Allgemeinen erhalten.

Ergebnisse ansehen >

Integrations-Zertifizierungen

Logo: Citrix Ready Marketplace

Citrix Ready Marketplace
WatchGuard EPDR, ehemals Panda Adaptive Defense 360, ist einer der Dienste, die von der Plattform Citrix Ready Marketplace angeboten werden, um die Sicherheit in virtuellen Umgebungen (SVE) zu verbessern.

Das Ziel des Citrix-Ready-Programms ist die Verifizierung, dass Citrix-Lösungen für Mobilitätsplattformen, Virtualisierung, Netzwerke und Clouds mit verifizierten Produkten korrekt funktionieren.

Zertifizierung anzeigen >

Logo: ConnectWise Marketplace

ConnectWise Marketplace
Das ConnectWise Automate Plugin von WatchGuard Endpoint Security ist über das ConnectWise-Invent-Programm zertifiziert.

Zertifizierung anzeigen >

Logo: ServiceNow-zertifizierte App

ServiceNow-zertifizierte App
Mit WatchGuard Orion for Security Operations, das direkt in ServiceNow® integriert ist, können gemeinsame Kunden die ServiceNow-Plattform nutzen, um Hinweise auf Angriffe zu erkennen. Die Integration unterstützt Sicherheits- und IT-Teams bei der Beschleunigung eines koordinierten, umfassenden und automatisierten Plans zur Reaktion auf Vorfälle an allen Endgeräten. Die App ist über den ServiceNow® Store erhältlich.

Zertifizierung anzeigen >

Logo: OPSWAT Gold Certification

OPSWAT Gold Certification
WatchGuard hat die OPSWAT Gold Certification in der Kategorie Malware-Schutz dank seiner Cybersicherheitslösungen WatchGuard EPP, EDR, EPDR und Advanced EDR/EPDR (ehemals Panda EPP, Adaptive Defense, Adaptive Defense 360 und WatchGuard EDR/EPDR) für Windows, Mac und Linux erhalten.

OPSWAT bestätigt als unabhängiges Unternehmen und Vorstand des Access Control Certification Program die Kompatibilität dieser Anwendungen, nachdem sie einem strengen Zertifizierungsverfahren gemäß der von OPSWAT aufgestellten und regelmäßig geprüften Kriterien unterzogen wurden. Über 100 Anbieter von Lösungen für Endpunkt-Sicherheit nahmen an der OPSWAT-Zertifizierung teil: OEM-Kunden von OPSWAT, darunter branchenführende NAC-, CASB-, SSO- und SSL-VPN-Lösungen von Anbietern wie Citrix, Pulse Secure, Cisco, IBM und Dell.

Zertifizierung anzeigen >

Mitgliedschaften

Logo: Cyber Threat Alliance

Cyber Threat Alliance
Panda Security (2020 von WatchGuard übernommen) ist Mitglied der Cyber Threat Alliance.

Die Cyber Threat Alliance (CTA) ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für die Verbesserung der Cybersicherheit unseres globalen digitalen Ökosystems einsetzt. Dazu ermöglicht sie den qualitativ hochwertigen Austausch von Informationen über Cyberbedrohungen zwischen Unternehmen und Organisationen im Bereich der Cybersicherheit nahezu in Echtzeit.

Mitgliedschaft anzeigen >

Logo: Cybersecurity Tech Accord

Cybersecurity Tech Accord
Panda Security (2020 von WatchGuard übernommen) ist Mitglied des Cybersecurity Tech Accord.

Der Cybersecurity Tech Accord fördert eine sicherere Online-Welt, indem er die Zusammenarbeit zwischen globalen Technologieunternehmen fördert, die sich für den Schutz ihrer Kunden und Nutzer einsetzen und sie bei der Abwehr bösartiger Bedrohungen unterstützen.

Mitgliedschaft anzeigen >

Trust Center

Product Certifications

WatchGuard security solutions are well-designed, easily deployed, and rigorously tested. We regularly submit our products for third-party evaluation to ensure we meet all industry standards.

Product Certifications by Country >

WatchGuard Firebox

Certified under current criteria

Certification effort in progress

Security Certifications

  Firebox
T15/T35
T55/T70
Firebox
T20/T40
T80
Firebox
M200/M300
M400/M500
Firebox
M270/M370
M470/M570
M670
Firebox
M4600
M5600
Firebox
M4800
M5800
Firebox
M290/M390
M590/M690
FIPS 140-2
Certificates: T Series
M Series 1, M Series 2
Common Criteria EAL4+
View certificate | View evaluation
NIAP Common Criteria Certification *
Commercial Solutions for Classified Program (CSfC) *

NSS Labs Recommended badge

NSS Labs
NSS Labs testing focuses on the main differentiators for next-generation firewall (NGFW) products: security, performance/functionality, and cost. WatchGuard consistently achieved a “Recommended Rating” in NSS Labs Next Generation Firewall Group Testing. WatchGuard was one of only two vendors to achieve the zero-evasion benchmark in the latest NSS Labs tests. View report >

Performance Certifications

Logo: NetSecOPEN

WatchGuard Firebox
In standardized testing developed by NetSecOPEN, WatchGuard Firebox devices achieved certified performance for speeds with all security scanning and HTTPS content inspection enabled.

View Firebox M4800 & M5800 report >

View Firebox T40 report >

Miercom Performance Verified badge

Firebox T Series and M Series
The results of Miercom’s testing show that WatchGuard Firebox displays exceptional performance for stateless and stateful throughput scenarios with different firewall features enabled. Its high performance rate with security features enabled earns it the Miercom Performance Verified certification. View reports >

*Firebox T15 not included

WatchGuard Cloud

Compliance Certifications

Logo: ISO 27001 Certified by Schellman

ISO 27001 Certification
WatchGuard has obtained ISO/IEC 27001:2013 certification of its information security management system (ISMS). The scope of the certification is limited to the ISMS of the WatchGuard Cloud infrastructure related to the configuration, management, support and delivery of the WatchGuard ID and WatchGuard Cloud applications and services related to AuthPoint, and Firebox Management and Visibility.

ISO 27001 is a globally recognized standard that specifies the requirements for establishing, implementing, maintaining and continually improving an information security management system. The details of the certification are publicly available at https://www.schellman.com/certificate-directory. The certification was performed by Schellman & Company, LLC, an ANAB and UKAS accredited Certification Body based in the United States.

View certificate >

WatchGuard Endpoint Security

Compliance Certifications

Logo: National Cryptological Center of Spain (CCN) certification and ENS

National Cryptological Center of Spain (CCN) certification and ENS
WatchGuard's endpoint security products have received a certification with "High ENS Category" (Cualificación Alta ENS) from CCN.

The CCN is Spain’s national Common Criteria (CC) scheme. The Spanish National Security Scheme (ENS) is the transposition of NIS Directive, European Cybersecurity and National Cybersecurity Strategy as a law, in Spain to support the public sector and its supply chain to put in place cybersecurity measures. ENS contains a catalogue of certified Security Products, in which Panda Adaptive Defense, Panda Adaptive Defense 360, Cytomic EDR and Cytomic EPDR are included – WatchGuard’s endpoint security products include the former brands, Panda and Cytomic.

View certificate >

Logo: Common Criteria (CC)

Common Criteria (CC)
WatchGuard's endpoint security products have achieved EAL2+ certification in the evaluation for the Common Criteria standard.

The Common Criteria for Information Technology Security Evaluation (CC) is a set of evaluation criteria agreed to by the United States National Security Agency/National Institute of Standards and Technologies and equivalent bodies in countries around the world (Australia, Canada, France, Germany, Italy, Japan, Malaysia, Netherlands, Norway, Spain, Sweden, United States, Austria, Denmark, Finland, United Kingdom. Check complete list in CC certification).

View certificate >

Security Certifications

Awards: AV-Comparatives

AV-Comparatives
Panda Security (acquired by WatchGuard in 2020) joined AV-Comparatives' Main Series tests in 2004, having consistently received top scores for the detection and protection capabilities present in WatchGuard EPP (formerly known as Panda Endpoint Protection Plus), as well as for its performance and usability in general.

View results >

Integration Certifications

Logo: Citrix Ready Marketplace

Citrix Ready Marketplace
WatchGuard EPDR, formerly Panda Adaptive Defense 360, is among the services offered by the platform Citrix Ready Marketplace to improve security in virtual environments (SVE).

The aim of Citrix Ready Program is to verify that Citrix solutions for mobility platforms, virtualization, networks and Clouds work correctly with verified products.

View certificate >

Logo: ConnectWise Marketplace

ConnectWise Marketplace
WatchGuard's Endpoint Security ConnectWise Automate Plugin is certified via the ConnectWise Invent Program.

View certificate >

Logo: ServiceNow certified app

ServiceNow certified app
With WatchGuard Orion for Security Operations integrated directly into ServiceNow®, joint customers can use the ServiceNow platform to triage indicators of attacks. The integration helps security and IT teams accelerate a coordinated, comprehensive, and automated incident response plan across endpoints. The app is available via the ServiceNow® Store.

View certificate >

Logo: OPSWAT Gold certification

OPSWAT Gold certification
WatchGuard has obtained the OPSWAT Gold certification in the anti-malware category thanks to its WatchGuard EPP, EDR, EPDR and Advanced EDR/EPDR (formerly Panda EPP, Adaptive Defense, Adaptive Defense 360 and WatchGuard EDR/EPDR) cybersecurity solutions in Windows, Mac and Linux operating systems.

OPSWAT, as an independent body that leads the Access Control Certification Program, endorses the compatibility of these applications after they underwent a rigorous certification process, following the criteria set and periodically reviewed by OPSWAT. More than 100 endpoint security application providers took part in the OPSWAT certification: OPSWAT OEM clients, including industry leading NAC, CASB, SSO, AND SSL-VPN solutions from vendors such as Citrix, Pulse Secure, Cisco, IBM, and Dell.

View certificate >

Alliances

Logo: Cyber Threat Alliance

Cyber Threat Alliance
Panda Security (acquired by WatchGuard in 2020) is member of the Cyber Threat Alliance.

The Cyber Threat Alliance (CTA) is a non-profit organization that is working to improve the cybersecurity of our global digital ecosystem by enabling near real-time, high-quality cyber threat information sharing among companies and organizations in the cybersecurity field.

View membership >

Logo: Cybersecurity Tech Accord

Cybersecurity Tech Accord
Panda Security (acquired by WatchGuard in 2020) is member of the Cybersecurity Tech Accord.

The Cybersecurity Tech Accord promotes a safer online world by fostering collaboration among global technology companies committed to protecting their customers and users and helping them defend against malicious threats.

View membership >