WatchGuard Technologies

PCI DSS (Payment Card Industry Data Security Standard)

Überschriftfoto: PCI DSS-Vorschriften

Vergangenheitsbewältigung mit PCI DSS

Wenn Ihr Unternehmen Kreditkarten zur Bezahlung von Waren oder Diensten annimmt, sind Sie bereits mit dem PCI DSS (Payment Card Industry Data Security Standard) vertraut. Dieser globale, facettenreiche Sicherheitsstandard umfasst Anforderungen für das Sicherheitsmanagement, für Richtlinien, Verfahren, Netzwerkarchitektur, Softwaredesign und andere kritische Schutzmaßnahmen. Im PCI-Jargon werden alle Stellen, an denen Kreditkarten angenommen werden, als „Händler“ (Merchant) bezeichnet, und unterliegen damit allen PCI-Regeln – oder riskieren, dass die Annahme von Kreditkarten von den Banken gesperrt wird.

Compliance mit PCI ist eine Grundvoraussetzung, die Kunden an Ihr Unternehmen stellen, wenn Sie auf Ihrer Website, am Telefon mit Ihnen oder in Ihrem Geschäft, Restaurant oder Hotel eine Kreditkarte verwenden. Diese Vertrauensbeziehung zwischen dem Kunden und dem Händler wird ein kluges Unternehmen niemals aufs Spiel setzen. Dennoch machen Datenschutzverletzungen Schlagzeilen, da Netzwerke oft falsch konfiguriert oder aus disparaten Sicherheitstechnologien aufgebaut sind, die keine Informationen austauschen oder nicht schnell genug auf neue Bedrohungen reagieren können.

Symbol: Total Security

Aufkommenden Bedrohungen einen Schritt voraus bleiben

WatchGuard bietet das umfassendste Portfolio an Network Security-Services auf dem Markt. Zu den klassischen Komponenten Intrusion Prevention, Gateway Antivirus, Application Control, Spamblocking und Webfilterung kommen erweiterte Dienste für den Schutz vor Ransomware, neuen Stämmen bekannter Malware und dem Verlust sensibler Daten. Und die Technologie hinter unseren voll integrierten Lösungen wurde so ausgebaut, dass innovative Sicherheitsdienste beim Auftreten neuer Bedrohungsvektoren schnell hinzugefügt werden können. Die Total Security Suite von WatchGuard kombiniert alle unsere leistungsstarken Verteidigungsebenen in einem praktischen Paket für maximalen Schutz und vereinfachter Verwaltung. Weitere Informationen >

Symbol: RapidDeploy

Schließen Sie die Konfigurationslücke

Alle WatchGuard-Lösungen werden mit der intergrierten RapidDeploy-Funktion geliefert, einer innovativen, cloudbasierten Konfigurationsfunktion, mit der sich die Firewall- und UTM-Lösungen von WatchGuard praktisch von selbst einrichten. IT-Mitarbeiter können die richtigen Konfigurationsdaten in der öffentlich oder privaten Cloud speichern und die Appliance direkt an den Bestimmungsort verschicken. Sobald das Gerät eingetroffen ist, erfolgt die Bereitstellung der zugehörigen Konfigurationseinstellungen automatisch via sicherem Download aus der Cloud. Dies stellt sicher, dass im gesamten Netzwerk einheitliche Richtlinien implementiert sind, und spart Ihnen Mitarbeiter-Arbeitszeit und Kosten. Weitere Informationen >

Symbol: WatchGuard Wi-Fi Cloud

Sichern Sie Ihre WLAN-Umgebungen

WLAN wird nun in Geschäften als selbstverständliches Angebot angesehen und Kunden erwarten, dass Sie dies bereitstellen. WLAN setzt ein Unternehmen jedoch auch erheblichen Sicherheitsrisiken aus und kann zu Datenverlusten, einer Schädigung des Markennamens und PCI-Strafen führen. Die cloud-verwalteten Access Points von WatchGuard verfügen über ein integriertes WIPS (Wireless Intrusion Prevention Service), das Ihnen hilft die Daten Ihrer Kunden zu sichern. WatchGuard WIPS nutzt eine patentierte Marker-Packet-Technologie, um Ihre WLAN-Umgebungen – in Ihrem Gebäude und der Außenumgebung – vor einem Zugriff durch unbefugte Geräte, Man-in-the-Middle-, Denial-of-Service-Angriffen, Rogue-APs und vielen weiteren Bedrohungen zu schützen. Weitere Informationen >

Symbol: WatchGuard Dimension

Straffung des Compliance-Prozesses

WatchGuard Dimension ist eine cloudfähige Netzwerksicherheit-Transparenzlösung, die mit der führenden WatchGuard Firewall-Plattform standardmäßig mitgeliefert wird. Mit diesen Big-Data-Visualisierungs- und Reporting-Werkzeugen lassen sich wichtige Bedrohungen für die Netzwerksicherheit sowie Probleme und Trends identifizieren und analysieren. Auf diese Weise können Sie schneller entsprechende Sicherheitsrichtlinien für das gesamte Netzwerk festlegen. Berichte (einschließlich integrierte PCI-Vorlagen) sind jederzeit zugänglich oder können zur automatischen Zustellung eingeplant werden. Sie dokumentieren sowohl vorbeugende als auch korrigierende Maßnahmen – genau das, was Sie für die häufigen Audits brauchen, die zur Aufrechterhaltung der PCI DSS Compliance erforderlich sind. Weitere Informationen >

Das Wichtigste im Überblick

PCI erfordern eine tägliche Analyse von Sicherheitszwischenfall-Protokollen, um verdächtige Ereignisse, ungewöhnliche Aktivitäten oder potenzielle Anzeichen eines Kompromisses zu erkennen.

 

Die Karteninhaber-Datenumgebung vom Rest des Netzwerks abzuschirmen ist unverzichtbar. WatchGuard vereinfacht dies durch flexible Netzwerksegmentationsoptionen.

 

WatchGuard UTM-Lösungen bieten die schnelle und einfache Erstellung eines Drag-and-Drop-VPN zwischen Standorten. Unsere VPNs sind für die Ewigkeit geschaffen und bekannt für ihre Stabilität.

 

Die Funktionen von WatchGuard ThreatSync korrelieren Sicherheitsinformationen von Netzwerk- und Endpunktgeräten für zeitnahe Mitteilungen, um das Eskalieren von Sicherheitszwischenfällen zu verhindern.

„Wenn behauptet wird, dass PCI zu schwierig sind, bedeutet dies meist, dass Compliance nicht billig ist. Die Geschäftsrisiken und endgültigen Kosten von Nichtcompliance können jedoch die Kosten für die Implementierung von PCI DSS weit übertreffen. Zu diesen Kosten gehören Geldbußen, Anwaltskosten, Aktienverluste und Geschäftsentgang.“

PCIComplianceGuide.org

 

Worauf warten Sie noch?

Besuchen Sie bei weiteren Fragen unsere Kaufoptionen, kontaktieren Sie unsereren
Vertrieb oder nutzen Sie unsere kostenlose Testversion.

INFORMATIONEN ZU WATCHGUARD

Weltweit sind nahezu eine Million integrierter multifunktionaler Threat Management Appliances von WatchGuard implementiert. Die roten Gehäuse, die so etwas wie ein Markenzeichen unserer Produkte geworden sind, sind aufgrund ihrer Architektur die intelligentesten, schnellsten und effektivsten Sicherheitsgaranten auf dem Markt, wenn alle Scanmodule mit maximaler Leistung laufen. Warum sollten Sie sich für WatchGuard entscheiden? Hier erfahren Sie es.

 

Ressourcen-Center

KONTAKT

  • WatchGuard Technologies
    Wendenstrasse 379
    20537 Hamburg
    Deutschland
  • Telefon
    +49 (700) 9222 9333
  • Email
    [email protected]

Social Media

Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS)

Header Photo: PCI DSS Regulation
Icon: Total Security

Stay Ahead of Evolving Threats

WatchGuard offers the most comprehensive portfolio of network security services on the market, from traditional intrusion prevention, gateway antivirus, app control, spam blocking, and web filtering to more advanced services for protection against ransomware, newly minted strains of malware, and the loss of sensitive data. What’s more, the technology behind our fully integrated solutions was created in a way that allows innovative security services to be added quickly in response to new threat vectors. WatchGuard’s Total Security Suite combines all our powerful layers of UTM defenses in one convenient package for maximum protection and simplified management. Learn more >

Icon: RapidDeploy

Close the Configuration Gap

All WatchGuard solutions come with built-in RapidDeploy, a cloud-based configuration feature that allows WatchGuard firewalls and UTM solutions to securely configure themselves. IT staff can create and store the correct configuration data in the cloud – public or private – and have the appliance directly shipped to its destination. Once the device arrives, it effectively deploys itself by automatically connecting to the cloud for a secure download of its configuration settings. This ensures you have consistent policies in place throughout the network, as well as saving valuable staff time and money. Learn more >

Icon: WatchGuard Wi-Fi Cloud

Secure Your Wi-Fi Environments

Wi-Fi is considered a standard business amenity at brick-and-mortar establishments now and customers expect you to provide it. But Wi-Fi opens a business to significant security risks that could lead to compromised data, damaged brand reputation, and PCI penalties. WatchGuard’s cloud-managed access points have built-in Wireless Intrusion Prevention Service (WIPS) to help ensure your customers’ data is safe. Using patented Marker Packet technology, WatchGuard WIPS defends your Wi-Fi environments – both within your walls and in your outdoor areas – from unauthorized devices, man-in-the-middle and denial-of-service attacks, rogue APs and more. Learn more >

Icon: WatchGuard Dimension

Streamline the Compliance Process

WatchGuard Dimension, a cloud-ready network security visibility solution, comes standard with WatchGuard's flagship firewall platform. It provides big-data visibility and reporting tools that identify and distill key network security threats, issues, and trends, accelerating the ability to set meaningful security policies across the network. Reports (including built-in PCI templates) can be accessed at any time or scheduled to be auto-delivered, and they document both preventative and corrective actions – exactly what you need for the frequent audits required to retain PCI DSS compliance. Learn more >

Multi-Factor Authentication (MFA)

The new requirements in PCI DSS 3.2 include Requirement 8.3.2, which mandates that multi-factor authentication (MFA) is used for admin access to the CDE, and adds to an earlier requirement for MFA during remote access. To best address these expanding compliance needs, our AuthPoint service offers strong MFA on an easy-to-manage Cloud platform with a friendly mobile app – bringing effective security together with low total cost of ownership. Learn more >

Quick Facts

PCI requires daily analysis of security event logs to detect suspicious events, anomalous activities, or potential indicators of compromise.

 

Isolating the cardholder data environment from the rest of the network is essential. WatchGuard makes it easy with flexible network segmentation options.

 

WatchGuard UTM solutions feature fast and easy drag-and-drop VPN creation between locations. Our VPNs are built to last, and known for their stability.

 

WatchGuard’s ThreatSync capability correlates security info from network & endpoint devices to give you timely alerts on escalating security incidents.

“When people say PCI is too hard, many really mean to say compliance is not cheap. The business risks and ultimate costs of non-compliance, however, can vastly exceed implementing PCI DSS – such as fines, legal fees, decreases in stock equity, and especially lost business.”

PCIComplianceGuide.org

 

What are you waiting for?

For any additional questions, visit our How to Buy page, chat with one of our
Sales Agents or give it a trial spin.

About WatchGuard

WatchGuard has deployed nearly a million integrated, multi-function threat management appliances worldwide. Our signature red boxes are architected to be the industry's smartest, fastest, and meanest security devices with every scanning engine running at full throttle. Why buy WatchGuard? Find out here.

 

GET IN TOUCH

  • Global Headquarters
    505 Fifth Avenue South, Suite 500
    Seattle, WA 98104, United States
  • Phone
    1.800.734.9905 US & Canada