WatchGuard Technologies

Datenschutz-Grundverordnung

EU-Richtlinie: Die Datenschutz-Grundverordnung (DsGVO bzw. GDPR)

Aktualisieren Sie Ihre Sicherheit gemäß Datenschutz-Grundverordnung

Die Datenschutz-Grundverordnung (DsGVO oder englisch GDPR für „ General Data Protection Regulation“) tritt am 25. Mai 2018 in Kraft und fordert die umfassende Einführung der aktualisierten Datensicherheitsprakiken, Richtlinien und Technologie für die meisten Unternehmen weltweit. Die Verordnung definiert persönliche Daten als jegliche Art von Informationen, die direkt oder indirekt mit einer Person in Verbindung gebracht werden können, einschließlich so unwichtig erscheinender Daten wie IP-Adressen und fordert von jedem Unternehmen, das solche Informationen von einem EU-Bürger sammelt, sich an diese Verordnung zu halten. Das betrifft nahezu jedes Unternehmen, das Geschäftsbeziehung zur EU pflegt!

Die Verordnung veranlasst Unternehmen, neue einheitliche Prozeduren, Benachrichtigungsverfahren und Kommunikationsmechanismen einzuführen und die Netzwerksicherheit auf die neueste Technologie zu aktualisieren, die ein „situationsbezogenes Risikobewusstsein“ ermöglicht und „vorbeugende, korrigierende und entschärfende Maßnahmen“ ermöglicht. WatchGuard unterstützt Sie mit der Total Security Suite gerne bei der Vorbereitung auf Ihre GDPR-Konformität und der Umsetzung von Netzwerksicherheitslösungen, die den neuen Anforderungen für mehr Sicherheit entsprechen.

Symbol: Total Security

UTM-Sicherheit mit Total Security Suite

Aufgrund ihrer einzigartigen Architektur und fundierten Abwehrmechanismen gegen Malware gelten die Total Security-Lösungen von WatchGuard als die intelligentesten, schnellsten und leistungsfähigsten auf dem Markt und bieten Sicherheits- und Visualisierungswerkzeuge für Ihre GDPR-Konformitätsinitiative auf Enterprise-Niveau – unabhängig von Budget, Größenordnung oder Komplexität. Weitere Informationen >

Symbol: Threat Detection and Response

Security Service von Threat Detection and Response

Threat Detection and Response ist im Rahmen der Total Security Suite von WatchGuard erhältlich und bietet dank unserer ThreatSync-Funktion absolutes „Situationsbewusstsein“. ThreatSync korreliert Sicherheitsinformationen von Netzwerk- und Endpunktgeräten und weist Sie damit über ein leicht verständliches Dashboard auf eskalierende Sicherheitszwischenfälle hin. Zudem können Sie Richtlinien erstellen, anhand derer „brennende“ Zwischenfälle automatisch behoben werden; da TDR ein cloud-basierter Service ist, können Sie Ihre Daten in der EU speichern und damit dem Artikel zum Datentransfer in der Richtlinie entsprechen. Weitere Informationen >

Symbol: Benutzeranonymisierung

Netzwerktransparenz mit Benutzeranonymisierung

WatchGuard Dimension™ ist eine cloudfähige Lösung für umfassende Netzwerksicherheit durch mehr Sichtbarkeit. Sie ist standardmäßig Teil der führenden Firewall-Plattform von WatchGuard. Mit diesen Big Data-Visualisierungs- und Reporting-Werkzeugen lassen sich wichtige Bedrohungen für die Netzwerksicherheit sowie Probleme und Trends eindeutig identifizieren und analysieren. Auf diese Weise können Sie schneller entsprechende Sicherheitsrichtlinien für das gesamte Netzwerk festlegen. Zudem beinhaltet Dimension eine leistungsstarke Funktion zur Benutzeranonymisierung, die Pseudonymisierungstechnologie zum Ersetzen aller personenbezogenen Daten in Berichten, Dashboards und Zusammenfassungen von Dimension durch Platzhaltertext mit Hash ersetzt. Weitere Informationen >

Symbol: VPN

Verschlüsselung und VPN

Die Verschlüsselung von Daten sowohl beim Speichern als auch bei der Übertragung ist eine wichtige Strategie für den Erfolg, da die notwendigen Benachrichtigungsanforderungen nach einer Datenpanne stark reduziert sind. Firebox UTM-Lösungen von WatchGaurd bieten die Erstellung eines Drag-and-Drop-VPN zwischen Hauptniederlassung und Zweigstellen. Neben der schnellen und einfachen Einrichtung sind unsere VPNs für die Ewigkeit geschaffen und bekannt für ihre Stabilität – eine wichtige Eigenschaft, wenn Ihr Geschäft von einer konsistenten Datenverfügbarkeit abhängt. Weitere Informationen >

Symbol: Data Loss Prevention

Data Loss Prevention

Bei GDPR dreht sich alles um den Datenschutz. Und unser Data Loss Prevention Service hilft Ihnen versehentliche Datenschutzverletzungen zu vermeiden, indem Dateien mit personenbezogenen Daten blockiert werden, damit sie das Netzwerk nicht verlassen können. Es sucht nach privaten Informationen wie behördliche Sicherheitskennzahlen, Bankkontodetails und Patientenaufzeichnungen bsierend auf den von Ihnen aktivierten Regeln.

Das Wichtigste im Überblick

Jedes Unternehmen, das persönliche Daten von EU-Bürgern verwendet, muss dieser Verordnung, unabhängig von seinem internationalen Standort, entsprechen.

 

Unternehmen und Organisationen, die GDPR nicht entsprechen, können mit einer Geldbuße von bis zu 20 Millionen Euro oder 4 % des weltweiten Umsatzes belegt werden.

 

GDPR gibt vor, dass persönliche Daten die EU nicht ohne vorherige Genehmigung verlassen dürfen.

 

Eine Datenpanne muss innerhalb von 72 Stunden gemeldet werden, es sei denn, die verlorenen Daten waren verschlüsselt.

„Jede Person, der durch eine unzulässige Bearbeitung ihrer Daten oder einer Aktion, die nicht der Verordnung entspricht, ein Schaden entstanden ist, hat das Recht auf eine Entschädigung vom Betreiber oder Verursacher des Schadens.“

Datenschutz-Grundverordnung

 

Worauf warten Sie noch?

Besuchen Sie bei weiteren Fragen unsere Kaufoptionen, kontaktieren Sie unsereren
Vertrieb oder nutzen Sie unsere kostenlose Testversion.

INFORMATIONEN ZU WATCHGUARD

Weltweit sind nahezu eine Million integrierter multifunktionaler Threat Management Appliances von WatchGuard implementiert. Die roten Gehäuse, die so etwas wie ein Markenzeichen unserer Produkte geworden sind, sind aufgrund ihrer Architektur die intelligentesten, schnellsten und effektivsten Sicherheitsgaranten auf dem Markt, wenn alle Scanmodule mit maximaler Leistung laufen. Warum sollten Sie sich für WatchGuard entscheiden? Hier erfahren Sie es.

 

Ressourcen-Center

KONTAKT

  • WatchGuard Technologies
    Wendenstrasse 379
    20537 Hamburg
    Deutschland
  • Telefon
    +49 (700) 9222 9333
  • Email
    [email protected]

Social Media

General Data Protection Regulation (GDPR)

EU Regulation: General Data Protection Regulation (GDPR)

Upgrade Your Security for GDPR Compliance

The General Data Protection Regulation (GDPR) takes effect on 25 May 2018, and drives comprehensive adoption of upgraded data security practices, policies and technology for most worldwide companies. It broadly defines personal data as any information that can be directly or indirectly attributed to an individual, including such seemingly benign data as IP address, and then mandates compliance from any organization that collects it from an EU citizen. That’s nearly every company that transacts business within the EU!

The Regulation directs companies to add new consent procedures, notification processes, reporting and communication mechanisms, as well as upgrade network security to the latest technology that provides “situational awareness of risks” and “enables preventative, corrective and mitigating action” in near real time. WatchGuard is ready to help you to prepare for GDPR compliance and implement the network security solutions that address the new requirements for strongest security with our Total Security Suite.

Icon: Total Security

UTM Security with Total Security Suite

Uniquely architected to be the industry’s smartest, fastest and most effective network security products, WatchGuard’s Total Security solutions deliver enterprise-grade security and threat visibility tools suitable for supporting your GDPR compliance initiative, regardless of budget, size, or complexity. Learn more >

Icon: Threat Detection and Response

Threat Detection and Response Security Service

Threat Detection and Response is available with WatchGuard’s Total Security Suite, and provides “situational awareness” with our distinctive ThreatSync feature. ThreatSync correlates security information from network and endpoint devices to make you aware of escalating security incidents in an easy-to-decipher dashboard. Furthermore, you can create policies to remediate “high-scoring” incidents automatically, and since TDR is a cloud-based service, you can choose to have your data stored in the EU to comply with the data transfer article in the Regulation. Learn more >

Icon: User Anonymization

Network Visibility with User Anonymization

WatchGuard Dimension™ is a cloud-ready network security visibility solution that comes standard with WatchGuard's flagship firewall platform. It provides the big data visibility and reporting tools that uniquely identify and distill key network security threats, issues and trends, accelerating the ability to set meaningful security policies across the network. What’s more, Dimension includes a powerful User Anonymization feature that uses pseudonymization technology to replace all personally identifiable information (PII) with hashed placeholder text in Dimension’s reports, dashboards, and summary pages. Learn more >

Icon: VPN

Encryption & VPN

Keeping personal data encrypted in storage and during transit is a key strategy for success as it significantly reduces the notification requirements after a data breach. WatchGuard’s Firebox UTM solutions feature drag-and-drop VPN creation between branch offices and HQ. In addition to fast and easy set-up, our VPNs are built to last, and known for their stability – which is critically important when your business relies on consistent data availability. Learn more >

Icon: Data Loss Prevention

Data Loss Prevention

GDPR is all about data protection, and our Data Loss Prevention service helps to prevent accidental data breaches by detecting and blocking files with personal information from leaving the network. It looks for private information such as national security numbers, bank account details, and patient records, based on the rules that you enable.

Quick Facts

Any organization that uses personal data from an EU citizen must comply – regardless of worldwide location.

 

Businesses and organizations that do not comply with the GDPR can be assessed a fine up to €20 million or 4% worldwide revenue.

 

GDPR mandates that personal data is not transported outside of the EU except with prior approval.

 

Requires data breach notifications within 72 hours, unless lost data was encrypted.

“Any person who has suffered damage as a result of an unlawful processing operation or of an action incompatible with the Regulation shall have the right to receive compensation from the controller or the processor for the damage suffered.”

General Data Protection Regulation

What are you waiting for?

For any additional questions, visit our How to Buy page, give one of our
Sales Agents a call or give it a trial spin.

 

About WatchGuard

WatchGuard has deployed nearly a million integrated, multi-function threat management appliances worldwide. Our signature red boxes are architected to be the industry's smartest, fastest, and meanest security devices with every scanning engine running at full throttle. Why buy WatchGuard? Find out here.

 

GET IN TOUCH

  • Global Headquarters
    505 Fifth Avenue South, Suite 500
    Seattle, WA 98104, United States
  • Phone
    1.800.734.9905 US & Canada