WatchGuard Technologies

Access Portal

Zentralisierter Zugriff auf in der Cloud gehostete Anwendungen und interne Ressourcen

Access Portal unterstützt die Bereitstellung durch die einmalige Anmeldung, um den zentralisierten Zugriff auf in der Cloud gehostete Anwendungen sowie interne Ressourcen (mithilfe von RDP und SSH) zu ermöglichen. Durch die SAML-Unterstützung lassen sich SSO- und MFA-Anbieter problemlos integrieren und alle von Firebox unterstützten Authentifizierungsoptionen, einschließlich Active Directory, Radius, Firebox-DB, stehen zur Verfügung.

Wichtige Funktionen

SAML-Unterstützung zur Integration der SSO- und MFA-Anbieter

Clientloser Fernzugriff über HTML5

Schutz des Datenverkehrs durch TLS-Verschlüsselung

Illustration: Clientlose Bereitstellung

Clientlose Bereitstellung

Durch die integrierte Verschlüsselung und die digitalen Zertifikate der Webbrowser ermöglicht Access Portal den Administratoren die Erstellung sicherer VPN-Tunnel mit Fernzugriff, ohne dass dafür zusätzliche Hardware oder Software benötigt werden.

Illustration: Schutz der Netzwerkinfrastruktur

Schutz der Netzwerkinfrastruktur

Access Portal verwendet ein Proxy-Design auf Anwendungsebene, das als sicherer Puffer zwischen den eingehenden Benutzeranfragen aus dem öffentlichen Internet und den Backend-Anwendungsservern dient und so die Netzwerkinfrastruktur schützt.

Funktionsweise

Das WatchGuard Access Portal bietet innerhalb HTML5 über das Remotedesktopprotokoll (RDP) und SSH-Sitzungen sicheren Fernzugriff auf virtuelle Maschinen. Der Sitzungsverkehr wird durch die TLS-Verschlüsselung geschützt und Access Portal kann so konfiguriert werden, dass die mehrstufige Authentifizierung von Drittanbietern unterstützt wird.

How it Works Diagram: Access Portal

 

 

Preisgekrönte Plattform für Sicherheit und Visualisierung

Foto Firebox-Abonnements

Die Security Services von WatchGuard werden als integrierte Lösung in einer einfach zu verwaltenden und kosteneffektiven Firebox-Appliance bereitgestellt. WatchGuard hat zum Ziel, auch in kleinen und mittleren sowie dezentral aufgestellten Unternehmen für eine fortschrittliche IT-Sicherheitstechnologie zu sorgen. Wir sorgen bei Technologien auf Enterprise-Niveau für eine einfache Bereitstellung und Verwaltung. Sie stehen als Unternehmen denselben Bedrohungen gegenüber. Sollten Sie dann nicht auch über das selbe Maß an Sicherheit verfügen?

Entdecken Sie unsere Security Services >

INFORMATIONEN ZU WATCHGUARD

Weltweit sind nahezu eine Million integrierter multifunktionaler Threat Management Appliances von WatchGuard implementiert. Die roten Gehäuse, die so etwas wie ein Markenzeichen unserer Produkte geworden sind, sind aufgrund ihrer Architektur die intelligentesten, schnellsten und effektivsten Sicherheitsgaranten auf dem Markt, wenn alle Scanmodule mit maximaler Leistung laufen. Warum sollten Sie sich für WatchGuard entscheiden? Hier erfahren Sie es.

 

Ressourcen-Center

KONTAKT

  • WatchGuard Technologies
    Wendenstrasse 379
    20537 Hamburg
    Deutschland
  • Telefon
    +49 (700) 9222 9333
  • Email
    [email protected]

Social Media

Access Portal

Centralized Access to Cloud-Hosted Applications and Internal Resources

Access Portal supports single sign-on deployments for centralized access to cloud-hosted applications, and internal resources via RDP and SSH. SAML support provides convenient integration with SSO and MFA providers and all authentication options supported by the Firebox are available, including Active Directory, Radius, Firebox-DB.

Key Features

SAML support for integration with SSO and MFA providers

Clientless remote access via HTML5

Traffic protected by TLS encryption

Illustration: Clientless Deployment

Clientless Deployment

Leveraging the built-in encryption and digital certificates of web browsers, Access Portal enables IT admins to create secure, remote-access VPN tunnels without requiring additional hardware or software.

Illustration: Network Infrastructure Protection

Network Infrastructure Protection

Access Portal uses an application-layer proxy design that acts as a secure buffer between incoming user requests on the public Internet and back-end application servers to protect network infrastructure.

How It Works

The WatchGuard Access Portal offers secure remote access to virtual machines through the remote desktop protocol (RDP) and SSH sessions within HTML5. Session traffic is protected by TLS encryption, and Access Portal can be configured to support multi-factor authentication from third-party identity providers.

How it Works Diagram: Access Portal

 

 

Award-Winning Security and Visibility Platform

Firebox Subscriptions Photo

All of WatchGuard’s Security Services are delivered as an integrated solution within an easy-to-manage and cost-effective Firebox appliance. It’s in WatchGuard’s DNA to deliver advanced IT security technologies for small to midsize organizations and distributed enterprises. We take these enterprise-grade technologies and make them easy to deploy and easy to manage. You face the same threats as enterprise organizations, shouldn’t you have the same level of security?

Discover all of our Security Services >

About WatchGuard

WatchGuard has deployed nearly a million integrated, multi-function threat management appliances worldwide. Our signature red boxes are architected to be the industry's smartest, fastest, and meanest security devices with every scanning engine running at full throttle. Why buy WatchGuard? Find out here.

 

GET IN TOUCH

  • Global Headquarters
    505 Fifth Avenue South, Suite 500
    Seattle, WA 98104, United States
  • Phone
    1.800.734.9905 US & Canada