WatchGuard Technologies

Intrusion Prevention

Schützen Sie Ihr Netzwerk vor schadhaftem Datenverkehr

Online-Angriffe und Malware entwickeln sich ständig weiter und nutzen anspruchsvolle Methoden, um ihre Opfer auszubeuten. WatchGuard Intrusion Prevention Service (IPS) dient der Vorbeugung; das Programm schützt das Netzwerk, indem es eine wichtige zusätzliche Schicht für die Bedrohungserkennung und -vorbeugung bildet. IPS schützt Ihr Netzwerk vor vielfältigen schadhaften Aktivitäten wie SQL-Einschleusung, standortübergreifende Scripting-Angriffe und Pufferüberläufe.

 

Wichtige Funktionen

Untersucht das Netzwerkverhalten, um schadhaften Datenverkehr zu identifizieren und zu blockieren

Automatische unterbrechungsfreie Signaturaktualisierungen

Signaturdatenbank bietet Schutz vor über 2.000 Bedrohungen

Bietet umfassenden Scan und schnell durchführbare Optionen, um Ihren Leistungsansprüchen zu genügen

Richten Sie Sofortbenachrichtgungen für den Fall ein, dass IPS Bedrohungen erkennt

Nahtlose Integration von WatchGuard Dimension für umfassende Visualisierung

Abbildung: Exploits an Schwachstellen sofort erkennen und beheben

Exploits an Schwachstellen sofort erkennen und beheben

Exploits erfolgen nahezu in Echtzeit. IPS von WatchGuard wurde konzipiert, um verdächtigen Datenverkehr in einem Netzwerk mithilfe einer leistungsstarken Deep Packet Inspection an allen Ports und für alle Protokolle sofort und aktiv zu erkennen und zu beheben. IPS schützt Ihr Netzwerk rund um die Uhr vor bösartigen Aktivitäten, die Ihre Organisation kompromittieren und schädigen sollen. Wenn eine IP-Adresse als Quelle eines Angriffs identifiziert wird, kann diese automatisch blockiert werden, um weiteren Bedrohungen und dem Eindringen in Ihr Netzwerk vorzubeugen.

Abbildung: Einer sich ständig weiterentwickelnden Bedrohungslandschaft immer einen Schritt voraus sein

Einer sich ständig weiterentwickelnden Bedrohungslandschaft immer einen Schritt voraus sein

Um sicherzustellen, dass Sie der sich stets weiterentwickelnden Bedrohungslandschaft stets einen Schritt voraus sind, sucht IPS stündlich nach neuen Signaturen und aktualisiert die Signatur-Datenbank automatisch, sodass Ihr Netzwerk auch vor den neuesten Bedrohungen geschützt ist und nicht aufwändig auf dem Laufenden gehalten werden muss. Zudem erfolgen die einzelnen Signatur-Aktualisierungen ohne Unterbrechung des Sicherheitsdienstes, sodass Ihr Netzwerk zu keinem Zeitpunkt ungeschützt ist.

Screenshot: Intrusion Prevention Service

Funktionsreiche Bedrohungsabwehr

Dank der benutzerdefinierten Einstellungen können Sie je nach Leistung und Bedarf nach einer Bedrohungserkennung zeitnah entweder umfassende oder schnelle Scans durchführen. Zudem können Sie fragwürdigen Datenverkehr je nach Art, Anwender, Gruppe, Protokoll und Schweregrad wahlweise zulassen (nur Protokoll), blockieren oder senken.

Screenshot: Intrusion Prevention Service

Intuitive Managementkonsole

Verwalten Sie IPS neben Ihren Security Services von WatchGuard mithilfe einer benutzerfreundlichen Managementkonsole, mit der Sie absolute Kontrolle über verdächtigen Netzwerk-Datenverkehr haben und diesen transparent darstellen können, bevor er Ihr Geschäft beeinträchtigt.

Funktionsweise

IPS prüft den Datenverkehr auf unterster Ebene, um durch den Abgleich von Datenverkehrsmustern mit einer umfassenden und ständig aktualisierten Signaturdatenbank bekannte Bedrohungen zu erkennen. Wenn eine Bedrohung erkannt wird, kommt anhand der eingerichteten Richtlinien die Firebox in Aktion und blockiert entweder den Vorgang oder benachrichtigt den Administrator.

Diagramm: Funktionsweise von Intrusion Prevention Service (IPS)

 

 

Preisgekrönte Plattform für Sicherheit und Visualisierung

Foto Firebox-Abonnements

Die Security Services von WatchGuard werden als integrierte Lösung in einer einfach zu verwaltenden und kosteneffektiven Firebox-Appliance bereitgestellt. WatchGuard hat zum Ziel, auch in kleinen und mittleren sowie dezentral aufgestellten Unternehmen für eine fortschrittliche IT-Sicherheitstechnologie zu sorgen. Wir sorgen bei Technologien auf Enterprise-Niveau für eine einfache Bereitstellung und Verwaltung. Sie stehen als Unternehmen denselben Bedrohungen gegenüber. Sollten Sie dann nicht auch über das selbe Maß an Sicherheit verfügen?

Entdecken Sie unsere Security Services >

INFORMATIONEN ZU WATCHGUARD

Weltweit sind nahezu eine Million integrierter multifunktionaler Threat Management Appliances von WatchGuard implementiert. Die roten Gehäuse, die so etwas wie ein Markenzeichen unserer Produkte geworden sind, sind aufgrund ihrer Architektur die intelligentesten, schnellsten und effektivsten Sicherheitsgaranten auf dem Markt, wenn alle Scanmodule mit maximaler Leistung laufen. Warum sollten Sie sich für WatchGuard entscheiden? Hier erfahren Sie es.

 

Ressourcen-Center

KONTAKT

  • WatchGuard Technologies
    Wendenstrasse 379
    20537 Hamburg
    Deutschland
  • Telefon
    +49 (700) 9222 9333
  • Email
    [email protected]

Social Media

Intrusion Prevention

Shield Your Network from Malicious Traffic

Online attacks and malware continue to evolve, using sophisticated methods to exploit victims. WatchGuard Intrusion Prevention Service (IPS) provides a preemptive approach to network security that adds an essential layer of threat detection and prevention. IPS protects your network from a wide range of malicious activities, including SQL injections, cross-site scripting, and buffer overflows.

 

Key Features

Examines network behavior to identify and block malicious traffic

Automatic signature updates are applied without interruption

Signature database delivers protection from over 2,000 threats

Offers full scan and quick options to meet your performance requirements

Set instant notifications for when IPS detects threats

Seamlessly integrates with WatchGuard Dimension for complete visibility

Illustration: Instantly Detect and Prevent Vulnerability Exploits

Instantly Detect and Prevent Vulnerability Exploits

Exploits happen in near real time. That is why WatchGuard’s IPS has been designed to instantly and proactively identify and defend against suspicious network traffic using high-performance, deep-packet inspection across all ports and protocols. IPS provides around-the-clock defense against malicious activity that is designed to compromise and damage your organization. If an IP address is identified as the source of an attack, it can be automatically blocked to prevent further threats from attempting to enter your network.

Illustration: Stay Ahead of the Evolving Threat Landscape

Stay Ahead of the Evolving Threat Landscape

To make sure you are staying ahead of the evolving threat landscape, IPS constantly looks for new signatures every hour and applies automatic updates to the signature database, protecting your network from the latest threats while avoiding labor-intensive upkeep. Each signature update is also made without interruption to the security service – so you never leave your network exposed.

Screenshot: Intrusion Prevention Service

Full-Featured Threat Prevention

Customizable settings enable you to quickly select full scan or quick scan options based on performance and threat detection requirements. You can also choose to allow (log only), block, or drop questionable traffic based on type, user, group, protocol, and severity, as well as set alarms for when IPS detects threats.

Screenshot: Intrusion Prevention Service

Intuitive Management Console

Manage IPS alongside your other WatchGuard Security Services using an easy-to-use management console that gives you complete control and visibility into suspicious network traffic before it impacts your business.

How It Works

IPS examines traffic at the lowest level to identify known threats by matching traffic patterns to a comprehensive and continuously updated signature database. If a threat is identified, the Firebox takes action based on set policies to either block or notify the administrator.

Diagram: How Intrusion Prevention Service Works

 

 

Award-Winning Security and Visibility Platform

Firebox Subscriptions Photo

All of WatchGuard’s Security Services are delivered as an integrated solution within an easy-to-manage and cost-effective Firebox appliance. It’s in WatchGuard’s DNA to deliver advanced IT security technologies for small to midsize organizations and distributed enterprises. We take these enterprise-grade technologies and make them easy to deploy and easy to manage. You face the same threats as enterprise organizations, shouldn’t you have the same level of security?

Discover all of our Security Services >

About WatchGuard

WatchGuard has deployed nearly a million integrated, multi-function threat management appliances worldwide. Our signature red boxes are architected to be the industry's smartest, fastest, and meanest security devices with every scanning engine running at full throttle. Why buy WatchGuard? Find out here.

 

GET IN TOUCH

  • Global Headquarters
    505 Fifth Avenue South, Suite 500
    Seattle, WA 98104, United States
  • Phone
    1.800.734.9905 US & Canada