WatchGuard Firebox M590 und M690

Halten Sie mit dem Wachstum bei verschlüsseltem Datenverkehr Schritt

Die Firewall-Modelle M590 und M690 sind speziell für mittlere und dezentral aufgestellte Unternehmen konzipiert, denen durch einen dramatischen Anstieg der Bandbreitennutzung, verschlüsselten Datenverkehr, Videonutzung und Übertragungsgeschwindigkeiten, die effektive, kostengünstige Sicherung ihrer Netzwerke erschwert wird. Mit einem Betriebssystem, das auf den neuesten Multi-Core-Prozessoren basiert, verfügen die Modelle M590 und M690 über die nötige Leistung, um ihre Sicherheits-Scan-Engines parallel laufen zu lassen, ohne dass es zu Leistungsengpässen kommt.

WatchGuard Firebox Firewalls M590 und M690

29,7 Gbit/s

Firewall (UDP 1518)

3,2 Gbit/s

VPN (IMIX)

4,6 Gbit/s

Vollständiger UTM-Scan

2,9 Gbit/s

HTTPS + IPS

Leistung eines WatchGuard M690-Modells

Red WatchGuard Firebox with WatchGuard AuthPoint icon on top

Unified Security für bezwingt Komplexität

Die WatchGuard Unified Security Platform™ ist ein echter Leistungsmultiplikator für IT-Teams. Sie ermöglicht einen einfachen Betrieb und umfassende, mehrschichtige Sicherheit durch Integrationen der WatchGuard Firebox mit den WatchGuard-Lösungen für Authentifizierung, Endpunktsicherheit und Wi-Fi. Die Vereinheitlichung der Sicherheit in einer einzigen Plattform führt zu Effizienzgewinnen, die bei isolierten Systemen einfach nicht möglich sind. So können auch häufige manuelle Aufgaben, die viel Zeit in Anspruch nehmen, einfach automatisiert werden.
Illustration: Network Visibility

Ihr Netzwerk im Fokus der Cloud

WatchGuard Cloud bietet vollständige Transparenz für Ihr Netzwerk, damit Sie immer und überall zeitnah fundierte und effektive Entscheidungen zu Ihrer Netzwerksicherheit treffen können. Die Plattform zeigt über 100 Dashboards und Berichte an, mit denen Sie schnell wichtige Trends und Anomalitäten sehen und dann jeweils detaillierte Daten dazu abfragen können.

Illustration: Total Protection

Erweiterungsmodule für höhere Port-Dichte

Die Firebox M Serie verfügt über freie Steckplätze zur Aufnahme von Netzwerkmodulen, sodass es möglich ist, eine Konfiguration für die Anforderungen nahezu jeder Netzwerkkonfiguration zusammenzustellen. Jede Appliance verfügt über Steckplätze für Erweiterungsmodule mit Optionen für 4 x 1 Gbit Kupfer, 4 x 1 SFP, 2 x 1 SFP+ oder 4 Multispeed-Ports. Modulare Netzwerke ermöglichen es IT-Experten, die Port-Konfiguration an ihre Bedürfnisse anzupassen und gleichzeitig die Flexibilität zu gewährleisten, damit die Firewall mit der Entwicklung des Netzwerks Schritt halten kann.

Icon: RapidDeploy

Unterstützung von Power over Ethernet

Die Firebox M590 und M690 können mit einem 4-Port-Multispeed-POE+-Modul ausgestattet werden, das die separate Stromversorgung von Peripheriegeräten überflüssig macht. POE+-Ports vereinfachen die Stromversorgung anderer Geräte, wie beispielsweise Sicherheitskameras oder die USP WLAN Access Points von WatchGuard.

Illustration: Thumbs up

Einfache Verwaltung

WatchGuard hat sich dem Ziel verschrieben, auch dort für eine erweiterte Netzwerksicherheit zu sorgen, wo sie bislang als zu komplex galt – in kleinen und mittleren Unternehmen. Wir sorgen bei Technologien auf Enterprise-Niveau für eine einfache Bereitstellung und Verwaltung. Das Ergebnis? Mittelständische Unternehmen erhalten eine Lösung, die Sicherheit auf Enterprise-Niveau bietet und über eine zentrale Konsole verwaltet werden kann.
Das Wichtigste im Überblick

Hochverfügbarkeit gewährleistet maximale Laufzeit des Netzwerks. Kaufen Sie zwei M590s oder M690s als aktives/passives Paar mit Hochverfügbarkeit und Sie erhalten beim zweiten Gerät 50 % Preisnachlass.

Ausgezeichnete Performance mit Firewall-Datendurchsatz von bis zu 29,7 Gbit/s und 4,6 Gbit/s Durchsatz beim Einsatz der Total Security Services.

Profitieren Sie von innovativen Funktionen wie der vereinfachten VPN-Erstellung in WatchGuard Cloud, um Ihr Netzwerk schnell zu erweitern.

Optionen für 4 x 1 Gbit Kupfer, 4 x 1 SFP, 2 x 1 SFP+ oder 4 Multispeed-POE+-Ports.

„WatchGuard M690 Appliances bieten die leistungsstarke Performance, die Sicherheitsdienste und die Flexibilität, die mein Unternehmen braucht, um mit dem schnellen Wachstum unseres Netzwerks Schritt zu halten.“

Hayden Johnston, Betriebsleiter, WYSCOM

Worauf warten Sie noch?

Besuchen Sie bei weiteren Fragen unsere Kaufoptionen, kontaktieren Sie unsereren
Vertrieb oder nutzen Sie unsere kostenlose Testversion.

WatchGuard Firebox M590 & M690

Keep Pace with Growth in Encrypted Traffic

Firebox M590 and M690 firewalls are specifically engineered for midsize and distributed enterprises that are struggling to effectively and affordably secure networks in the face of explosive growth in bandwidth rates, encrypted traffic, video use, and connection speeds. With an operating system built on the latest multi-core processors the M590 and M690 have all the power they need to run their security scanning engines in parallel, without causing a bottleneck in performance.

WatchGuard Firebox M590 and M690 firewalls

29.7 Gbps

Firewall (UDP 1518)

3.2 Gbps

VPN (IMIX)

4.6 Gbps

UTM Full Scan

2.9 Gbps

HTTPS + IPS

Performance shown for WatchGuard M690 model

Unified Security icon: Red lock inside of interlocking circles in black, red and gray

Unified Security Defeats Complexity

The WatchGuard Unified Security Platform™ is a true force multiplier for IT teams. It makes operational ease possible by integrating the WatchGuard Firebox with WatchGuard’s authentication, endpoint security, and Wi-Fi solutions to enable comprehensive, multi-layered security. Unifying security into a single platform unlocks efficiencies simply not possible with siloed systems, allowing for automation of frequent manual tasks that take up time.
Icon: WatchGuard Cloud

A Cloud’s-Eye View of Your Entire Network

WatchGuard Cloud provides full visibility into your network so that you can make timely, informed, and effective decisions about your network security anywhere, anytime. The platform displays 100+ dashboards and reports that allow you to quickly see high-level trends and anomalies, then drill down into detailed information on each.

Red port expansion module illustration

Expansion Modules For Greater Port Density

The Firebox M Series provides empty bays that can be used to add network modules to define a configuration that meet the needs of almost any network configuration. Each appliance has an open module bay for expansion modules, with options for 4 x 1 Gb copper, 4 x 1 SFP, 2 x 1 SFP+, or 4 port multispeed ports. Network modularity empowers IT pros to customize the port configuration to meet their needs, while ensuring the flexibility to adapt the firewall as their network evolves.

Gray and red ethernet port

Power over Ethernet Support

Firebox M590 and M690 can be equipped with a 4 port multispeed POE+ module that eliminates the need to have separate power running to peripheral devices. POE+ ports simplify the process of powering other devices, like security cameras or WatchGuard’s USP Wi-Fi Access Points.

Illustration: Thumbs up

Easy to Manage

It’s in WatchGuard’s DNA to deliver advanced network security technologies that were previously thought to be too complex for small and midsize organizations. We take these enterprise-grade technologies and make them easy to manage and deploy. The end result? Small to midsize businesses have one solution, delivering enterprise-grade security, that can be managed from a single-pane-of-glass centralized console.
Quick Facts

High availability ensures maximum uptime. Buy two M590 or M690 for an active/passive high availability pair and receive 50% off the cost of the second device.

Outstanding performance with up to 29.7 Gbps firewall throughput and 4.6 Gbps throughput with full Total Security Services running.

Take advantage of innovative features like simplified VPN creation in WatchGuard Cloud to make fast work of extending your network.

Optional 4 x 1 Gb copper, 4 x 1 SFP, 2 x 1 SFP+, or 4 port multispeed POE+ ports

“WatchGuard M690 appliances provide the powerful performance, security services and flexibility my business needed to keep pace as our network grows.”

Hayden Johnston, Operations Director, WYSCOM

What are you waiting for?

For any additional questions, visit our How to Buy page, chat with one of our
Sales Agents or give it a trial spin.