WatchGuard Firebox M4800 und M5800

Hervorragende Leistung und Sicherheit

Mit einem Firewall-Durchsatz von bis zu 87 Gbit/s und einer UTM-Performance von bis zu 11,3 Gbit/s gehören die Firebox M4800 und M5800 zu den leistungsstärksten Firebox-Appliances überhaupt. Diese Leistungsstufe, gepaart mit leistungsstarker Sicherheit, flexibler, hoher Port-Dichte, redundanten Netzteilen und dem günstigen Preis, machen diese Geräte zur idealen Lösung für verteilte Hub-and-Spoke-Bereitstellungsszenarien.

Diese Geräte werden gewöhnlich in der Unternehmenszentrale bereitgestellt und dienen als „Hub“-Gerät, das für die Verwaltung und Sicherung aller Datenübertragungen zwischen dem Unternehmenssitz und allen entfernt arbeitenden Mitarbeitern und Zweigstellen verantwortlich ist. WatchGuard Cloud, das ohne zusätzliche Kosten mitgeliefert wird, bietet eine Suite von „Big Data“-Visualisierung und Reporting-Tools, mit denen wichtige Bedrohungen der Netzwerksicherheit unmittelbar identifiziert und herausgefiltert werden können. Dies beschleunigt die Fähigkeit, angemessene Sicherheitsrichtlinien über das gesamte Netzwerk hinweg festzulegen.

Die Firebox-Modelle M4800 und M5800 erlauben Unternehmen außerdem das Hinzufügen weiterer Netzwerkmodule, die für ihre Umgebung am besten geeignet sind.

25 Gbit/s

Firewall (IMIX)

5,2 Gbit/s

VPN (IMIX)

11,3 Gbit/s

Vollständiger UTM-Scan

4,9 Gbit/s

HTTPS + IPS

Leistung eines WatchGuard M5800-Modells

Vergleichen Sie die Firebox M4800 und M5800 mit einem anderen Firebox-Modell mit zahlreichen Ports hinsichtlich Leistung, Ports, VPN-Tunnels und mehr

Ideal für Empfohlene
Nutzeranzahl
Firewall AV IPS UTM VPN 1 Gigabit Ports
Foto: WatchGuard Firebox M670
M670
Rechenzentrenund dezent
ral aufgestellte Unternehmen
850 34 Gbit/s 6,2 Gbit/s 10,4 Gbit/s 5,4 Gbit/s 7,6 Gbit/s 8x GbE, 1 Modul
Optional: 8x1 Gbit/s Fiber, 4x10 Gbit/s Fiber,
8x1 Gbit/s Kupfer
Foto: WatchGuard Firebox M4800
M4800
Hauptsitz für
dezentrale Standorte
2500 49,6 Gbit/s 12,5 Gbit/s 20 Gbit/s 5,2 Gbit/s 16,4 Gbit/s 8 (inklusive)
Optional: 8 Gbit/s, 8 Gbit/s Fiber,
4x10 Gbit/s Fiber, 2x40 Gbit/s Fiber
Foto: WatchGuard Firebox M5800
M5800
Hauptsitz für
dezentrale Standorte
7500 87 Gbit/s 22 Gbit/s 33 Gbit/s 11,3 Gbit/s 18,8 Gbit/s 8 Gbit/s, 4x10 Gbit/s Fiber (inklusive)
Optional: 8 Gbit/s, 8 Gbit/s Fiber,
4x10 Gbit/s Fiber, 2x40 Gbit/s Fiber

Red shield with 3 gray checkmarks in front of it

Rundum-Netzwerkschutz

Jedes Netzwerk benötigt ein ganzes Arsenal an Sicherheitsfunktionen, um sich vor Spyware, Viren, bösartigen Anwendungen, Botnets und mehr schützen zu können. Diese Geräte werden gewöhnlich in der Unternehmenszentrale bereitgestellt. Firebox M4800/M5800-Appliances dienen als „Hub“-Gerät, das für die Verwaltung und Sicherung aller Datenübertragungen zwischen dem Unternehmenssitz und allen dezentral arbeitenden Mitarbeitern und Zweigstellen verantwortlich ist.

Ihr Netzwerk im Fokus der Cloud

WatchGuard Cloud bietet vollständige Transparenz für Ihr Netzwerk, damit Sie immer und überall zeitnah fundierte und effektive Entscheidungen zu Ihrer Netzwerksicherheit treffen können. Die Plattform zeigt über 100 Dashboards und Berichte an, mit denen Sie schnell wichtige Trends und Anomalitäten sehen und dann jeweils detaillierte Daten dazu abfragen können.
Red WatchGuard Firebox with WatchGuard AuthPoint icon on top

Tschüss RADIUS-Konfiguration, hallo AuthPoint-MFA

Durch den Wegfall der RADIUS-Konfiguration ist es jetzt einfacher, eine starke Multifaktor-Authentifizierung für VPNs über die Firebox einzurichten. Sicherheit und Komfort machen diese Integration zu einem leistungsstarken Tool für Zero-Trust-Implementierungen.
Red port expansion module illustration

Erweiterungsmodule für höhere Port-Dichte

Firebox M4800/M5800-Appliances bieten eine höhere Port-Dichte, wodurch IT-Experten zusätzliche Netzwerkmodule mit mehr Fiber- oder Kupfer-Ports hinzufügen können. Jede Appliance besitzt zwei verfügbare Steckplätze für Erweiterungsmodule sowie Optionen für 4 x 10 Gbit/s Fiber, 8 x 1 Gbit Kupfer oder 8 x 1 Gbit Fiber. Die Moduloptionen entsprechen denen der Firebox-Geräte im mittleren Segment, bieten jedoch noch mehr Flexibilität.
Gray laptop with red screen and a white gear in the middle of it

Automation Core

Die Appliances der WatchGuard Firebox M Serie sind mit Automation Core ausgestattet. So bieten sie IT-Teams maximale Leistung bei geringstmöglichem Einsatz. WatchGuard Automation Core ermöglicht eine Bereitstellung über die Cloud, das Blockieren von Bedrohungen, die Aktualisierung von Signaturen und das Aufspüren und Beseitigen von Malware, ohne selbst auch nur einen Finger zu bewegen.

„WatchGuard bietet eine hohe Sicherheit bei niedrigen Gesamtbetriebskosten und ist eines von nur zwei Produkten, die 100 % der Evasionen blockieren.“

NSS Labs

Worauf warten Sie noch?

Besuchen Sie bei weiteren Fragen unsere Kaufoptionen, kontaktieren Sie unsereren
Vertrieb oder nutzen Sie unsere kostenlose Testversion.

WatchGuard Firebox M4800 & M5800

Top of the Line Performance & Security

With firewall throughput of up to 87 Gbps and UTM throughput up to 11.3 Gbps, the Firebox M4800 and M5800 are our fastest Firebox appliances ever. This level of performance, paired with powerful security, flexible high port density, redundant power supplies, and affordability makes these the ideal solutions for distributed, hub-and-spoke type deployment scenarios.

Typically deployed at the corporate headquarters, these appliances serve as the “hub” appliance, responsible for managing and securing all communications between the head office and all remote employee and small business sites. WatchGuard Cloud, which is included at no additional cost, provides a suite of big data visibility and reporting tools that instantly identify and distill key network security threats, issues and trends, accelerating the ability to set meaningful security policies across the entire network.

What’s more, the Firebox M4800 and M5800 allow businesses to add the network interface modules that best suit their environment.

25 Gbps

Firewall (IMIX)

5.2 Gbps

VPN (IMIX)

11.3 Gbps

UTM Full Scan

4.9 Gbps

HTTPS + IPS

Performance shown for WatchGuard M5800 model

Compare Firebox M4800 and 5800, alongside another port-rich Firebox model, in performance, ports, VPN tunnels and more

Ideal For Recommended
User Count
Firewall AV IPS UTM VPN 1 Gig Ports
Photo: WatchGuard Firebox M670
M670
Corporate Data Centers
& Distributed Enterprises
850 34 Gbps 6.2 Gbps 10.4 Gbps 5.4 Gbps 7.6 Gbps 8x GbE, 1x Module
Optional: 8x1 Gb fiber, 4x10 Gb fiber,
8x1 Gb copper
Photo: WatchGuard Firebox M4800
M4800
Headquarters for
Distributed Enterprises
2500 49.6 Gbps 12.5 Gbps 20 Gbps 5.2 Gbps 16.4 Gbps 8 (included)
Optional: 8 Gb, 8 Gb fiber,
4x10 Gb fiber, 2x40 Gb fiber
Photo: WatchGuard Firebox M5800
M5800
Headquarters for
Distributed Enterprises
7500 87 Gbps 22 Gbps 33 Gbps 11.3 Gbps 18.8 Gbps 8 Gb, 4x10 Gb fiber (included)
Optional: 8 Gb, 8 Gb fiber,
4x10 Gb fiber, 2x40 Gb fiber

Red shield with 3 gray checkmarks in front of it

Total Network Protection

Every network needs a full arsenal of scanning engines to protect against spyware, viruses, malicious apps, botnets and more. Typically deployed at the corporate headquarters, Firebox M4800/M5800 appliances serve as the "hub," responsible for managing and providing layered-security for all communications between the head office and all remote employee and business sites.

A Clouds-Eye View of Your Entire Network

WatchGuard Cloud provides full visibility into your network so that you can make timely, informed, and effective decisions about your network security anywhere, anytime. The platform displays 100+ dashboards and reports that allow you to quickly see high-level trends and anomalies, then drill down into detailed information on each.
Red port expansion module illustration

Expansion Modules for Greater Port Density

Firebox M4800/M5800 appliances provide greater port density options that enable IT professionals to add additional network modules with more fiber or copper ports. Each appliance has two available slots for expansion modules, and options for 4 x 10 Gb fiber, 8 x 1 Gb copper, or 8 x 1 Gb fiber. Module options are identical to those on our mid-range Firebox devices, for even more flexibility.
Gray laptop with red screen and a white gear in the middle of it

Automation to The Core

WatchGuard Firebox M Series appliances are designed with automation to the core, allowing your IT team to do more with less. The WatchGuard Automation Core makes it possible to deploy from the Cloud, block threats, update signatures, and detect and kill malware, all without lifting a finger.

“WatchGuard earned high security effectiveness and low total cost of ownership, and is one of the only two products to block 100% of evasions.”

NSS Labs

What are you waiting for?

For any additional questions, visit our How to Buy page, chat with one of our
Sales Agents or give it a trial spin.