WatchGuard Firebox M4600 und M5600

Produktfoto: WatchGuard Firebox und M5600 plus optionale Module

Hervorragende Leistung und Sicherheit

Diagramm: Hub-and-Spoke-Bereitstellung

Der Durchsatz der Firewalls beträgt bis zu 60 Gbit/s, die UTM-Performance erreicht bis zu 11 Gbit/s. Die Firebox M4600 und M5600 sind die leistungsstärksten Firebox-Modelle überhaupt. Diese Leistungsstufe gepaart, mit leistungsstarker Sicherheit, flexibler, hoher Port-Dichte, redundanter Stromversorgung und der günstige Preis, machen diese Geräte zur idealen Lösung für verteilte Hub-and-Spoke-Bereitstellungsszenarien.

Diese Geräte werden für gewöhnlich in der Unternehmenszentrale bereitgestellt und dienen als „Hub“-Gerät, das für die Verwaltung und Sicherung aller Datenübertragungen zwischen dem Unternehmenssitz und allen entfernt arbeitenden Mitarbeitern und Standorten verantwortlich ist. WatchGuard Dimension, das ohne zusätzliche Kosten mitgeliefert wird, bietet eine Suite von „Big Data“-Visualisierung und Reporting-Tools, mit denen wichtige Bedrohungen der Netzwerksicherheit unmittelbar identifiziert und herausgefiltert werden können. Dies beschleunigt die Fähigkeit, angemessene Sicherheitsrichtlinien über das gesamte Netzwerk hinweg festzulegen.

Die Firebox-Modelle M4600 und M5600 erlauben Unternehmen außerdem das Hinzufügen weiterer Netzwerksmodule, die für ihre Umgebung am besten geeignet sind.

  Stellen Sie Ihre ideale Firebox zusammen 

Vergleichen Sie die Firebox M4600 und 5600 mit einem anderen Firebox-Modell mit zahlreichen Ports hinsichtlich Performance, Ports, VPN-Tunnels und mehr

Ideal für Empfohlen
Nutzeranzahl
Firewall AV IPS UTM VPN 1 Gigabit Ports PoE-Ports
Foto: WatchGuard Firebox M440
M440
Mittelgroße Unternehmen und 
dezentral aufgestellte Unternehmen
450 6,7 Gbit/s 2,2 Gbit/s 2,2 Gbit/s 1,6 Gbit/s 3,2 Gbit/s 25 x 1 Gbit/s 8
Foto: WatchGuard Firebox M4600
M4600
Rechenzentren
und dezentral aufgestellte Unternehmen
1500 40 Gbit/s 9 Gbit/s 13 Gbit/s 8 Gbit/s 10 Gbit/s 8 (inklusive)
Optional: 8 Gbit/s, 8 Gbit/s Fiber,
4x10 Gbit/s Fiber, 2x40 Gbit/s Fiber
---
Foto: WatchGuard Firebox M5600
M5600
Rechenzentren
und dezentral aufgestellte Unternehmen
7500 60 Gbit/s 12 Gbit/s 18 Gbit/s 11 Gbit/s 10 Gbit/s 8 Gbit/s, 4x10 Gbit/s Fiber (inklusive)
Optional: 8 Gbit/s, 8 Gbit/s Fiber,
4x10 Gbit/s Fiber, 2x40 Gbit/s Fiber
---

Symbol: Total Security

Rundumschutz

Jedes Netzwerk benötigt ein ganzes Arsenal an Sicherheitsfunktionen, um sich vor Spyware, Viren, bösartigen Anwendungen, Datenverlust, Botnets und mehr schützen zu können. Die prämierte Netzwerksicherheitsplattform von WatchGuard bietet nicht nur die branchenweit umfassendsten Sicherheitskontrollen, sondern ist auch seit jeher Vorreiter bei der Erkennung und Abwehr neuer Bedrohungen, insbesondere Ransomware und moderner Malware. Weitere Informationen >

Symbol: Zukunftsfähig

Machen Sie Ihr Netzwerk zukunftsfähig

Wenn IT-Profis mit einer höheren Portdichte mehr Optionen zur Verfügung stehen, können Sie die Portkonfigurationen sowohl den aktuellen Bedürfnissen als auch den Bedürfnissen des sich weiterentwickelnden Netzwerks anpassen. Die Moduloptionen für M4600 und M5600 umfassen 4 x 10 Gbit/s Glasfaser, 8 x 1 Gbit/s Glasfaser, 8 x 1 Gbit/s Kupfer, 2 x 40 Gbit/s Glasfaser und 1 x 40 Gbit/s Kupfer, zudem kann jede beliebige Kombination dieser Optionen an den zwei leeren Steckplätzen von M4600 und M5600 bereitgestellt werden. Stellen Sie sich vor: Kein kostspieliges Entfernen und Austauschen mehr!

Abbildung: Netzwerk Visualisierung

Immer wissen, was in Ihrem Netzwerk passiert

WatchGuard ist sich der Bedeutung der Netzwerkvisualisierung bewusst und stellt weiterhin branchenführende Lösungen bereit, die Kunden bei der Erkennung von schädlichen Aktivitäten unterstützen – bevor diese zu massiven Problemen werden. Mit WatchGuard Dimension können Sie wichtige Netzwerkaktivitäten hervorheben und über die interaktive Echtzeit-Überwachung direkt korrigierende oder diagnostizierende Maßnahmen vornehmen. Alle Protokoll- und Reporting-Funtkionen sind im Kauf enthalten und umfassen 100 Dashboards und Berichte, einschließlich PCI und HIPAA. Weitere Informationen >

Symbol: RapidDeploy

Mehrere Appliances einfach bereitstellen und verwalten

Dezentral aufgestellte Organisationen werden vor allem die intuitiven Tools zu schätzen wissen, die Richtlinienerstellung, -management und -durchsetzung an mehreren Standorten unterstützen. Netzwerkadministratoren müssen dezentrale Geräte dank der vollautomatischen RapidDeploy-Funktion von WatchGuard nicht mehr vor Ort konfigurieren. RapidDeploy spart bei der Erstkonfiguration und -bereitstellung der Netzwerksicherheit Zeit und Ressourcen. IT ist in der Lage, neue Geräte einfach an entfernte Standorte zu schicken, sodass diese nach der Installation automatisch vorgefertigte Konfigurationen herunterladen können. Weitere Informationen >

Symbol: NSS Labs empfiehlt Firebox M4600

Begehrte NSS-Bewertung wird der Firebox M4600 verliehen

Als NSS Labs ihre 2017 Security Value Map™ für den NGFW-Bericht (Next Generation Firewalls) veröffentlichte, erhielt WatchGuard diese begehrte Bewertung. Unsere Firebox M4600 verdient diesen Status aufgrund ihrer ausgezeichneten Gesamtleistungen in allen Testbereichen – einschließlich Sicherheitseffektivität, Leistung, Stabilität und Zuverlässigkeit sowie Gesamtbetriebskosten. Weitere Informationen >

Das Wichtigste im Überblick

Drei Methoden zur Verwaltung Ihres Geräts, einschließlich der vollfunktionalen intuitiven zentralen Konsole, einer Befehlszeilenschnittstelle oder einer Web-UI für den Zugriff von beliebigen Standorten aus - immer und überall.

 

Sogar wenn alle UTM-Sicherheitsscanning-Engines aktiviert sind, kann der UTM-Datendurchsatz mehr als 11 Gbit/s erreichen.

 

Zur Maximierung der Port-Nutzung können alle Ports als „Intern“, „Extern“ oder „Optional“ konfiguriert werden.

 

Hochverfügbarkeit gewährleistet maximale Laufzeit des Netzwerks. Kaufen Sie zwei M4600s oder M5600s für ein aktives/passives Paar mit Hochverfügbarkeit und Sie erhalten beim zweiten Gerät 50 % Preisnachlass.

„Mit der WatchGuard Firebox M4600 und M5600 bieten wir unseren Kunden Sicherheit auf Enterprise-Niveau und die Fähigkeit, Visibilität über ihr gesamtes Netzwerk durch die schnellste, leistungsstärkste UTM-Lösung auf dem Markt beizubehalten.“

Jamison Masters, CIO, Verus Corporation

 

Worauf warten Sie noch?

Besuchen Sie bei weiteren Fragen unsere Kaufoptionen, kontaktieren Sie unsereren
Vertrieb oder nutzen Sie unsere kostenlose Testversion.

INFORMATIONEN ZU WATCHGUARD

Weltweit sind nahezu eine Million integrierter multifunktionaler Threat Management Appliances von WatchGuard implementiert. Die roten Gehäuse, die so etwas wie ein Markenzeichen unserer Produkte geworden sind, sind aufgrund ihrer Architektur die intelligentesten, schnellsten und effektivsten Sicherheitsgaranten auf dem Markt, wenn alle Scanmodule mit maximaler Leistung laufen. Warum sollten Sie sich für WatchGuard entscheiden? Hier erfahren Sie es.

 

KONTAKT

  • WatchGuard Technologies
    Wendenstrasse 379
    20537 Hamburg
    Deutschland
  • Telefon
    +49 (700) 9222 9333
  • Email
    [email protected]

WatchGuard Firebox M4600 & M5600

Product Photo: WatchGuard Firebox M4600 & M5600 plus Optional Modules

Top of the Line Performance & Security

Diagram: Hub-and-spoke Deployment

With firewall throughput of up to 60 Gbps and UTM throughput up to 11 Gbps, the Firebox M4600 and M5600 are our fastest Firebox appliances ever. This level of performance, paired with powerful security, flexible high-port density, redundant power supplies, and affordability makes these the ideal solutions for distributed, hub-and-spoke type deployment scenarios.

Typically deployed at the corporate headquarters, these appliances serve as the “hub” appliance, responsible for managing and securing all communications between the head office and all remote employee and small business sites. WatchGuard Dimension, which is included at no additional cost, provides a suite of big data visibility and reporting tools that instantly identify and distill key network security threats, issues and trends, accelerating the ability to set meaningful security policies across the entire network.

What’s more, the Firebox M4600 and M5600 allow businesses to add the network interface modules that best suit their environment.

  Build Your Ideal Firebox 

Compare Firebox M4600 and 5600, alongside another port-rich Firebox model, in performance, ports, VPN tunnels and more

Ideal For Recommended
User Count
Firewall AV IPS UTM VPN 1 Gig Ports PoE Ports
Photo: WatchGuard Firebox M440
M440
Midsize Business and
Distributed Enterprise
450 6.7 Gbps 2.2 Gbps 2.2 Gbps 1.6 Gbps 3.2 Gbps 25 x 1 Gbps 8
Photo: WatchGuard Firebox M4600
M4600
Corporate Data Centers
& Distributed Enterprises
1500 40 Gbps 9 Gbps 13 Gbps 8 Gbps 10 Gbps 8 (included)
Optional: 8 Gb, 8 Gb fiber,
4x10 Gb fiber, 2x40 Gb fiber
N/A
Photo: WatchGuard Firebox M5600
M5600
Corporate Data Centers
& Distributed Enterprises
7500 60 Gbps 12 Gbps 18 Gbps 11 Gbps 10 Gbps 8 Gb, 4x10 Gb (included)
Optional: 8 Gb, 8 Gb fiber,
4x10 Gb fiber, 2x40 Gb fiber
N/A

Icon: Total Security

Total Protection

Every network needs a full arsenal of scanning engines to protect against spyware, viruses, malicious apps, data leakage, botnets and more. WatchGuard’s award-winning network security platform not only provides the most complete suite of unified security controls on the market today, but we have consistently been the first to offer solutions for addressing new and evolving network threats including ransomware and advanced malware. Learn more >

Icon: Future-Proof

Future-Proof Your Network

When IT pros have greater port density options, they can customize their port configuration to meet current needs, while ensuring the flexibility to adapt as the network evolves. Module options for the M4600 and M5600 include 4 x 10Gb fiber, 8 x 1Gb fiber, 8 x 1Gb copper, 2 x 40Gb fiber, 1 x 40Gb copper – and any combination of these can be deployed in the M4600 and M5600 two empty bays. Just Imagine, no more costly rip-and-replace scenarios.
Learn more >

Illustration: Network Visibility

Always Know What's Happening on Your Network

WatchGuard understands the importance of network visibility and continues to deliver industry-leading solutions that help customers detect harmful activities before they become massive problems. With WatchGuard Dimension you can pinpoint significant network activities to take immediate corrective or diagnostic actions directly from the interactive, real-time monitoring. All logging and reporting functions also included with purchase, with over 100 dashboards and reports including PCI and HIPAA. Learn more >

Icon: RapidDeploy

Easily Deploy & Manage Many Appliances

Distributed organizations will especially appreciate the intuitive tools that support policy creation, management, and enforcement across multiple locations. Avoid having network administrators onsite to configure remote devices with WatchGuard’s zero-touch RapidDeploy feature. RapidDeploy saves time and resources on initial configuration and deployment of network security by enabling IT to simply ship new devices to remote locations and have them automatically download templated configurations. Learn more >

Icon: NSS Labs Recommends Firebox M4600

Coveted NSS Rating Goes to Firebox M4600

When NSS Labs published its 2017 Security Value Map™ for Next Generation Firewalls (NGFW) report, WatchGuard garnered a Recommended rating. Our Firebox M4600 earned this status because of its excellent overall scores in every area of testing – including security effectiveness, performance, stability and reliability, as well as total cost of ownership. Learn more >

Quick Facts

3 ways to manage your appliance, including feature-rich intuitive centralized console, a command line interface, or web UI for access from anywhere, anytime.

 

Even with all UTM security scanning engines enabled, UTM throughput can reach over 11 Gbps.

 

To maximize port utilization, any of the ports can be configured as Internal, External, or Optional.

 

High availability ensures maximum uptime. Buy two M4600s or M5600s for an active/passive high availability pair and receive 50% off the cost of the second device.

“With WatchGuard's Firebox M4600 and M5600 appliances, we offer our customers enterprise-grade network security and the ability to maintain visibility across their entire network using the fastest, highest performing UTM solution on the market.”

Jamison Masters, CIO, Verus Corporation

 

What are you waiting for?

For any additional questions, visit our How to Buy page, give one of our
Sales Agents a call or give it a trial spin.

About WatchGuard

WatchGuard has deployed nearly a million integrated, multi-function threat management appliances worldwide. Our signature red boxes are architected to be the industry's smartest, fastest, and meanest security devices with every scanning engine running at full throttle. Why buy WatchGuard? Find out here.

 

GET IN TOUCH

  • Global Headquarters
    505 Fifth Avenue South, Suite 500
    Seattle, WA 98104, United States
  • Phone
    1.800.734.9905 US & Canada