WatchGuard Firebox M290 und M390

Sicherheit auf Enterprise-Niveau für kleine und mittelgroße Unternehmen

Da kleinere Unternehmen in der Regel weniger gut geschützt und verwundbarer sind, stellen sie ein primäres Ziel für Cyber-Angriffe dar. Die Firewalls Firebox M290 und M390 sind speziell zum Schutz vor Angriffen auf kleinere Unternehmen konzipiert, die nicht weniger schwerwiegend sind als Angriffe auf größere Unternehmen.

WatchGuard Firebox Firewalls M290 und M390

18 Gbit/s

Firewall (UDP 1518)

1,8 Gbit/s

VPN (IMIX)

2,4 Gbit/s

Vollständiger UTM-Scan

1,35 Gbit/s

HTTPS + IPS

Die angezeigte Leistung bezieht sich auf das Modell WatchGuard M390

Illustration: Stay Ahead of Evolving Threats

Aufkommenden Bedrohungen einen Schritt voraus bleiben

Die Modelle M290 und M390 sind Teil der preisgekrönten Firebox-Sicherheitsplattform von WatchGuard. Die Plattform bietet nicht nur die branchenweit umfassendsten Sicherheitskontrolle, sondern ist auch seit jeher Vorreiter bei der Erkennung und Abwehr neuer Bedrohungen, insbesondere moderner Schadprogramme und Ransomware. Klein- und mittelständische Unternehmen profitieren von den führenden Sicherheitsdienstleistungen, von URL-Filtern und Eindringschutz bis hin zu Anwendungssteuerung und Ransomware-Prävention, ohne die Kosten und die Komplexität von Einzellösungen in Kauf nehmen zu müssen.

Red WatchGuard Firebox with WatchGuard AuthPoint icon on top

Unified Security für bezwingt Komplexität

Plattformübergreifende Integration ist eine wichtige Voraussetzung für eine Unified Security Platform™. Die direkte Firebox- und AuthPoint-Integration ermöglicht eine Multifaktor-Authentifizierung über die Firebox selbst, wodurch die Notwendigkeit eines separaten RADIUS-Servers entfällt und ein sicherer VPN-Zugang für Ihre Anwender gewährleistet ist.
Icon: WatchGuard Cloud

Ihr Netzwerk im Fokus der Cloud

WatchGuard Cloud bietet vollständige Transparenz für Ihr Netzwerk, damit Sie immer und überall zeitnah fundierte und effektive Entscheidungen zu Ihrer Netzwerksicherheit treffen können. Die Plattform zeigt über 100 Dashboards und Berichte an, mit denen Sie schnell wichtige Trends und Anomalitäten sehen und dann jeweils detaillierte Daten dazu abfragen können.

Red port expansion module illustration

Erweiterungsmodule für höhere Port-Dichte

Die Firebox M Serie verfügt über leere Steckplätze zum Hinzufügen von Netzwerkmodulen, sodass es möglich ist, eine Konfiguration für die Anforderungen nahezu jeder Netzwerkkonfiguration zusammenzustellen. Jede Appliance verfügt über Steckplätze für Erweiterungsmodule mit Optionen für 4 x 1 Gbit Kupfer, 4 x 1 SFP, 2 x 1 SFP+ oder 4 Multispeed-Ports. Modulare Netzwerke ermöglichen es IT-Experten, die Port-Konfiguration an ihre Bedürfnisse anzupassen und gleichzeitig die Flexibilität zu gewährleisten, damit die Firewall mit der Entwicklung des Netzwerks Schritt halten kann.
Icon: RapidDeploy

Schnelle und einfache Bereitstellung

KMUs verfügen in der Regel über weniger Mitarbiter, die nicht so technisch sind, was die Erweiterung des Netzwerks zu einer Herausforderung macht.
RapidDeploy ist ein leistungsstarkes, cloud-basiertes Bereitstellungs- und Konfigurationstool, das standardmäßig mit WatchGuard Firebox-Appliances mitgeliefert wird. Es bietet Ihnen alles, was Sie benötigen, um eine Appliance an einem entfernten Standort einzurichten und mit dem Internet zu verbinden. Die Appliance „telefoniert nach Hause“ und lädt die richtigen Konfigurationsdateien aus der Cloud herunter. Einfach so.

Illustration: Thumbs up

Einfache Verwaltung

WatchGuard hat sich dem Ziel verschrieben, auch dort für eine erweiterte Netzwerksicherheit zu sorgen, wo sie bislang als zu komplex galt – in kleinen und mittleren Unternehmen. Wir sorgen bei Technologien auf Enterprise-Niveau für eine einfache Bereitstellung und Verwaltung. Das Ergebnis? Kleine bis mittelständische Unternehmen erhalten eine Lösung, die Sicherheit auf Unternehmensniveau bietet und über eine zentrale Konsole verwaltet werden kann.

Das Wichtigste im Überblick

Die neueste Generation an Multi-Core-Prozessoren liefern die Leistung, um alle Sicherheitsscanning-Engines parallel auszuführen ohne Leistungsengpässe zu verursachen.

8-Gigabit-Ethernet-Ports unterstützen High-Speed-LAN-Backbone-Infrastrukturen und Gigabit-WAN-Anschlüsse.

Bis zu 18 Gbit/s Firewall-Durchsatz. Aktivieren Sie die optionalen Sicherheitsservices und Sie erhalten immer noch bis zu 2,4 Gbit/s Datendurchsatz.

Optionen für 4 x 1 Gbit Kupfer, 4 x 1 SFP, 2 x 1 SFP+ oder 4 Multispeed-Ports.

„Die Firewalls der WatchGuard Firebox M Serie eignen sich hervorragend für Unternehmen mit Netzwerken, die sich schnell weiterentwickeln und vor den neuesten Bedrohungen geschützt werden müssen. Sie verfügen über ein bemerkenswertes Spektrum an Sicherheitsfunktionen, eine intuitive Verwaltung und einen Datendurchsatz, mit dem die Benutzer mit dem Unternehmen Schritt halten können.“

Hayden Johnston, Betriebsleiter, WYSCOM

Worauf warten Sie noch?

Besuchen Sie bei weiteren Fragen unsere Kaufoptionen, kontaktieren Sie unsereren
Vertrieb oder nutzen Sie unsere kostenlose Testversion.

WatchGuard Firebox M290 & M390

Enterprise-Grade Security for Small to Midsize Businesses

Because smaller companies are generally less protected and easier to break into, small business has become the new big target for cyberattacks. The Firebox M290 and M390 firewalls are specifically engineered to defend all types of small businesses against attacks that are no less fierce than those targeting larger organizations.

WatchGuard Firebox M290 and M390 firewalls

18 Gbps

Firewall (UDP 1518)

1.8 Gbps

VPN (IMIX)

2.4 Gbps

UTM Full Scan

1.35 Gbps

HTTPS + IPS

Performance shown for WatchGuard M390 model

Illustration: Stay Ahead of Evolving Threats

Stay Ahead of Evolving Threats

The M290 and M390 are part of WatchGuard’s award-winning Firebox security platform. The platform not only provides the most complete suite of unified security controls on the market today, it has consistently been the first to offer solutions for addressing new and evolving network threats including advanced malware and ransomware. Our unique product architecture enables small and midsize businesses to leverage best-in-class security services – from URL filtering and intrusion prevention to application control and ransomware prevention, minus the cost and complexity of multiple single-point solutions.

Unified Security icon: Red lock inside of interlocking circles in black, red and gray

Unified Security Defeats Complexity

Cross-platform integration is essential to deploying a Unified Security Platform™. Direct Firebox and AuthPoint integration enables multi-factor authentication through the Firebox itself, eliminating the need for a separate RADIUS server and ensuring VPN access is securely extended to your users.
Icon: WatchGuard Cloud

A Cloud’s-Eye View of Your Entire Network

WatchGuard Cloud provides full visibility into your network so that you can make timely, informed, and effective decisions about your network security anywhere, anytime. The platform displays 100+ dashboards and reports that allow you to quickly see high-level trends and anomalies, then drill down into detailed information on each.

Red port expansion module illustration

Expansion Modules For Greater Port Density

The Firebox M Series provides empty bays that can be used to add network modules to define a configuration that meet the needs of almost any network configuration. Each appliance has an open module bay for expansion modules, with options for 4 x 1 Gb copper, 4 x 1 SFP, 2 x 1 SFP+, or 4 port multispeed ports. Network modularity empowers IT pros to customize the port configuration to meet their needs, while ensuring the flexibility to adapt the firewall as their network evolves.
Icon: RapidDeploy

Quick and Simple Deployment

SMBs usually have smaller, less technical staff, which can make network expansion challenging. With RapidDeploy – a powerful, Cloud-based deployment and configuration tool that comes standard with WatchGuard Firebox appliances – all you have to do is power up the appliance at a remote site and connect it to the Internet. The appliance “phones home” and downloads the correct configuration files from the Cloud. Just like that.

Illustration: Thumbs up

Easy to Manage

It’s in WatchGuard’s DNA to deliver advanced network security technologies that were previously thought to be too complex for small and midsize organizations. We take these enterprise-grade technologies and make them easy to manage and deploy. The end result? Small to midsize businesses have one solution, delivering enterprise-grade security, that can be managed from a single-pane-of glass centralized console.

Quick Facts

Latest generation multi-core processors provide the power to run all security scanning engines in parallel without causing performance bottlenecks.

8 Gigabit Ethernet ports support high-speed LAN backbone infrastructures & gigabit WAN connections.

Up to 18 Gbps firewall throughput. Turn on optional security services and still see up to 2.4 Gbps throughput.

Optional 4 x 1 Gb copper, 4 x 1 SFP, 2 x 1 SFP+, or 4 port multispeed ports

“WatchGuard Firebox M Series firewalls are well-suited for businesses with rapidly evolving networks who need defense against the latest threats. They offer a remarkable range of security features, intuitive management, and throughput your users need to keep up with the pace of business.”

Hayden Johnston, Operations Director, WYSCOM

What are you waiting for?

For any additional questions, visit our How to Buy page, chat with one of our
Sales Agents or give it a trial spin.