WatchGuard Technologies

Wireless Intrusion Prevention System (WIPS)

 

Das beste WIPS der Branche

Cyber-Kriminelle verfügen über zahlreiche Methoden, um persönliche Daten zu stehlen, Menschen abzuhören und Malware über das WLAN zu verbreiten. Wie schwer ist es für einen Kriminellen, in Ihre WLAN-Umgebung einzudringen? Derzeit finden sich allein auf YouTube über 300.000 Videos, die erklären, wie sich Geräte im WLAN hacken lassen. Die Werkzeuge dazu sind schnell beschafft und einfach zu bedienen. Man-in-the-Middle- und Denial-of-Service-Angriffe und nicht autorisierte Geräte und APs: Sie haben alle Hände voll zu tun. Unsere cloud-verwalteten Access Points verfügen über ein integriertes WIPS, das Ihnen die erforderliche Sicherheit bietet. WatchGuard WIPS nutzt eine patentierte Marker-Packet-Technologie, um Ihre WLAN-Umgebung rund um die Uhr vor einem Zugriff durch unbefugte Geräte, Rogue-APs und schadhaften Angriffen zu schützen. Falsche positive Ergebnisse werden dabei nahezu ausgeschlossen. Anhand der cloud-verwalteten APs mit WIPS von WatchGuard, können IT-Profis ihren Anwendern, ohne Abstriche bei der Sicherheit, die gewünschte drahtlose Hochleistungskonnektivität liefern.

 

  Kurze Funktionsbeschreibung herunterladen

Diagramm: WatchGuard WIPS

Was macht WatchGuard WIPS einzigartig?

WatchGuard WIPS hat die patentierte Marker Packet-Technologie, die zuverlässig alle Zugangspunkte und angeschlossenen Geräte wie Smartphones und Tablets in Ihrer WLAN-Umgebung als autorisiert, extern oder nicht autorisiert erkennt und klassifiziert. Dieser fortschrittliche Erkennungsvorgang von nicht autorisierten Geräten, der anderen WIPS-Produkten auf dem Markt fehlt, stellt sicher, dass NUR inakzeptable Verbindungen sofort beendet werden, ohne benachbarte WLAN-Netzwerke auf illegale Weise zu stören. Weitere Informationen >

Symbol: WIPS

Flexible WIPS-Einsatzmöglichkeiten

Jeder WatchGuard Access Point (AP) kann als dedizierter WIPS-Sensor installiert werden. Das bedeutet, dass der WLAN-Datenverkehr nicht an Benutzer weitergeleitet wird, er zu 100 % zum Scannen der WLAN-Umgebung und zum Verhindern von WLAN-Angriffen genutzt wird. Sie können ihn auch im freigegebenen AP/WIPS-Modus installieren, in dem ein AP zum Teil mit der Zustellung von Datenverkehr und zum anderen mit der Abwehr von Angriffen beschäftigt ist. WatchGuard APs können auch als dedizierte WIPS-Sensoren in einer Umgebung mit fremden Zugangspunkten installiert werden und liefern im Markt die beste WIPS-Sicherheit, aufgesetzt auf ein vorhandenes WLAN-Netzwerk. Weitere Informationen >

Foto: WatchGuard-Produktstapel

Stärken Sie Ihre WLAN-Verteidigung

Sorgen Sie einfach für besseren Schutz, indem Sie unsere APs in einem Netzwerk mit WatchGuard Firebox-Schutz bereitstellen. Dies erweitert die erstklassigen UTM-Sicherheitsfunktionen der Firebox, wie Application Control, Schutz vor Malware- und Zero-Day-Bedrohungen auf Ihr WLAN.

Funktionsweise

Mit einem als WIPS-Sensor cloud-verwalteten Access Point von WatchGuard, steht Ihnen die führende Technologie zur Verfügung, mit der Sie Ihre drahtlosen Netzwerke vor schadhaften Aktivitäten, nicht autorisierten Access Points, Evil Twins und Denial-of-Service-Angriffen schützen können.

WIPS: Diagramm für nicht autorisierte IPs

Schutz vor nicht autorisierten APs
Nicht autorisierte Access Points in Ihrem Netzwerk

WatchGuard WIPS scannt kontinuierlich alle anderen Access Points im Bereich und klassifiziert sie als autorisiert, extern oder nicht autorisiert.

Autorisiert Mit Ihrem Netzwerk verbundene bekannte Access Points

Extern Nicht mit Ihrem Netzwerk verbundene Access Points in Ihrer Nähe

Nicht autorisiert – Mit Ihrem Netzwerk verbundene unbekannte Access Points

WatchGuard WIPS nutzt die patentierte Marker-Packet-Technologie, um drahtlose Geräte innerhalb der WLAN-Umgebung schnell und automatisch als autorisierte, Rogue- oder externe Geräte zu klassifizieren. Wenn ein nicht autorisierter Access Point erkannt wird, werden alle eingehenden Verbindungen zu diesem Access Point umgehend blockiert.

WIPS: Diagramm für Evil Twin

Verhindert Evil Twin
Access Points, die sich als Ihre Access Points ausgeben

WatchGuard WIPS legt einen Eintrag über alle Clients an, die sich mit Ihren autorisierten Access Points verbinden, indem das Programm jede einzelne Hardware-Adresse nachverfolgt und in einer Datenbank abspeichert. Wenn ein bekannter Client versucht, sich mit einem schadhaften Access Point zu verbinden, wird die Verbindung umgehend mit einem De-Authentifizierungspaket blockiert.

WIPS: Diagramm für Denial-of-Service

Beendet Denial-of-Service-Angriffe
Versuch, Ihr Netzwerk abzuschalten

Schadhafte Clients können De-Authentifizierungspakete verwenden, um Verbindungen zu Ihrem Netzwerk absichtlich zu blockieren. WIPS stoppt diese Denial-of-Service-Angriffe, indem es ständig nach ungewöhnlich vielen De-Authentifizierungspaketen im WLAN-Bereich Ausschau hält. Die Quelle wird dann identifiziert und die weitere Übertragung mithilfe von moderner drahtloser Unterbrechungstechnologie blockiert.

 

 

WatchGuard Wi-Fi Cloud

Worauf warten Sie noch?

Besuchen Sie bei weiteren Fragen unsere Kaufoptionen, kontaktieren Sie unsereren
Vertrieb oder nutzen Sie unsere kostenlose Testversion.

INFORMATIONEN ZU WATCHGUARD

Weltweit sind nahezu eine Million integrierter multifunktionaler Threat Management Appliances von WatchGuard implementiert. Die roten Gehäuse, die so etwas wie ein Markenzeichen unserer Produkte geworden sind, sind aufgrund ihrer Architektur die intelligentesten, schnellsten und effektivsten Sicherheitsgaranten auf dem Markt, wenn alle Scanmodule mit maximaler Leistung laufen. Warum sollten Sie sich für WatchGuard entscheiden? Hier erfahren Sie es.

 

Partner

Social Media

Wireless Intrusion Prevention System (WIPS)

 

Best WIPS in the Industry

Cyber criminals have abundant opportunities to steal personal data, eavesdrop, and spread malware over Wi-Fi. How hard is it for a criminal to attack in your airspace? Right now there are over 300,000 videos on YouTube explaining how to hack Wi-Fi users with simple-to-use but highly powerful tools easily found online. From man-in-the-middle and denial-of-service attacks to unauthorized devices and rogue APs, you’ve got your hands full.

WatchGuard’s cloud-managed access points have built-in WIPS to help ensure you have the protection you need. Using patented Marker Packet technology, WatchGuard WIPS defends your airspace 24/7 from unauthorized devices, rogue APs, and malicious attacks – and with close to zero false positives. With WatchGuard cloud-managed APs running WIPS, IT pros can deliver the high performance wireless connectivity their users demand, without compromising on security.

 

  Download Feature Brief

Diagram: WatchGuard WIPS

What Makes WatchGuard WIPS Unique?

WatchGuard WIPS has patented Marker Packet technology that reliably detects and classifies all access points and connected devices, such as smartphones and tablets, on or around your airspace as authorized, external, or rogue. This advanced rogue detection process, missing in other WIPS products on the market, ensures that ONLY unacceptable connections get shut down immediately, without illegally disrupting neighboring Wi-Fi networks. Learn more >

Icon: WIPS

Flexible WIPS Deployment Options

Each WatchGuard AP can be installed as a dedicated WIPS sensor, which means that instead of delivering Wi-Fi traffic to users, it is 100% dedicated to scanning the air and preventing Wi-Fi attacks. You also have the option to install in shared AP/WIPS mode, where an AP spends a portion of its time both delivering traffic and fending off attacks. WatchGuard APs can even be installed as dedicated WIPS sensors in an environment with competing access points, delivering the best WIPS security on the market on top of an existing Wi-Fi network. Learn more >

Photo: WatchGuard Product Stack

Boost Your Wi-Fi Defenses

Easily step up to even greater protection by deploying our APs in a WatchGuard Firebox-protected network. This extends the Firebox’s best-in-class UTM defenses, like application control and zero day malware protection, to your WLAN.

How It Works

Using a WatchGuard cloud-managed access point as a WIPS sensor, you get industry-leading technologies that protect your wireless networks from a host of malicious activities, including rogue access points, evil twins, and denial-of-service attacks.

WIPS: Rogue IPs Diagram

Defends Against Rogue APs
Unauthorized access points on your network

WatchGuard WIPS continuously scans all other access points in the area and classifies them as authorized, external, or rogue.

Authorized – Known access points that are connected to your network

External – Nearby access points that are not connected to your network

Rogue – Unknown access points that are connected to your network

Using the patented, state-of-the-art Marker Packet wireless detection technology, WatchGuard WIPS rapidly and reliably differentiates between nearby external access points and rogue access points. If a rogue access point is detected, all incoming connections to that access point are instantly blocked.

WIPS: Evil Twin Diagram

Prevents Evil Twins
Access points pretending to be your access points

WatchGuard WIPS keeps record of all clients connecting to your authorized access points by tracking each hardware address and storing them in a database. If a known client attempts to connect to a malicious access point, the connection is instantly blocked using a de-authentication packet.

WIPS: Denial-of-Service Diagram

Shuts Down Denial-of-Service Attacks
Deliberate effort to cut off your network

Malicious clients can use de-authentication packets to purposely block connections to your network. WIPS shuts these denial-of-service attacks down by continuously looking for abnormally high amounts of de-authentication packets in the airway. The source is then identified, and all further broadcasting is blocked using advanced wireless disruption technologies.

WatchGuard Wi-Fi Cloud

What are you waiting for?

For any additional questions, give one of our Sales Agents a call or give it a trial spin.

 

About WatchGuard

WatchGuard has deployed nearly a million integrated, multi-function threat management appliances worldwide. Our signature red boxes are architected to be the industry's smartest, fastest, and meanest security devices with every scanning engine running at full throttle. Why buy WatchGuard? Find out here.

 

GET IN TOUCH

  • Global Headquarters
    505 Fifth Avenue South, Suite 500
    Seattle, WA 98104, United States
  • Phone
    1.800.734.9905 US & Canada