Reporting & Visualisierung

Image
Laptop showing Wi-Fi Cloud management screen

 

WLAN dient nicht mehr allein dazu, eine Verbindung mit dem Internet herzustellen. Die explosionsartige Verbreitung von Mobilgeräten hat mittlerweile einen Punkt erreicht, an dem quasi jeder ein WLAN-fähiges Endgerät besitzt. In einer Welt, in der WLAN allgegenwärtig ist, benötigen Sie die Sicht auf wichtige Informationen wie Signalstärken-Reichweite, Bandbreitenverbrauch des WLAN-Client, Anwendungsübersicht, und auf Verteilung von Clients, um zu gewährleisten, dass Sie immer den vollständigen Überblick haben. Benutzerdefinierbare Berichte für wichtige Daten wie Zuordnungsanalyse, HF Performance, Bandbreitenverbrauch, Security Compliance, und WIPS Sicherheitsereignisse müssen darüber hinaus problemlos für den regelmäßigen E-Mail-Versand terminiert werden können, damit Sie stets zeitnah informiert sind.

Illustration: Hierarchy tree chart

Anzeige nach Standort, Etage und Gruppierung

In der Wi-Fi Cloud von WatchGuard ist die Anzeige von Berichten, Dashboard Widgets, Konfigurationsvorlagen und verschiedenen Analysedaten, dank der hierarchischen Baumstruktur auf jeder erdenklichen Ebene möglich. Administratoren können für die Darstellung von Gebäuden, Etagen und anderen aussagekräftigen Gruppierungen unbegrenzt Unterordner erstellen. Bei der Auswahl eines übergeordneten Ordners werden verdichtete Analysen aller untergeordneten Ordner angezeigt. Bei der Auswahl eines untergeordneten Ordners, werden hingegen nur die Analysen auf dieser Ebene angezeigt.

Illustration: Social Media icons in a magnifying glass

Visualisierung von Anwendungen

Unsere Wi-Fi Cloud ermöglicht Netzwerkadministratoren die Sichtbarkeit der Anwendungen, welche im WLAN-Netz im Einsatz sind. Diese Visualisierung erlaubt Ihnen ein Monitoring und Reporting von mehr als 1.300 Layer 2 Anwendungen und höher, wie Facebook, YouTube, Instagram usw. Sie ermöglicht Ihnen darüber hinaus eine "Fair Us-Policy" anzuordnen, um Netzwerküberlastungen aufgrund von hohem Datenverkehr auf Anwendungsebene auf ein Minimum zu beschränken.

Illustration: Dashboards on an iPad screen

Konfigurierbare Dashboards

Wir wissen, dass jeder seine eigenen Vorlieben hat, welche wichtigsten Wi-Fi Netzwerksinformation er auf einen Blick sehen möchte. Aufgrund der in die Wi-Fi Cloud integrierten hierarchischen Baumstruktur der anpassbaren Dashboard Widgets, können Administratoren ihre eigenen Asichten erstellen, die ihnen Informationen über die von ihnen gewählte Ordnerebene geben. Administratoren haben so die Möglichkeit, sehr schnell das Netzwerk, den Access Point, Client, und WIPS Sicherheitsinformationen einschließlich übergeordneter zusammengefasster Anzeigen auf jeder Ordnerebene zu sehen.

Illustration: Bar graph with arrow

Reporting

Seiden Sie dabei, bei vordefinierten und anpassbaren Vorlagen für die automatisierte Berichterstattung von WLAN-Bedrohungen, Clientbestand, Compliancestatus und Leistungsstand. Dank des mächtigen Reporting-Moduls der Wi-Fi Cloud können Administratoren aus jeder Ordnerebene Berichte ihrer Wahl erstellen und sie automatisch an E-Mail-Adressen senden lassen. Ob Sie einen Wi-Fi PCI-Compliance Report, den WIPS Sicherheitsstatus, Bandbreitenaudit oder einfach nur einen Bericht über den Gerätebestand benötigen, mit der Wi-Fi Cloud haben sie all dies vordefiniert und FERTIG für den stündlichen, täglichen oder monatlichen E-Mail-Versand.

Worauf warten Sie noch?

Besuchen Sie bei weiteren Fragen unsere Kaufoptionen, kontaktieren Sie unsereren
Vertrieb oder nutzen Sie unsere kostenlose Testversion.

Reporting & Visibility

Photo: Laptop with reports onscreen

 

Wi-Fi is no longer just a means to connect us to the Internet. The explosion of mobile devices has now reached a point where, in general, most of the population has a Wi-Fi-enabled smartphone, tablet, watch, etc. In our Wi-Fi-connected world, we know you need visibility into crucial information such as signal strength coverage, wireless client bandwidth consumption, access point utilization, application visibility, and client distribution to make sure you always have the full picture. Customizable reports for important data such as association analytics, RF performance, bandwidth consumption, security compliance, and WIPS security events also need to be easily scheduled for convenient delivery to your inbox to make sure you have the information you need, when you need it.

Illustration: Hierarchy tree chart

Viewing by Location, Floor, and Groups

Reports, dashboard widgets, configuration templates and various analytics information is viewable at many levels in our WatchGuard Wi-Fi Cloud utilizing the hierarchical tree structure. Admins can create unlimited nested folders to represent buildings, floors, or any other meaningful group. Selecting a top-level folder shows aggregate analytics of all child folders. Selecting a child folder only shows analytics at that level.

Illustration: Social Media icons in a magnifying glass

Application Visibility

With our Wi-Fi Cloud, network administrators gain visibility into applications that are operating in the Wi-Fi network. With application visibility, you can monitor and reports on more than 1,300 Layer 2 and above applications such as Facebook, YouTube, Instagram, etc., and mandate some fair usage policies to minimize network congestion due to heavy application-level traffic.

Illustration: Dashboards on an iPad screen

Configurable Dashboards

We understand everyone has their own preferences for the most relevant Wi-Fi network information that they want to see at a glance. Integrated with the Wi-Fi Cloud’s hierarchical tree structure, customizable dashboard widgets enable administrators to set up their own views that show them information at whatever folder level they’ve selected. This gives administrators the power to quickly view the network, access point, client, and WIPS security information at any folder level, including top-level aggregate views.

Illustration: Bar graph with arrow

Reporting

Stay on top of your game with pre-defined and customizable templates for automated reporting of Wi-Fi threats, Wi-Fi usage, client inventory, compliance status, and performance. The powerful reporting engine of the Wi-Fi Cloud allows administrators to schedule the reports of their choice, based on any folder level, to be delivered automatically to email recipients. Whether you need a Wi-Fi PCI compliance report, WIPS security status, bandwidth audit, or simply a device inventory report, the Wi-Fi Cloud has these pre-defined for you and ready to be scheduled for hourly, daily, or monthly email delivery.

 

What are you waiting for?

For any additional questions, visit our How to Buy page, chat with one of our
Sales Agents or give it a trial spin.

About WatchGuard

WatchGuard has deployed nearly a million integrated, multi-function threat management appliances worldwide. Our signature red boxes are architected to be the industry's smartest, fastest, and meanest security devices with every scanning engine running at full throttle. Why buy WatchGuard? Find out here.

 

GET IN TOUCH

  • Global Headquarters
    505 Fifth Avenue South, Suite 500
    Seattle, WA 98104, United States
  • Phone
    1.800.734.9905 US & Canada