WatchGuard Technologies

US-Gesetz HIPAA (Health Insurance Portability and Accountability Act)

Überschriftfoto: HIPAA-Vorschriften

Stellen Sie sich der HIPAA-Herausforderung

HIPAA (US-Gesetz „Health Insurance Portability and Accountability Act“) macht seit 1996 den Schutz von Gesundheitsinformationen in den USA zu einer gesetzlichen Notwendigkeit. Im Rahmen dieser Verordnung wurden Datenschutz- und Sicherheitsregeln eingeführt, die Sicherheitsmaßnahmen vorschreiben, die zum Schutz der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von PHI (geschützten Gesundheitsinformationen) implementiert werden müssen.

Da das HIPAA-Mandat und die Strafen für die Nichteinhaltung klar definiert sind, fällt die Auswahl der Methoden zum Erzielen und Beibehalten der Compliance in den Verantwortungsbereich der Organisationen. WatchGuard hilft Ihnen gerne mit Produkten, die mit dem Ziel entwickelt wurden, die intelligentesten, schnellsten und wirkungsvollsten Netzwerksicherheitslösungen der Branche zu sein. Außerdem sind unsere preisgekrönten Lösungen einfach bereitzustellen, zu verwalten und können die Anforderungen von Gesundheitsversorgern unabhängig von Budget, Größe oder Komplexität erfüllen.

Symbol: Total Security

Sicherheit, die mit Sicherheitsbedrohungen mithält

In der heutigen dynamischen Bedrohungslandschaft bietet WatchGuard das umfassendste Portfolio an Netzwerksicherheitsdiensten auf dem Markt. Zu den klassischen Komponenten Intrusion Prevetion, Gateway Antivirus, Application Control, Spamblocking und Webfilterung kommen erweiterte Dienste für den Schutz vor Ransomware, neuen Stämmen bekannter Malware und dem Verlust sensibler Daten. Unsere Total Security Suite kombiniert alle unsere leistungsstarken Verteidigungsebenen in einem praktischen Paket für maximalen Schutz uvereinfachter Verwaltung. Weitere Informationen >

Symbol: WatchGuard Dimension

Ein Gefühl der Sicherheit beim Audit

WatchGuard Dimension ist eine cloudfähige Netzwerksicherheit-Transparenzlösung, die mit der führenden WatchGuard Firewall-Plattform standardmäßig mitgeliefert wird. Mit diesen Big-Data-Visualisierungs- und Reporting-Werkzeugen lassen sich wichtige Bedrohungen für die Netzwerksicherheit sowie Probleme und Trends identifizieren und analysieren. Auf diese Weise können Sie schneller entsprechende Sicherheitsrichtlinien für das gesamte Netzwerk festlegen. Berichte (einschließlich integrierte HIPAA-Vorlagen) sind jederzeit zugänglich oder können zur automatischen Zustellung eingeplant werden. Sie dokumentieren sowohl vorbeugende als auch korrigierende Maßnahmen – eine unschätzbare Ressource, wenn Prüfer einen HIPAA-Audit durchführen. Weitere Informationen >

Symbol: VPN

Verschlüsselung und VPN

Schutzvorrichtungen für die Vertraulichkeit von Patientendaten werden laufend herausgefordert, da die Übermittlung der vertraulichen Gesundheitsinformationen so leicht durchzuführen ist. Um die Compliance zu bewahren, müssen diese Daten unbedingt sicher verschlüsselt übertragen werden. Firebox UTM-Lösungen von WatchGaurd bieten die Erstellung eines Drag-and-Drop-VPN zwischen Krankenhäusern, Notaufnahmen, Apotheken, Arztpraxen und anderen Zweigstellen. Neben der schnellen und einfachen Einrichtung sind unsere VPNs für die Ewigkeit geschaffen und bekannt für ihre Stabilität – eine kritisch wichtige Eigenschaft, da komplette Compliance von der Integrität und konsistenten Verfügbarkeit von personenbezogenen Gesundheitsinformationen abhängt. Weitere Informationen >

Symbol: WatchGuard Wi-Fi Cloud

Ausdehnung des Schutzes auf Ihre WLAN-Umgebung

Der globale Umstieg auf WLAN als bevorzugter Kommunikationskanal für das Teilen von Daten hat neue Vektoren für Sicherheitslücken in der Gesundheitsversorgung geschaffen. Die in der Cloud verwalteten Access Points von WatchGuard verfügen über ein integriertes WIPS (Wireless Intrusion Prevention Service), das Ihnen den Schutz von vertraulichen Patientendaten bietet, der von HIPAA vorgeschrieben ist. WatchGuard WIPS nutzt eine patentierte Marker-Packet-Technologie, um Ihre WLAN-Umgebung vor einem Zugriff durch unbefugte Geräte, Man-in-the-Middle-, Denial-of-Service-Angriffe, Rogue-APs und vielen weiteren Bedrohungen zu schützen. Weitere Informationen >

Das Wichtigste im Überblick

Ransomware befindet sich in der HIPAA-Liste von Sicherheitszwischenfällen, die Maßnahmen zum Isolieren befallener Systeme erforderlich machen

 

Unsere WLAN-Tabletop-Appliances sind besonders starke Lösungen für die Bereitstellung von komplettem UTM-Schutz für mobile Gesundheits-versorgungsumgebungen

 

Die Transparenzplattform Dimension umfasst HIPAA-Berichtvorlagen, mit denen der Compliance-Status einfach nachgewiesen werden kann

 

Die Funktionen von WatchGuard ThreatSync korrelieren Sicherheitsinformationen von Geräten für zeitnahe Mitteilungen zum Eskalieren von Sicherheitszwischenfällen

2016 sind die Gesundheitsunterlagen von 16,6 Millionen US-Bürgern durchgesickert. 2017 sind es bisher 1,5 Millionen (Quelle: 3. Jährlicher Healthcare Breach Report von Bitglass

[ Daten vom U.S. Department of Health and Human Services zusammengestellt ]

 

Worauf warten Sie noch?

Besuchen Sie bei weiteren Fragen unsere Kaufoptionen, kontaktieren Sie unsereren
Vertrieb oder nutzen Sie unsere kostenlose Testversion.

INFORMATIONEN ZU WATCHGUARD

Weltweit sind nahezu eine Million integrierter multifunktionaler Threat Management Appliances von WatchGuard implementiert. Die roten Gehäuse, die so etwas wie ein Markenzeichen unserer Produkte geworden sind, sind aufgrund ihrer Architektur die intelligentesten, schnellsten und effektivsten Sicherheitsgaranten auf dem Markt, wenn alle Scanmodule mit maximaler Leistung laufen. Warum sollten Sie sich für WatchGuard entscheiden? Hier erfahren Sie es.

 

Ressourcen-Center

KONTAKT

  • WatchGuard Technologies
    Wendenstrasse 379
    20537 Hamburg
    Deutschland
  • Telefon
    +49 (700) 9222 9333
  • Email
    [email protected]

Social Media

Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA)

Header Photo: HIPAA Regulation

Taking HIPAA Head On

HIPAA (Health Insurance Portability and Accountability Act) has made protecting health information a legal responsibility in the United States since 1996. As part of this legislation, Privacy and Security Rules were established that specify safeguards that must be implemented to protect the confidentiality, integrity, and availability of online Protected Health Information (PHI).

While the HIPAA mandate and the penalties for non-compliance are clear, how organizations choose to achieve and maintain compliance is left up to them. WatchGuard is ready to help with products that are uniquely architected to be the industry’s smartest, fastest and most effective network security solutions. What’s more, our award-winning solutions are easy to deploy and manage, and can meet the needs of healthcare organizations regardless of budget, size, or complexity.

Icon: Total Security

Security That Keeps Pace with Threats

In today’s rapidly evolving threat landscape, WatchGuard offers the most comprehensive portfolio of network security services on the market, from traditional intrusion prevention, gateway antivirus, app control, spam blocking, and web filtering to more advanced services for protection against ransomware, newly minted strains of malware, and the loss of sensitive data. Our Total Security Suite combines all our powerful layers of defense in one convenient package for maximum protection and simplified management. Learn more >

Icon: WatchGuard Dimension

Peace of Mind at Audit Time

WatchGuard Dimension, a cloud-ready network security visibility solution, comes standard with WatchGuard's flagship firewall platform. It provides big-data visibility and reporting tools that identify and distill key network security threats, issues, and trends, accelerating the ability to set meaningful security policies across the network. Reports (including built-in HIPAA templates) can be accessed at any time or scheduled to be auto-delivered, and they document both preventative and corrective actions – an invaluable resource when inspectors are conducting a HIPAA audit. Learn more >

Icon: VPN

Encryption & VPN

Safeguards for patient confidentiality are constantly challenged by the ease of transmitting protected health information. To maintain compliance, keeping this data encrypted during transit is critical. WatchGuard’s Firebox UTM solutions feature drag-and-drop VPN creation between hospitals, urgent-care clinics, pharmacies, physicians’ offices, and other satellite locations. In addition to fast and easy set-up, our VPNs are built to last, and known for their stability – also critically important because full compliance is dependent on the integrity and consistent availability of PHI. Learn more >

Icon: WatchGuard Wi-Fi Cloud

Extend Protection to Your Wireless Environment

The global move to Wi-Fi as a go-to communication channel for sharing data has opened new vectors of vulnerability for the healthcare industry. WatchGuard’s cloud-managed access points have built-in Wireless Intrusion Prevention Service (WIPS) to help ensure your confidential patient data has the protection HIPAA mandates. Using patented Marker Packet technology, WatchGuard WIPS defends your wireless environment from unauthorized devices, man-in-the-middle and denial-of-service attacks, rogue APs and more. Learn more >

Quick Facts

Ransomware is on HIPAA’s list of security incidents that require measures to isolate infected systems

 

Our wireless tabletop appliances are especially strong solutions for delivering full UTM protection to mobile healthcare environments

 

The Dimension visibility platform includes HIPAA report templates that make it easy to prove your compliance status

 

WatchGuard’s ThreatSync capability correlates security info from devices for timely alerts on escalating security incidents

16.6 million Americans’ health records were leaked in 2016, with 1.5 million leaked so far in 2017 according to the 3rd annual Healthcare Breach Report by Bitglass

[data aggregated by U.S. Department of Health and Human Services]

What are you waiting for?

For any additional questions, visit our How to Buy page, give one of our
Sales Agents a call or give it a trial spin.

 

About WatchGuard

WatchGuard has deployed nearly a million integrated, multi-function threat management appliances worldwide. Our signature red boxes are architected to be the industry's smartest, fastest, and meanest security devices with every scanning engine running at full throttle. Why buy WatchGuard? Find out here.

 

GET IN TOUCH

  • Global Headquarters
    505 Fifth Avenue South, Suite 500
    Seattle, WA 98104, United States
  • Phone
    1.800.734.9905 US & Canada