WatchGuard AP420

Product Photo: WatchGuard AP420

AP420 Access Point für Innenbereiche

AP420, ein neuer 802.11ac Wave 2 AP, der superschnelle Geschwindigkeiten bietet, die durchsatzintensive und latenzempfindliche Anwendungen wie VoIP, Video, Musik und die Übertragung großer Dateien über WLAN unterstützen. Er umfasst auch ein 4x4 Mehrbenutzer MIMO (MU-MIMO) Dualband-Funksystem, das Support für hohe Client-Dichte bietet, um Verzögerungen bei der WLAN-Verbindungsaufnahme zu eliminieren, sowie ein 3. Funksystem für dediziertes WIPS (Wireless Intrusion Prevention System) und HF-optimierendes Scannen. Optimal für Messehallen, Hörsäle, Besprechungszimmer und Einkaufszentren.

Bei Verwaltung mit der Wi-Fi Cloud können Sie das volle Potenzial Ihrer WatchGuard Access Points mit leistungsstarker WIPS-Sicherheit, geschäftsorientierter Echtzeitanalyse und leistungsstarken Kommunikations- und Marketing-Tools nutzen.

Empfohlene
Anwendungsfälle
Funkmodule und
Streams
Einsatzbereich Anzahl der
Antennen
Maximale
TX-Leistung
Max. Datenrate
(5/2,4 GHz)
Ports Power-over
-Ethernet (PoE)
Datenblatt
Foto: WatchGuard AP125
AP125
Geringe Dichte 2x2:2 MU-MIMO
Wave 2
Innenbereich 4 interne 20 dBm 867 Mbit/s /300 Mbit/s 2x GbE 802.3af (PoE)
Foto: WatchGuard AP225W
AP225W
Mittlere Dichte 2x2:2 MU-MIMO
Wave 2
Drittes WIPS-Funksystem
Innenbereich 6 interne 20 dBm 867 Mbps/400 Mbps 3 x GbE 802.3at (PoE+)
Foto: WatchGuard AP325
AP325
Mittlere Dichte 2x2:2 MU-MIMO
Wave 2
Drittes WIPS-Funksystem
Innenbereich 6 interne 20 dBm 867 Mbit/s /300 Mbit/s 2x GbE 802.3at (PoE+)
Foto: WatchGuard AP327X
AP327X
Mittlere Dichte 2x2:2 MU-MIMO
Wave 2
Außenbereich 4 externe
N-Typ-Anschlüsse
24 dBm 867 Mbit/s /400 Mbit/s 2x GbE 802.3at (PoE+)
Foto: WatchGuard AP420
AP420
Hohe Dichte 4x4:4 MU-MIMO
Wave 2
3. WIPS Radio
Innenbereich 10 interne 27 dBm 1,7 Gbit/s /800 Mbit/s 2x GbE 802.3at (PoE+)


Icon: 4x4 MU-MIMO

Multi-User-MIMO

Ihr WLAN wird mit 4x4 MU-MIMO keine Anzeichen von Verlangsamung aufweisen – so können viele Geräte gleichzeitig auf das WLAN zugreifen. Dies verringert die Zeit, die jedes Gerät auf ein Signal warten muss und beschleunigt das Netzwerk dramatisch. Wenn man davon ausgeht, dass ein typisches Unternehmen mittlerer Größe mindestens 50 Geräte – einschließlich Smartphones, Tablets und Laptops – umfasst, ist es wichtig, dass sich mehrere dieser Geräte gleichzeitig mit dem WLAN verbinden können und zugleich die Möglichkeit besteht, Musik und Videos herunterzuladen und zu streamen sowie VoIP zu nutzen.

Icon: 2x2 MIMO

Dediziertes 3. Dualband-Funksystem mit 2x2 MIMO

Der AP420 Access Point bietet ein dediziertes 3. Dualband-Funksystem mit 2x2 MIMO für dediziertes HF-optimiertes Scanning. Zudem ist er bei aktivierter Wi-Fi Cloud mit einem Wireless Intrusion Prevention System (WIPS) ausgestattet – so müssen Sie die Leistung nicht der Sicherheit opfern.

Miercom Certified Secure logo with red padlock in the lower left corner

Wir schützen Ihre Access Points vor WLAN-Hacks

Jeder WatchGuard Access Point hat die Flexibilität, um als Access Point und dedizierter WIPS-Sicherheitssensor (Wireless Intrusion Prevention System) die Access Points von Drittanbietern zu schützen. Nun können Sie ein Trusted Wireless Environment schaffen, ohne die existierende Infrastruktur zu ersetzen.

Icon: Google for Education

Integration von Google for Education

Google for Education bringt sichere WLAN-Authentifizierung in die Klassenzimmer – vom Kindergarten bis zum Abitur – und bietet eine Sammlung von Apps und Services, mit denen Schüler und Lehrer jederzeit, von jedem Standort aus und auf jedem Gerät sicher angebunden werden können. Dabei wird sichergestellt, dass nur Geräte, die in der Google-Domäne der Schule registriert sind, auf das WLAN-Netzwerk der Schule zugreifen können und dass die Netzwerk-Zugriffsrichtlinien durchgesetzt werden. Diese einzigartige Integration bietet noch bessere Kontrolle, Nutzbarkeit und Bedienungsfreundlichkeit für Schulbezirke. Der Access Point muss Wi-Fi Cloud-fähig sein.

Illustration: Management Options

Flexible Verwaltungsoptionen

WatchGuard bietet zwei Verwaltungsszenarien, mit denen die Anforderungen von KMUs und dezentral aufgestellten Unternehmen erfüllt werden können. Sie können alle unsere Access Points entweder mit einer Firebox über den Gateway Wireless Controller mit reduzierter Funktionalität oder mit der WatchGuard Wi-Fi Cloud verwalten. Mit der Wi-Fi Cloud erhalten Sie einen erweiterten Funktionssatz einschließlich hohe WIPS-Sicherheit, Marketing-Tools und standortbasierte Analysen für optimale Geschäftstransparenz. Damit Sie ganz beruhigt sein können, sollten Sie sich auf ein mit der Firebox UTM geschütztes Netzwerk mit Wi-Fi Cloud-verwalteten APs verlassen, um das volle Marketing- und Sicherheitspotenzial einer in der Cloud verwalteten Access Point-Lösung zu erhalten.

Illustration: Evaluation

Erst testen, dann kaufen. Wi-Fi Cloud-Demo.

Machen Sie heute eine kostenlose „Testfahrt“ mit der Wi-Fi Cloud. Sehen Sie, wie einfach es ist, WIPS (Wireless Intrusion Prevention System) einzurichten und zu verwalten, Netzwerkfehler zu beheben, Ihre WLAN-Benutzer zu analysieren, beeindruckende Begrüßungsseiten und Marketingkampagnen zu erstellen und noch viel mehr.

Blue shield with white wi-fi symbol and checkmark

Treten Sie der Initiative „Trusted Wireless Environment" bei

Da WLAN aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken ist, hat jeder Mensch weltweit ein Anrecht auf eine vertrauenswürdige WLAN-Verbindung. Dies kann nur erreicht werden, wenn ein Sicherheitsstandard für WLAN festgelegt wird. Setzen Sie sich für den Wandel ein und unterschreiben Sie unsere Petition, denn jede Stimme zählt.

Red arrow making a circle pointing to 24x7 with black clock hands and blue wi-fi symbol

24-Std. WLAN-Support durch Experten inbegriffen

Bei WatchGuard wissen wir, wie wichtig ein zuverlässiger Support ist – vor allem, wenn Sie Ihr WLAN-Netzwerk mit begrenzten Ressourcen verwalten und absichern müssen. In einer Welt, in der die Mobilität immer wichtiger und komplizierter wird und Ausfallszeiten zur Katastrophe führen können, sind manchmal zusätzliche Erkenntnisse und eine verbesserte Unterstützung notwendig. Rund-um-die-Uhr-Support mit einer Soll-Antwortzeit von 4 Stunden bei Problemen mit Prioritätsstufe „Hoch“ sowie erweiterter RMA-Austausch und Software-Updates sind automatisch im Kaufumfang eines beliebigen Access Point und Managementpakets enthalten. Mit über 20 zertifizierten Wireless Network Professionals (CWNP) bietet Ihnen unser Support-Team die notwendige Sicherung sobald Sie Ihren WatchGuard AP aktivieren.

Das Wichtigste im Überblick

Der Wave 2 Chipset bietet die neueste Technologie, die WLAN-Netzwerke transformiert und Geschwindigkeiten und Zuverlässigkeit bietet, die ehemals nur mit Festverdrahtung möglich waren.

AP420 scannt laufend nach WLAN-Bedrohungen und setzt Sicherheitsrichtlinien auch dann durch, wenn die Verbindung mit der Wi-Fi Cloud unterbrochen wird.

Smart Steering leitet Clients mit niedriger Geschwindigkeit automatisch zu einem näheren Access Point, während Band Steering die Auslastung von Kanälen verwaltet, damit Clients zwecks optimaler Geschwindigkeit auf den 5-GHz-Kanal geleitet werden.

Die APs erfüllen die neuesten 802.11ac Wave 2 Normen, um Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 1,7 Gbit/s ohne Sicherheitseinbußen zu gewährleisten.

„Der neue AP420 mit Wi-Fi Cloud kombiniert Leistung und Sicherheit in einer Lösung, die einfach bereitgestellt und verwaltet werden kann. Wir erhalten zuverlässiges WLAN, das nicht nur sicher ist, sondern auch eine umfassende Erfahrung für unsere Gäste darstellt. Dies ist gut für den Kunden und unsere Marke.“

Stuart Rowbotham, Gründer, Bromleynet Limited

Worauf warten Sie noch?

Besuchen Sie bei weiteren Fragen unsere Kaufoptionen, kontaktieren Sie unsereren
Vertrieb oder nutzen Sie unsere kostenlose Testversion.

WatchGuard AP420

Product Photo: WatchGuard AP420

AP420 Indoor Access Point

AP420, a new 802.11ac Wave 2 AP which provides lightning-fast speeds capable of supporting throughput-intensive and latency-sensitive applications like VoIP, video, music, and large data file transfers over Wi-Fi. It also includes a 4x4 Multi-User MIMO (MU-MIMO) dual radio that offers high client-density support to help eliminate Wi-Fi connection delays, and a 3rd radio for dedicated WIPS (Wireless Intrusion Prevention System) and RF optimization scanning. Best for tradeshow floors, auditoriums, meeting rooms, and shopping malls.

When managed with the Wi-Fi Cloud, you can unlock the full potential of your WatchGuard access points with powerful WIPS security, real-time business-driven analytics, and powerful engagement and marketing tools.

Recommended
Use Cases
Radios and
Streams
Deployment Number of
Antennas
Maximum
TX Power
Max. Data Rate
(5/2.4GHz)
Ports Power over
Ethernet (PoE)
Datasheet
Photo: WatchGuard AP125
AP125
Lower-density 2x2:2 MU-MIMO
Wave 2
Indoor 4 internal 20 dBm 867 Mbps / 300 Mbps 2x GbE 802.3af (PoE)
Photo: WatchGuard AP225W
AP225W
Medium-density 2x2:2 MU-MIMO
Wave 2
3rd WIPS radio
Indoor 6 internal 20 dBm 867 Mbps / 400 Mbps 3x GbE 802.3at (PoE+)
Photo: WatchGuard AP325
AP325
Medium-density 2x2:2 MU-MIMO
Wave 2
3rd WIPS radio
Indoor 6 internal 20 dBm 867 Mbps / 300 Mbps 2x GbE 802.3at (PoE+)
Photo: WatchGuard AP327X
AP327X
Medium-density 2x2:2 MU-MIMO
Wave 2
Outdoor 4 N-Type
External Connectors
24 dBm 867 Mbps / 400 Mbps 2x GbE 802.3at (PoE+)
Photo: WatchGuard AP420
AP420
High-density 4x4:4 MU-MIMO
Wave 2
3rd WIPS radio
Indoor 10 internal 27 dBm 1.7 Gbps / 800 Mbps 2x GbE 802.3at (PoE+)


Icon: 4x4 MU-MIMO

Multi-User MIMO

Your Wi-Fi will show no signs of slowing down with a 4x4 MU-MIMO - allowing many devices to access the Wi-Fi simultaneously. This significantly decreases the time each device must wait for a signal and dramatically speeds up your network. Considering a typical small to midsize business (SMB) has at least 50+ devices including smartphones, tablets, and laptops, it’s vital to be able to connect multiple devices to Wi-Fi at the same time (smartphones, laptops, tablets), plus to be able to download and stream music, videos, and VoIP.

Icon: 2x2 MIMO

Dedicated 3rd 2x2 MIMO Dual Band Radio

The AP420 access point comes equiped with a dedicated 3rd 2x2 MIMO dual band radio for dedicated RF optimization scanning and Wireless Intrusion Prevention System (WIPS) when Wi-Fi Cloud is enabled, so you don’t have to sacrifice performance for security.

Miercom Certified Secure logo with red padlock in the lower left corner

We Protect Your Access Points from Wi-Fi Hacks

Each WatchGuard access point has the flexibility to operate as both an access point and a dedicated Wireless Intrusion Prevention System (WIPS) security sensor protecting 3rd party brand access points. Now you can create a Trusted Wireless Environment without having to replace your existing infrastructure.

Icon: Google for Education

Integration with Google for Education

Bringing secure Wi-Fi authentication to K-12 classrooms, Google for Education is a collection of applications and services allowing students and teachers to engage anytime, anywhere, on any device - securely, ensuring that only devices registered in the school’s Google domain can connect to the school Wi-Fi network and network access policies are enforced. This unique integration brings even more control, usability and ease-of-use to school districts. The access point must be Wi-Fi Cloud-enabled.

Illustration: Management Options

Flexible Management Options

WatchGuard offers two management scenarios to meet the needs of SMBs and distributed enterprises. You can manage any of our access points with either a Firebox via the Gateway Wireless Controller with lightweight feature set, or with WatchGuard’s Wi-Fi Cloud. And with the Wi-Fi Cloud you get an expanded set of features including strong WIPS security, marketing tools, and location-based analytics for optimal business insights. For ultimate peace of mind, rely on a Firebox UTM-protected network with WatchGuard Wi-Fi Cloud-managed APs to realize the full marketing and security potential of a cloud-managed access point solution.

Illustration: Evaluation

Try Before You Buy. Wi-Fi Cloud Demo.

Take Wi-Fi Cloud for a free test drive today. See how easy it is to set up and manage Wireless Intrusion Prevention System (WIPS), troubleshoot your network, analyze your Wi-Fi users, create stunning splash pages and marketing campaigns, and so much more.

Blue shield with white wi-fi symbol and checkmark

Join the Trusted Wireless Environment Movement

With the importance of Wi-Fi to all of our lives, every person in this world deserves to connect to a Wi-Fi they can trust. The only way to accomplish this is to establish a security standard for Wi-Fi. Be an advocate for change by signing our petition because your voice matters.

Red arrow making a circle pointing to 24x7 with black clock hands and blue wi-fi symbol

24x7 Expert Wi-Fi Support Included

At WatchGuard, we understand just how important support is when you are trying to manage and secure your Wi-Fi network with limited resources. Sometimes you require additional knowledge and assistance in a fast-changing technology world where mobility is becoming ever more critical and complex, and downtime can spell disaster. Automatically included with the purchase of any access point and management package is 24x7 support with 4 hours target response time for high severity issues, advanced RMA replacement, and software updates. With over 20 Certified Wireless Network Professionals (CWNP), our support team gives you the backup you need from the moment you activate your WatchGuard AP.

Quick Facts

Wave 2 chipset offers the latest technology that transforms Wi-Fi networks and offers the speeds and reliability once only possible over the wire.

AP420 continues to scan for wireless threats and enforces security policy even if the connection with the Wi-Fi Cloud is interrupted.

Smart steering automatically pushes clients with low speeds to a closer access point while band steering manages channel occupancy, pushing clients to the 5 GHz channel for optimal speed.

Incorporating the latest 802.11ac Wave 2 standards, you’ll have speeds of up to 1.7 Gbps over the air, without sacrificing security.

“The new AP420 with Wi-Fi Cloud combines performance and security into a solution that’s simple to deploy and manage. We get reliable high-speed Wi-Fi that’s not only secure, but also delivers an immersive guest experience, which is good for the customer and good for our brand.”

Stuart Rowbotham, Founder, Bromleynet Limited

What are you waiting for?

For any additional questions, visit our How to Buy page, chat with one of our
Sales Agents or give it a trial spin.