WatchGuard AP225W

Product Photo AP225W

Entdecken Sie einfache Fehlerbehebungs- und Cloud-Management-Optionen für anspruchsvolle WLAN-Anwender

Moderne Anwender verlangen nach einer schnellen, sicheren WLAN-Verbindung – egal, wo sie sich aufhalten. In einem Gebäude mit anspruchsvollen WLAN-Nutzern müssen Sie auftretende Probleme auf einfache Weise verwalten, überwachen und beheben können. Bei der Verwaltung des AP225W Access Points mit Wandmontageplatte in der WLAN-Cloud haben Sie Zugriff auf umfangreiche Funktionen für Transparenz, Fehlerbehebung und Netzwerkzustand. Entdecken Sie mit dem AP225W die Lösung für zufriedene WLAN-Nutzer und eine produktive IT.

Richten Sie eine kostengünstige Trusted Wireless Environment in stark bevölkerten Bereichen wie Schlafsälen, Bürogemeinschaften, modernen Apartements und Wohnungen, Einrichtungen für betreutes Wohnen, Militärwohngebäuden und Hotels ein. Er wurde speziell für anspruchsvolle WLAN-Nutzer konzipiert.

Empfohlene
Anwendungsfälle
Funkmodule und
Streams
Einsatzbereich Anzahl der
Antennen
Maximale
TX-Leistung
Max. Datenrate
(5/2,4 GHz)
Ports Power-over
-Ethernet (PoE)
Datenblatt
Foto: WatchGuard AP125
AP125
Geringe Dichte 2x2:2 MU-MIMO
Wave 2
Innenbereich 4 interne 20 dBm 867 Mbit/s /300 Mbit/s 2x GbE 802.3af (PoE)
Foto: WatchGuard AP225W
AP225W
Mittlere Dichte 2x2:2 MU-MIMO
Wave 2
Drittes WIPS-Funksystem
Innenbereich 6 interne 20 dBm 867 Mbps/400 Mbps 3 x GbE 802.3at (PoE+)
Foto: WatchGuard AP325
AP325
Mittlere Dichte 2x2:2 MU-MIMO
Wave 2
Drittes WIPS-Funksystem
Innenbereich 6 interne 20 dBm 867 Mbit/s /300 Mbit/s 2x GbE 802.3at (PoE+)
Foto: WatchGuard AP327X
AP327X
Mittlere Dichte 2x2:2 MU-MIMO
Wave 2
Außenbereich 4 externe
N-Typ-Anschlüsse
24 dBm 867 Mbit/s /400 Mbit/s 2x GbE 802.3at (PoE+)
Foto: WatchGuard AP420
AP420
Hohe Dichte 4x4:4 MU-MIMO
Wave 2
3. WIPS Radio
Innenbereich 10 interne 27 dBm 1,7 Gbit/s /800 Mbit/s 2x GbE 802.3at (PoE+)


Red apartment building with blue wi-fi symbols coming out of the roof

Sichere Wandmontage für WLAN in stark bevölkerten Bereichen

Die Wandmontageplatte eignet sich aufgrund ihres Formfaktors bestens für Orte, an denen Manipulationen verhindert werden können und der Access Point außer Sichtweite angebracht werden muss, etwa hinter Tischen, Betten usw. In den Räumen befindliche PoE-Geräte wie Telefone und TV-Gateways können über den AP225W mit Spannung versorgt werden. So sparen Sie Zeit und Betriebskosten.

Magnifying glass with a blue wi-fi symbol inside

Cloudbasiertes Netzwerk-Baselining und Fehlerbehebung

„Warum funktioniert das WLAN nicht?“ Wenn Ihnen diese Frage bekannt vorkommt, trösten Sie sich. Es geht nicht nur Ihnen so. Wenn Benutzer Schwierigkeiten haben, wird häufig das WLAN verantwortlich gemacht.
IT-Administratoren brauchen Zugang zu besseren Antworten. Die Wi-Fi Cloud bietet Einblicke in Echtzeit in die Benutzererfahrungen und verfolgt, warum Clients evtl. keine Verbindung zum Netzwerk herstellen können. Die Wi-Fi Cloud ermittelt die Basislinien des Netzwerkverkehrs und hebt automatisch Anomalien hervor, auf die Netzwerk-Administratoren aufmerksam gemacht werden, bevor diese von den Benutzern gemeldet werden können.

Miercom Certified Secure logo with red padlock in the lower left corner

Wir schützen Ihre Access Points vor WLAN-Hacks

Jeder WatchGuard Access Point hat die Flexibilität, um als Access Point und dedizierter WIPS-Sicherheitssensor (Wireless Intrusion Prevention System) die Access Points von Drittanbietern zu schützen. Nun können Sie eine Trusted Wireless Environment schaffen, ohne die existierende Infrastruktur ersetzen zu müssen.

Gray hand on a red mouse with a red wi-fi symbol coming out of it and a gray arrow pointing at a dollar sign

Erst testen, dann kaufen. Wi-Fi Cloud-Demo.

Machen Sie heute eine kostenlose „Testfahrt“ mit der Wi-Fi Cloud. Sehen Sie, wie einfach es ist, WIPS (Wireless Intrusion Prevention System) einzurichten und zu verwalten, Netzwerkfehler zu beheben, Ihre WLAN-Benutzer zu analysieren, beeindruckende Begrüßungsseiten und Marketingkampagnen zu erstellen und noch viel mehr.

Blue shield with white wi-fi symbol and checkmark

Treten Sie der Initiative „Trusted Wireless Environment" bei

Da WLAN aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken ist, hat jeder Mensch weltweit ein Anrecht auf eine vertrauenswürdige WLAN-Verbindung. Dies kann nur erreicht werden, wenn ein Sicherheitsstandard für WLAN festgelegt wird. Setzen Sie sich für den Wandel ein und unterschreiben Sie unsere Petition, denn jede Stimme zählt.

Red arrow making a circle pointing to 24x7 with black clock hands and blue wi-fi symbol

24-Std. WLAN-Support durch Experten inbegriffen

Bei WatchGuard wissen wir, wie wichtig ein zuverlässiger Support ist – vor allem, wenn Sie Ihr WLAN-Netzwerk mit begrenzten Ressourcen verwalten und absichern müssen. In einer Welt, in der die Mobilität immer wichtiger und komplizierter wird und Ausfallszeiten zur Katastrophe führen können, sind manchmal zusätzliche Erkenntnisse und eine verbesserte Unterstützung notwendig. Rund-um-die-Uhr-Support mit einer Soll-Antwortzeit von 4 Stunden bei Problemen mit Prioritätsstufe „Hoch“ sowie erweiterter RMA-Austausch und Software-Updates sind automatisch im Kaufumfang eines beliebigen Access Point und Managementpakets enthalten. Mit über 20 zertifizierten Wireless Network Professionals (CWNP) bietet Ihnen unser Support-Team die notwendige Sicherung sobald Sie Ihren WatchGuard AP aktivieren.

Das Wichtigste im Überblick

Angesichts von fast 30 Milliarden vernetzten IoT-Geräten steigen die Anforderungen an das Netzwerk
(Source: IDC)

Videostreamingdienste wie Netflix und YouTube nehmen einen überdimensionalen Anteil an Bandbreite in dicht bevölkerten Bereichen in Anspruch
(Quelle: Variety.com)

90 % der Befragten einer Hotelstudie machen sich Sorgen um die WLAN-Sicherheit
(Quelle: Hotelbusiness.com)

Die Zahl der vernetzten Haushalte wird weltweit von knapp 500 Millionen (Stand 2015) auf fast 700 Millionen im Jahr 2020 steigen.
(Source: IDC)

„Der AP225W Access Point mit Wandmontageplatte erfüllt unsere Anforderungen. Meine WLAN-Anwender sind stets hochzufrieden, und ich bin in der Lage, auftretende WLAN-Probleme umgehend aus der Cloud heraus zu lösen.“

Worauf warten Sie noch?

Besuchen Sie bei weiteren Fragen unsere Kaufoptionen, kontaktieren Sie unsereren
Vertrieb oder nutzen Sie unsere kostenlose Testversion.

WatchGuard AP225W

Product Photo AP225W

For Demanding Wi-Fi Users, Discover Simple Troubleshooting and Cloud-Management Options

Today’s users demand fast and secure Wi-Fi connectivity no matter where they are. When you have a building full of demanding Wi-Fi users, you need a simple way to manage, monitor, and troubleshoot issues whenever they arise. Managing the AP225W wall plate access point in the Wi-Fi Cloud gives you access to a complete set of Wi-Fi visibility, troubleshooting, and network health features. Discover the answers to happy Wi-Fi users and productive IT with the AP225W.

Create an affordable Trusted Wireless Environment in multi-dwelling unit (MDU) structures such as dorm rooms, shared office spaces, smart apartments and condos, assisted living, military housing units, and hotels. It is built for the most demanding Wi-Fi users in mind.

Recommended
Use Cases
Radios and
Streams
Deployment Number of
Antennas
Maximum
TX Power
Max. Data Rate
(5/2.4GHz)
Ports Power over
Ethernet (PoE)
Datasheet
Photo: WatchGuard AP125
AP125
Lower-density 2x2:2 MU-MIMO
Wave 2
Indoor 4 internal 20 dBm 867 Mbps / 300 Mbps 2x GbE 802.3af (PoE)
Photo: WatchGuard AP225W
AP225W
Medium-density 2x2:2 MU-MIMO
Wave 2
3rd WIPS radio
Indoor 6 internal 20 dBm 867 Mbps / 400 Mbps 3x GbE 802.3at (PoE+)
Photo: WatchGuard AP325
AP325
Medium-density 2x2:2 MU-MIMO
Wave 2
3rd WIPS radio
Indoor 6 internal 20 dBm 867 Mbps / 300 Mbps 2x GbE 802.3at (PoE+)
Photo: WatchGuard AP327X
AP327X
Medium-density 2x2:2 MU-MIMO
Wave 2
Outdoor 4 N-Type
External Connectors
24 dBm 867 Mbps / 400 Mbps 2x GbE 802.3at (PoE+)
Photo: WatchGuard AP420
AP420
High-density 4x4:4 MU-MIMO
Wave 2
3rd WIPS radio
Indoor 10 internal 27 dBm 1.7 Gbps / 800 Mbps 2x GbE 802.3at (PoE+)


Red apartment building with blue wi-fi symbols coming out of the roof

Secure, Wall-Flush Installation for Multi-Dwelling Wi-Fi

The wall plate form factor is uniquely suited for locations where tampering needs can be prevented and the access point needs to be mounted out of sight behind tables, beds, etc. In-room PoE devices such as phones and TV gateways can be powered from the AP225W, saving time and operators’ cost.

Magnifying glass with a blue wi-fi symbol inside

Cloud-Based Network Baselining and Troubleshooting

“Why is the Wi-Fi not working?” If this question sounds all too familiar, you’re not alone. Whenever a user experiences a problem, they will often blame Wi-Fi. IT admins need access to better answers. The Wi-Fi Cloud provides real-time insight into the users’ experience and tracks why clients may fail to connect to the network. Wi-Fi Cloud baselines network traffic and automatically highlights anomalies by triggering alerts to network admins for resolving issues before users report them.

Miercom Certified Secure logo with red padlock in the lower left corner

We Protect Your Access Points from Wi-Fi Hacks

Each WatchGuard access point has the flexibility to operate as both an access point and a dedicated Wireless Intrusion Prevention System (WIPS) security sensor protecting 3rd party brand access points. Now you can create a Trusted Wireless Environment without having to replace your existing infrastructure.

Gray hand on a red mouse with a red wi-fi symbol coming out of it and a gray arrow pointing at a dollar sign

Try Before You Buy. Wi-Fi Cloud Demo.

Take Wi-Fi Cloud for a free test drive today. See how easy it is to set up and manage Wireless Intrusion Prevention System (WIPS), troubleshoot your network, analyze your Wi-Fi users, create stunning splash pages and marketing campaigns, and so much more.

Blue shield with white wi-fi symbol and checkmark

Join the Trusted Wireless Environment Movement

With the importance of Wi-Fi to all of our lives, every person in this world deserves to connect to a Wi-Fi they can trust. The only way to accomplish this is to establish a security standard for Wi-Fi. Be an advocate for change by signing our petition because your voice matters.

Red arrow making a circle pointing to 24x7 with black clock hands and blue wi-fi symbol

24x7 Expert Wi-Fi Support Included

At WatchGuard, we understand just how important support is when you are trying to manage and secure your Wi-Fi network with limited resources. Sometimes you require additional knowledge and assistance in a fast-changing technology world where mobility is becoming ever more critical and complex, and downtime can spell disaster. Automatically included with the purchase of any access point and management package is 24x7 support with 4 hours target response time for high severity issues, advanced RMA replacement, and software updates. With over 20 Certified Wireless Network Professionals (CWNP), our support team gives you the backup you need from the moment you activate your WatchGuard AP.

Quick Facts

Demands on the network are increasing with almost 30 billion connected IoT devices
(Source: IDC)

Video-streaming services such as Netflix and YouTube are set to consume an outsized share of multi-dwelling unit bandwidth
(Source: Variety.com)

Hotel survey reveals 90% of respondents are concerned about Wi-Fi Security
(Source: Hotelbusiness.com)

The number of network-connected households worldwide will grow from just under 500 million in 2015 to almost 700 million in 2020.
(Source: IDC)

“AP225W wall plate does the job. Makes my Wi-Fi users happy at all times and gives me the ability to troubleshoot any Wi-Fi issues from the Cloud whenever they arise.”

What are you waiting for?

For any additional questions, visit our How to Buy page, chat with one of our
Sales Agents or give it a trial spin.