NHL-Team Seattle Kraken setzt auf Unified Security Platform von WatchGuard

Umfassende und gleichzeitig benutzerfreundliche Sicherheitslösung hilft IT-Abteilung der US-Eishockeymannschaft bei der Abwehr von Online-Angriffen

Beim NHL-Eishockeyteam Seattle Kraken entfaltet die Unified Security Platform-Architektur von WatchGuard Technologies seit Kurzem weitreichende Wirkung. Die Lösung bietet dem 32. NHL-Franchise umfassenden Schutz vor Cyberbedrohungen und ermöglicht die Verwaltung von Firewalls, Endpunkt- und Virenschutz, erweiterter Bedrohungserkennung und -reaktion sowie das Geräte- und Patch-Management für die gesamte IT-Umgebung über eine einzige Konsole. „Wir haben sehr gute Erfahrungen mit WatchGuard gemacht. Als wir die Plattform evaluierten, waren wir beeindruckt, wie WatchGuard die Komplexität reduziert hat, ohne Kompromisse bei der Sicherheit einzugehen“, sagt Sean Rawlins, IT Director bei Seattle Kraken.

„Unser Ziel ist es, Cybersicherheit der Enterprise-Klasse für Unternehmen jeder Größe zugänglich zu machen“, sagt Michelle Welch, verantwortlich für Marketing und Geschäftsstrategie bei WatchGuard Technologies. „Ein wichtiger Teil dieses Wertversprechens ist die Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit unserer Unified Security Platform, die es IT-Sicherheitsexperten ermöglicht, Bedrohungen für ihr Unternehmen effektiv abzuwehren. Wir sind stolz darauf, dass das Feedback der Seattle Kraken genau das widerspiegelt, was wir von vielen unserer Kunden und Partner weltweit hören.“

WatchGuard Unified Security Platform: Sicherheit bis zur letzten Verteidigungslinie

Das sechsköpfige IT-Team der Seattle Kraken ist für die Verwaltung und Absicherung von mehr als 260 Personen mit entsprechenden Endgeräten, die sowohl zu Hause als auch unterwegs genutzt werden, zuständig. Hinzu kommen Server, private Netzwerke und weitere IT-Komponenten. Gleichzeitig verfügt der Kraken Community Iceplex, in dem die Büros und die IT-Ausrüstung des Teams untergebracht sind, über öffentliche Eislaufplätze mit frei zugänglichem WLAN. Darüber hinaus unterstützt das IT-Team technologische Innovationen in der gesamten Liga und ist dafür bekannt, die Messlatte für die Nutzung von Technologie durch Spieler, Mitarbeiter und Fans in der gesamten Liga höher zu legen. Das intuitive und benutzerfreundliche Management der Unified Security Platform von WatchGuard ermöglicht es den IT-Experten der Kraken, Probleme im Zuge der Absicherung all dieser Assets schnell und effizient zu erkennen und zu beheben.

„Wir benötigen eine leistungsstarke, einheitliche Security-Lösung, um sensible Daten und Informationen zu schützen. Die Sicherheit der Daten unserer Fans und unserer Online-Aktivitäten hat oberste Priorität. Vor dem Hintergrund einer sich konsequent verändernden Cybersecurity-Landschaft sind wir mit WatchGuard jederzeit in der Lage, selbst neue Bedrohungen stichhaltig zu erkennen und abzuwehren“, sagt Sean Rawlins.

Ryan Willgues, Cybersecurity Engineer bei den Seattle Kraken, unterstreicht, dass WatchGuards Fokus auf Benutzerfreundlichkeit den täglichen Cybersicherheits-Workflow spürbar erleichtert: „WatchGuard Advanced EPDR ist ein schlankes und leistungsstarkes Werkzeug, das erstklassigen Schutz bietet und über ein einziges Cloud-Dashboard einfach zu bedienen ist.“

Abwehr in jeder Dimension

Wer praxisnahe Einblicke in die Abwehr – auf dem Eis und im Cyberraum – erhalten möchte, hat im Juni die einmalige Gelegenheit, das WatchGuard-Team gemeinsam mit Philipp Grubauer, Torwart der Seattle Kraken sowie der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft, in Mainz oder Rosenheim zu treffen. Grubauer begleitet WatchGuard sowohl beim Infinigate Innovation Summit am 13. Juni 2024 in Mainz als auch im Rahmen der „WatchGuard extended“-Roadshow am 18. Juni 2024 bei der ISG Informatik Service GmbH in Rosenheim. Channel-Vertreter können sich hier für die Infinigate-Veranstaltung anmelden: https://sweapevent.com/b/?p=innovationsummits2024-Sued. IT-Verantwortliche von Unternehmen sind herzlich ins Kinopolis in Rosenheim eingeladen: https://secure.watchguard.com/WatchGuard-eXtended-2024_ISG_Rosenheim.html. Am besten gleich registrieren, die Plätze sind begrenzt.

Weitere Informationen:

Über die Seattle Kraken

Die Seattle Kraken sind ein US-amerikanisches Eishockey-Franchise. Ihr Debüt in der National Hockey League gab die Mannschaft 2021, in der Saison 2022/2023 erreichte das Team, das in der Pacific Division antritt, das erste Mal die Playoff-Runde. Die aktuelle Saison der Kraken ist die vierte Spielzeit in der Climate Pledge Arena. Mehr Informationen unter http://www.nhl.com/kraken.

WatchGuard® Technologies, Inc. gehört zu den führenden Anbietern im Bereich Cybersicherheit. Unsere Unified Security Platform® ist speziell auf Managed Service Providers ausgelegt, damit sie erstklassige Sicherheit bieten können, mit der ihre Unternehmen an Größe und Geschwindigkeit gewinnen und gleichzeitig die betriebliche Effizienz verbessern können. Über 17.000 Vertriebspartner und Dienstleister im Bereich Sicherheit verlassen sich auf die prämierten Produkte und Services des Unternehmens, die die Bereiche Netzwerksicherheit und Intelligence, fortschrittlicher Endpoint-Schutz, Multifaktor-Authentifizierung und sicheres WLAN umfassen, und sorgen somit für den Schutz von mehr als 250.000 Kunden. Gemeinsam bieten diese Bereiche die fünf entscheidenden Elemente einer Sicherheitsplattform: umfassende Sicherheit, kollektive Intelligenz, betriebliche Ausrichtung und Automatisierung. Neben der Zentrale in Seattle im US-Bundesstaat Washington unterhält das Unternehmen Niederlassungen in ganz Nordamerika, Lateinamerika und Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Weitere Informationen finden Sie unter WatchGuard.de.

Wenn Sie mehr über WatchGuard, unsere Werbeaktionen und Updates erfahren möchten, folgen Sie uns auf Twitter, Facebook oder auf unserer Unternehmensseite auf LinkedIn. Lesen Sie auch unseren InfoSec-Blog Secplicity. Darin wird einfach und nachvollziehbar beschrieben, wie Sie den neuesten Bedrohungen am besten begegnen. Hier geht's zum Blog: www.secplicity.org. Abonnieren Sie den Podcast „The 443 – Security Simplified“ unter Secplicity.org oder beim Podcast-Anbieter Ihrer Wahl.

WatchGuard ist eine eingetragene Marke von WatchGuard Technologies, Inc. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Eigner.