Okt.

WatchGuard schließt Partnerschaft mit US-Eishockeyteam Seattle Kraken und Climate Pledge Arena

Eishockey-Profis aus Seattle vertrauen in der Cyberabwehr ab sofort auf die Unified Security Platform-Architektur von WatchGuard

WatchGuard Technologies ist der neue offizielle Cybersecurity-Partner der Seattle Kraken. Dadurch stärkt die Mannschaft, die seit der Saison 2021/2022 die US-amerikanische NHL (National Hockey League) bereichert und dabei nicht zuletzt auf die Leistung des aus Rosenheim stammenden Torwarts Philipp Grubauer setzt, die Abwehr auch gezielt jenseits der Eisfläche. Künftig kommt auf Basis der WatchGuard Unified Security Platform die gesamte Vielfalt der fortschrittlichen Lösungen für Netzwerksicherheit, Multifaktor-Authentifizierung und Endgeräteschutz aus dem WatchGuard-Produktspektrum zum Einsatz. Zudem agiert WatchGuard als neuer Sponsor-Partner der Climate Pledge Arena, in der das Team der Seattle Kraken seine Heimspiele austrägt.

„Die Seattle Kraken sind mehr als nur ein Eishockeyteam. Wir verstehen uns auch als Vermittler innerhalb der Gemeinschaft von Seattle und wollen positive Impulse setzen. Unsere Partner, die wir mit viel Bedacht auswählen, sollen uns dabei unterstützen“, erklärt Katie Townsend, CMO und Senior Vice President Communications bei den Seattle Kraken. „Als ein in Seattle ansässiges Unternehmen, das nicht nur mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im weltweiten IT-Security-Markt, sondern vor allem mit großem gesellschaftlichem Engagement punktet, ist WatchGuard für uns die perfekte Wahl und zurecht unser neuer Cybersecurity-Partner.“

Dem pflichtet Sean Rawlins, Director of Technology Operations bei den Seattle Kraken, bei: „Die Kraken haben sich in allen Bereichen des Unternehmens der Innovation verschrieben. Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, unsere Technologie auf den neuesten Stand zu bringen, deshalb freue ich mich umso mehr auf die Zusammenarbeit mit WatchGuard. Diese Partnerschaft wird die Sicherheit unsere IT-Landschaft stärken und dafür sorgen, dass wir auch neben dem Spielfeld defensiv bestens aufgestellt sind.“

„Wir sind stolz auf die neue, auf mehrere Jahre ausgelegte Partnerschaft mit den Seattle Kraken und der Climate Pledge Arena“, freut sich Michelle Welch, CMO und Senior Vice President of Business Strategy bei WatchGuard Technologies. „Die Kraken und die Climate Pledge Arena, die zu den modernsten und nachhaltigsten Spielstätten der Welt gehört, haben sich in kürzester Zeit als Institutionen in Seattle behauptet und sind äußerst beliebt. Es ist eine Ehre, dass unsere IT-Security-Lösungen das Team der Seattle Kraken vor Cyberbedrohungen schützen, während die Spieler die Fans auf dem Eis begeistern.“

Über die Seattle Kraken

Die Seattle Kraken sind ein US-amerikanisches Eishockey-Franchise. Ihr Debüt in der National Hockey League gab die Mannschaft 2021, in der Saison 2022/2023 erreichte sie das erste Mal die Playoff-Runde. Die aktuelle Saison der Kraken ist die dritte Spielzeit in der Climate Pledge Arena. Mehr Informationen unter http://www.nhl.com/kraken.

Über die Climate Pledge Arena

Die Climate Pledge Arena im Seattle Center ist die vollständige Neugestaltung eines historischen Wahrzeichens, das ursprünglich für die Weltausstellung 1962 in Seattle gebaut wurde. Die am 19. Oktober 2021 eröffnete Arena beheimatet die NHL-Mannschaft Seattle Kraken sowie die WNBA-Mannschaft Seattle Storm und ist regelmäßig Schauplatz für große Konzerte und Events. Benannt wurde die Arena nach einer von Amazon und Global Optimism gegründeten Initiative, die global agierende Unternehmen auffordert, bis 2040 CO2-neutral zu werden. Sie selbst verfügt über eines der fortschrittlichsten Nachhaltigkeitsprogramme für Gebäude dieser Größe und ist die erste „Zero Carbon Certified“ Arena der Welt.