Aug.

IT-Security und Channel-Support auf Höhe der Zeit

Partnerroadshow „WatchGuard Sync“ macht in Dortmund, Wittenberg sowie Illertissen Station und bietet viel Raum für persönlichen Kontakt und Austausch

Der IT-Sicherheitsspezialist WatchGuard Technologies wartet nicht bis zum „European Cyber Security Month“ Oktober, sondern wird bereits im September aktiv: An drei ausgewählten Standorten in Deutschland lädt das WatchGuard-Team die Partner zum Channel-Update „WatchGuard Sync“ und bietet so bereits im Vorfeld der anstehenden Branchenfachmesse „it-sa“ die Möglichkeit, sich detailliert zu den neuesten Trends im IT-Security-Umfeld auszutauschen. Adressiert werden mit der Roadshow neben bestehenden Partnern insbesondere auch IT-Reseller und Systemhäuser, die bisher keine oder nur wenig Berührung mit der WatchGuard-Produktpalette und Unified Security Platform haben oder ihre Kenntnisse zu den WatchGuard-Lösungen für bestimmte Segmente (Netzwerksicherheit, Endpoint Security, Identity and Access Management (IAM) und sicheres WLAN) – vertiefen möchten. So liegt in Dortmund (5. September), Wittenberg (7. September) und Illertissen im Landkreis Neu-Ulm (14. September) das Augenmerk unter anderem auf der Vorstellung der jüngsten Portfolioerweiterungen „WatchGuard ThreatSync“ und „AuthPoint Total Identity Security“. Es wird nicht zuletzt demonstriert, welche Potenziale diese entlang der Wertschöpfungskette umfassender Managed Security Services entfalten. Darüber hinaus können sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen aber auch auf zahlreiche Neuerungen im Rahmen des Partnerprogramms „WatchGuardONE“ freuen, die eine Zusammenarbeit noch attraktiver machen.

„Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Partnern zu wachsen und zukunftsfähige Wege zu gehen. Hierfür unternehmen wir extrem viel: von der konsequenten Erweiterung unserer Unified Security Platform im Sinne rentabler Managed-Security-Service-Angebote über die Etablierung neuer Marketing-Automation-Möglichkeiten für ein Co-Branding bis hin zu spannenden Vertriebsaktionen mit eindeutig positivem Einfluss auf die Margen des Channels“, so Paul Moll, Senior Field Marketing Manager bei WatchGuard. Die Ertüchtigung leistungsstarker, integrierter und jederzeit skalierbarer Managed Services steht auf der WatchGuard-Agenda ganz oben. Worauf es vor dem Hintergrund der aktuellen Bedrohungslandschaft ankommt, veranschaulicht WatchGuard plakativ anhand der neuen XDR-Lösung „ThreatSync“. Diese ist seit Frühjahr standardmäßig in jeder Firebox Total Security Suite (TSS)-Lizenz sowie den WatchGuard EDR- und EPDR-Produkten enthalten und ermöglicht es ohne Aufpreis, die Gefahrenlage ganzheitlich unter Kontrolle zu behalten. Monitoring und eine automatisierte Gefahrenabwehr werden über alle Netzwerksicherheits- und Endpoint-Security-Komponenten hinweg zentralisiert. Damit gewinnen Partner deutlich an Schlagkraft bei der Angriffsabwehr und profitieren gleichzeitig von mehr Effizienz – sowohl im Hinblick auf die Kosten als auch auf die Abwicklung des Tagesgeschäfts.

Katalysator des persönlichen Gesprächs

Um das persönliche Kennenlernen zu fördern und den gegenseitigen Austausch zu derzeitigen Herausforderungen, Erfolgserfahrungen und Lösungsoptionen anzuregen, wurde bei der Auswahl der jeweiligen Roadshow-Locations viel Wert auf eine stimmungsvolle, gemütliche Atmosphäre gelegt, die einen angenehmen Nachmittag und Abend verspricht. Weitere Informationen zur „WatchGuard Sync“-Roadshow sowie die Möglichkeit der Anmeldung gibt es unter: https://secure.watchguard.com/WatchGuard-Sync-Channel-Update-Q3-2023.html