WatchGuard Technologies

Spam Prevention

Erweiterter Schutz vor Bedrohungen durch E-Mail

E-Mail ist eine der häufigsten Methoden für einen Angriff auf ein Unternehmen. Spam – unerbetene E-Mails in großer Menge – können schwerwiegende Probleme verursachen, die weit über eine Belästigung hinausgehen. Spam wird häufig als gefährlicher Phishing-Versuch eingesetzt, um geschützte Informationen wie Kreditkartennummern, Passwörter, Benutzernamen und andere persönliche und geschäftliche Daten in Erfahrung zu bringen. WatchGuard spamBlocker ist die moderne Sicherheitslösung, die Ihr Unternehmen braucht. Sie bietet kontinuierlichen, extrem zuverlässigen Echtzeitschutz vor Spam und Phishing-Versuchen.

 

Wichtige Funktionen

Blockiert nahezu 100 Prozent der unerwünschten und gefährlichen E-Mails

Erkennt Spam-Ausbrüche, wenn diese auftreten, um für sofortigen und ununterbrochenen Schutz zu sorgen

Blockiert Spam unabhängig von Sprache, Format oder Nachrichteninhalt

Nahezu keine false-positive Bewertungen

Geeignet für SMTP- und POP3-E-Mail-Protokolle

Verwendet flexible Whitelists, um E-Mails aus vertrauenswürdigen Domänen zuzulassen

Abbildung: Kontinuierlicher Bedrohungsschutz in Echtzeit

Kontinuierlicher Bedrohungsschutz in Echtzeit

Anhand der branchenführenden RPD™-Technologie (Recurrent Pattern Detection) kann spamBlocker von WatchGuard sofort auftretende Ausbrüche erkennen, um kontinuierlich gegen E-Mail-basierende Bedrohungen zu schützen – nahezu 100 Prozent unerwünschter und gefährlicher E-Mails werden blockiert. RPD bietet auch eine zusätzliche Stufe an Malware-Schutz, da E-Mails mit viralen Lasten sofort erkannt werden. Und praktisch ohne Falschmeldungen können Sie beruhigt sein, dass wichtige, legitime E-Mails immer empfangen werden.

Abbildung: Weitreichende Hochleistungsdeckung

Weitreichende Hochleistungsdeckung

WatchGuard spamBlocker funktioniert sowohl für SMTP- als auch POP3-E-Mail-Protokolle und bietet einen extrem zuverlässigen Schutz unabhängig von Sprache, Format oder Inhalt der Nachricht. Der Großteil der Rechnerleistung wird außerhalb des Internet-Gateway angewendet. Daher benötigt WatchGuard spamBlocker minimale Bandbreite und CPU-Leistung bei optimaler Netzwerkleistung.

Screenshot: spamBlocker

Granulare Kontrolle durch benutzerdefinierte Konfiguration

Von einer intuitiven Managementkonsole aus wählen Sie, ob E-Mails durchgelassen, zurückgewiesen, in Quarantäne gestellt und zur einfachen Identifizierung nach Spam-Stufe („Bestätigt“, „Massensendung“ und „Verdächtig“) markiert werden. Sie können auch flexible Whitelists verwenden, um Ausnahmen zu erstellen, damit E-Mails für bestimmte Absender und Empfänger zugelassen bzw. blockiert werden. Durch Auswahl der Funktion Virus Outbreak Detection fügen Sie außerdem eine zusätzliche Sicherheitsstufe hinzu, da das System Dateianlagen prüfen kann, um festzustellen, ob das Verteilermuster dem von Malware entspricht.

Screenshot: spamBlocker

Tiefgreifende Sichtbarkeit und Reporting

Mit WatchGuard Dimension erhalten Sie detaillierte Berichte über die identifizierten Spam-Typen, die Absender und Empfänger. Sie können zudem schnell Diagramme mit der Gesamtanzahl der in einem bestimmten Zeitraum gescannten Nachrichten und die Anzahl der E-Mails nach Bedrohungsstufe anzeigen.

Funktionsweise

Wenn die Firebox eingehende E-Mails erhält, wird der spamBlocker Cloud-Service abgefragt, die Daten zu vergleichen, um festzustellen, ob es sich um bekannten Spam handelt. Danach wird die E-Mail basierend auf der Spam-Bewertung durchgelassen, blockiert oder in Quarantäne geleitet.

Diagramm: So funktioniert spamBlocker

 

 

Preisgekrönte Plattform für Sicherheit und Visualisierung

Foto Firebox-Abonnements

Die Security Services von WatchGuard werden als integrierte Lösung in einer einfach zu verwaltenden und kosteneffektiven Firebox-Appliance bereitgestellt. WatchGuard hat zum Ziel, auch in kleinen und mittleren sowie dezentral aufgestellten Unternehmen für eine fortschrittliche IT-Sicherheitstechnologie zu sorgen. Wir sorgen bei Technologien auf Enterprise-Niveau für eine einfache Bereitstellung und Verwaltung. Sie stehen als Unternehmen denselben Bedrohungen gegenüber. Sollten Sie dann nicht auch über das selbe Maß an Sicherheit verfügen?

Entdecken Sie unsere Security Services >

INFORMATIONEN ZU WATCHGUARD

Weltweit sind nahezu eine Million integrierter multifunktionaler Threat Management Appliances von WatchGuard implementiert. Die roten Gehäuse, die so etwas wie ein Markenzeichen unserer Produkte geworden sind, sind aufgrund ihrer Architektur die intelligentesten, schnellsten und effektivsten Sicherheitsgaranten auf dem Markt, wenn alle Scanmodule mit maximaler Leistung laufen. Warum sollten Sie sich für WatchGuard entscheiden? Hier erfahren Sie es.

 

Partner

Social Media

Spam Prevention

Advanced Protection from Email-Based Threats

Email is one of the most commonly used methods of attack on an organization. Spam – unsolicited emails sent in mass quantities – can cause serious problems beyond annoyance. It is commonly used as dangerous phishing attempts to maliciously obtain sensitive information, including credit card numbers, passwords, usernames, and other personal and company information. WatchGuard spamBlocker provides the advanced security your organization needs with real-time, continuous, and highly reliable protection from spam and phishing attempts.

 

Key Features

Blocks nearly 100 percent of unwanted and dangerous emails

Detects spam outbreaks as they emerge for immediate and continuous protection

Blocks spam regardless of the language, format, or content of the message

Near zero percent false-positive rating

Works on both SMTP and POP3 email protocols

Uses flexible white lists to allow emails from trusted domains

Illustration: Continuous, Real-Time Threat Protection

Continuous, Real-Time Threat Protection

Using the industry-leading Recurrent Pattern Detection (RPD™) technology, WatchGuard spamBlocker instantly identifies outbreaks as they emerge for continuous protection from email-based threats – blocking nearly 100 percent of unwanted and dangerous emails. RPD also provides an extra layer of malware protection as it immediately detects emails carrying viral payloads, and with virtually no false positives, you can be confident that important, legitimate emails are received.

Illustration: Far-Reaching, High-Performance Coverage

Far-Reaching, High-Performance Coverage

WatchGuard spamBlocker works on both SMTP and POP3 email protocols, and it provides highly reliable protection regardless of the language, format, or content of the message. Most of the processing power is also done outside the Internet gateway, so WatchGuard spamBlocker requires minimal bandwidth and CPU power, delivering optimal network performance.

Screenshot: spamBlocker

Granular Control with Custom Configuration

From an intuitive management console, you choose to allow, deny, quarantine, and tag emails for easy identification by spam level, including confirmed, bulk, and suspect. You can also use flexible white lists to create exceptions that allow or deny emails for specific senders and recipients. By selecting the Virus Outbreak Detection feature, you also add an extra layer of security by enabling the system to examine file attachments to identify if the distribution pattern resembles malware.

Screenshot: spamBlocker

In-Depth Visibility and Reporting

Using WatchGuard Dimension, you get detailed reports on the types of spam identified, the senders, and recipients. You are also able to quickly view graphs that include the total number of messages scanned over a set period of time and the number of emails identified by threat level.

How it Works

When the Firebox receives inbound email, it queries the spamBlocker cloud service to match data to determine if it is known spam,
and then allows, blocks, or quarantines the email based on the spam score.

Diagram: How spamBlocker works

 

Award-Winning Security and Visibility Platform

Firebox Subscriptions Photo

All of WatchGuard’s Security Services are delivered as an integrated solution within an easy-to-manage and cost-effective Firebox appliance. It’s in WatchGuard’s DNA to deliver advanced IT security technologies for small to midsize organizations and distributed enterprises. We take these enterprise-grade technologies and make them easy to deploy and easy to manage. You face the same threats as enterprise organizations, shouldn’t you have the same level of security?

Discover all of our Security Services >

 

About WatchGuard

WatchGuard has deployed nearly a million integrated, multi-function threat management appliances worldwide. Our signature red boxes are architected to be the industry's smartest, fastest, and meanest security devices with every scanning engine running at full throttle. Why buy WatchGuard? Find out here.

 

GET IN TOUCH

  • Global Headquarters
    505 Fifth Avenue South, Suite 500
    Seattle, WA 98104, United States
  • Phone
    1.800.734.9905 US & Canada