Risiko der PII-Exfiltration
Gilt für: WatchGuard Advanced Reporting Tool und Data Control
Sie können im Dashboard Risk of PII Exfiltration Vorgänge anzeigen, die an Dateien mit personenbezogenen Daten durchgeführt wurden, die von Data Control als Risiko der Datenexfiltration oder -infiltration klassifiziert wurden.
Ihre Operator-Rolle bestimmt, was Sie in WatchGuard Cloud anzeigen und tun können. Ihre Rolle muss die Berechtigung Zugriff auf erweiterte Data Control-Informationen haben, um diese Funktion anzuzeigen oder zu konfigurieren. Weitere Informationen finden Sie unter WatchGuard Cloud-Operatoren und -Rollen verwalten.
So öffnen Sie das Dashboard Risk of PII Exfiltration in der WatchGuard Endpoint Security-Verwaltungsoberfläche (Advanced EPDR, EPDR oder EDR):
- Wählen Sie in WatchGuard Cloud Überwachen > Endpoints.
- Wählen Sie Status > Advanced Visualization Tool.
Es wird eine neue Browser-Registerkarte geöffnet. - Wählen Sie im linken Fenster Data Control > Risk of PII Exfiltration.
- Wählen Sie einen Zeitraum für die Filterung der Daten.
- Klicken Sie auf Aktualisieren.
Das Dashboard stellt die Informationen für den ausgewählten Zeitraum dar.
In der Kachel Number of Operations with Files at Risk of Exfiltration werden die Vorgänge an Dateien mit personenbezogenen Daten aufgeführt, die von Data Control als an Datenexfiltration beteiligt klassifiziert wurden.
Die Kachel Operations with Files at Risk of Exfiltration and Infiltration vergleicht den prozentualen Anteil der Datenexfiltrationsvorgänge, der Dateninfiltrationsvorgänge und der Vorgänge mit kombinierter Datenexfiltration und -infiltration.
An großen Dateien mit personenbezogenen Daten durchgeführte Vorgänge stellen eine Bedrohung dar, weil sie zu einer wesentlichen Datenschutzverletzung führen können. In der Tabelle unten im Dashboard sind die 10 größten Dateien mit einem Exfiltrationsrisiko aufgeführt.
Über Data Control Advanced Visualization
Über personenbezogene Daten (PII) in Data Control
Benutzervorgänge an Dateien mit personenbezogenen Daten (Personally Identifiable Information, PII)