WatchGuard Technologies

WebBlocker-URL-Filterung

Websicherheit. Unternehmenskonformität. Mitarbeiterproduktivität.

Beim Surfen im Internet landen Sie im Handumdrehen auf einer Seite, über die Ihr Netzwerk Schadsoftware ausgesetzt wird, die Ihrem Unternehmen massive Probleme bereiten kann. Allen Nutzern uneingeschränkten Zugang zum Internet zu erlauben kann zudem die Produktion mindern, die Bandbreite reduzieren und noch viel schlimmer: eine rechtliche Haftung nach sich ziehen. Mit WebBlocker von WatchGuard haben Sie eine leistungsstarke und benutzerfreundliche Lösung an der Hand, mit der Sie die Webaktivität in Ihrem gesamten Unternehmen steuern und überwachen können.

 

Wichtige Funktionen

Schützen Sie Nutzer durch das Blockieren von schädlichen Websites vor riskanten Inhalten

Erhöhen Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter und setzen Sie unternehmensweite Richtlinien durch, indem Sie ungeeignete Inhalte blockieren

Treffen Sie Ihre Auswahl aus über 130 Kategorien und Unterkategorien und setzen Sie die Filter sowohl in HTTP als auch in HTTPS

Erlauben oder blockieren Sie URLs und legen Sie Richtlinien nach Nutzer, Gruppe und Plan fest

Richten Sie umgehende Benachrichtigungen für den Fall ein, dass Nutzer versuchen, auf blockierte Inhalte zuzugreifen

Nahtlose Integration von WatchGuard Dimension für umfassende Visualisierung der gesamten Webaktivität

Abbildung: Zugriff auf bösartige Websites blockieren

Zugriff auf bösartige Websites blockieren

Schützen Sie Ihr Netzwerk mit modernen Webfiltern vor riskantem Webinhalt und bösartigen Aktivitäten. WebBlocker wird als integrierte Sicherheitslösung bereitgestellt und umfasst eine gehostete URL-Datenbank, die Einrichtung und Verwaltung vereinfacht, gleichzeitig kontinuierlich aktuellen Schutz bietet und Ihr Netzwerk und Ihre streng vertraulichen Informationen schützt.

Abbildung: Durchsetzen von Unternehmensrichtlinien

Setzen Sie Unternehmensrichtlinien durch und erhöhen Sie die Mitarbeiterproduktivität

Die meisten Unternehmen haben Richtlinien, die das Anzeigen unangemessener oder offensiver Inhalte einschränkt, aber vielleicht möchten Sie Social Media für alle Benutzer außer dem Marketingteam blockieren. Vielleicht sollen Mitarbeiter Musik- oder Video-Inhalte nur während der Mittagspause oder für eine bestimmte Dauer pro Woche ansehen dürfen. Mit WebBlocker von WatchGuard haben Sie vollständige Kontrolle, um verschiedene Richtlinien für bestimmte Benutzer oder Benutzergruppen mit einer Granularität festzulegen, die in anderen Abteilungen keinen großen Aufruhr auslöst, wenn Sie den Zugang zum Internet einschränken.

Abbildung: Gewährleistung der Netzwerkbandbreite

Gewährleistung der Netzwerkbandbreite für kritische Anwendungen

Vermeiden Sie langsame Anschlussgeschwindigkeiten und Netzwerk-Engpässe durch Netzwerküberlastung. Mit WebBlocker können Sie arbeitsfremde Internetaktivitäten einfach blockieren oder einschränken, damit jederzeit ausreichend Bandbreite vorhanden ist. Gemeinsam mit WatchGuard Dimension können Sie das Problem schnell eruieren und Richtlinien festlegen, die sicherstellen, dass die Produktivität auf Hochtouren läuft.

Screenshot: WebBlocker

Web-Filtering leicht gemacht

Ob aus Sicherheitsgründen, zwecks Unternehmens-Compliance oder für die Produktivität der Mitarbeiter – WebBlocker bietet eine intuitive Managementkonsole, mit der Sie schnell Richtlinien auf Benutzer, Gruppen oder Pläne anhand von 130 Blockierungskategorien anwenden können. Sie können auch Mitteilungen einrichten, die angezeigt werden, wenn Benutzer versuchen, blockierten Inhalt aufzurufen, sowie Benutzern einmaligen Zugriff auf bestimmte Websites gewähren.

Screenshot: WebBlocker

Komplette Sichtbarkeit der Webaktivitäten

Mit visuellen Darstellungen lassen sich Webaktivitäten in Ihrem Netzwerk schnell erkennen. Dazu gehören häufig angezeigte Kategorien, blockierte Websites, Benutzeraktivität und mehr. Sie können auch Web-Prüfberichte zur detaillierten Analyse erstellen.

Funktionsweise

WebBlocker identifiziert die angeforderte URL und sendet dann eine Anfrage an die Cloud, um URL-Kategorie und -Unterkategorie zu klassifizieren. Die Firebox erlaubt oder verweigert den Zugriff auf die URL anhand von Richtlinieneinstellungen, darunter Nutzer, Gruppe und Plan.

Diagramm: So funktioniert WebBlocker

 

 

Preisgekrönte Plattform für Sicherheit und Visualisierung

Foto Firebox-Abonnements

Die Security Services von WatchGuard werden als integrierte Lösung in einer einfach zu verwaltenden und kosteneffektiven Firebox-Appliance bereitgestellt. WatchGuard hat zum Ziel, auch in kleinen und mittleren sowie dezentral aufgestellten Unternehmen für eine fortschrittliche IT-Sicherheitstechnologie zu sorgen. Wir sorgen bei Technologien auf Enterprise-Niveau für eine einfache Bereitstellung und Verwaltung. Sie stehen als Unternehmen denselben Bedrohungen gegenüber. Sollten Sie dann nicht auch über das selbe Maß an Sicherheit verfügen?

Entdecken Sie unsere Security Services >

INFORMATIONEN ZU WATCHGUARD

Weltweit sind nahezu eine Million integrierter multifunktionaler Threat Management Appliances von WatchGuard implementiert. Die roten Gehäuse, die so etwas wie ein Markenzeichen unserer Produkte geworden sind, sind aufgrund ihrer Architektur die intelligentesten, schnellsten und effektivsten Sicherheitsgaranten auf dem Markt, wenn alle Scanmodule mit maximaler Leistung laufen. Warum sollten Sie sich für WatchGuard entscheiden? Hier erfahren Sie es.

 

Ressourcen-Center

KONTAKT

Social Media

WebBlocker URL Filtering

Web Security. Corporate Compliance.
Employee Productivity.

You can quickly find yourself in bad places while surfing the Internet, exposing your network to malware that can cause massive problems for your organization. Leaving users free to roam the Internet can also lead to lost productivity, reduced bandwidth, and even worse, legal liability. With WatchGuard’s WebBlocker, you get a powerful and easy-to-use solution for controlling and monitoring web activity across your entire organization.

 

Key Features

Protect users from risky content by blocking malicious websites

Increase employee productivity and enforce corporate policies by blocking unsuitable workplace content

Choose from over 130 blocking categories and sub-categories and filter on both HTTP and HTTPS

Allow or restrict URLs and set policies by user, group, and schedule

Set instant notifications for when users attempt to access blocked content

Seamless integration with WatchGuard Dimension for complete visibility into all web activity

Illustration: Block Access to Malicious Sites

Block Access to Malicious Sites

Guard your network against risky web content and malicious activity using advanced web filtering. Delivered as an integrated security service, WebBlocker includes a hosted URL database that simplifies setup and administration while providing continuous, up-to-the-minute protection, securing your network and protecting your sensitive information.

Illustration: Enforce Corporate Policies

Enforce Corporate Policies and Increase Employee Productivity

Most organizations have policies that restrict viewing inappropriate and offensive content, but maybe you want to block social media for all users with the exception of your marketing team. Maybe you want your employees to view entertainment-related content only during lunch hours or have a set quota per week. With WatchGuard’s WebBlocker, you have complete control to set different polices per user or group with the granularity that won’t cause big sweeping problems to other departments as you lock down web usage.

Illustration: Ensure Network Bandwidth

Ensure Network Bandwidth for Business-Critical Applications

Avoid slow connection speeds and network bottlenecks caused by cyberloafing. With WebBlocker, you can easily block or limit non-work related web activity to ensure adequate bandwidth is available at all times. In combination with WatchGuard Dimension, you are able to quickly diagnose the problem and set policies that will ensure your business is running at top speed.

Screenshot: WebBlocker

Web Filtering Made Easy

Whether it is for security purposes, corporate compliance, or employee productivity, WebBlocker provides an intuitive management console that allows you to quickly apply policies per user, group, or schedule using 130 pre-defined blocking categories. You can also set alerts for when users are trying to access blocked content as well as grant users one-time access to specific websites.

Screenshot: WebBlocker

Complete Visibility into Web Activity

Use visual representations to quickly distill web activity on your network, including most frequently viewed categories, blocked websites, user activity, and much more. You can also generate web audit reports for detailed analysis.

How it Works

WebBlocker identifies the requested URL and then sends a query to the cloud to classify the URL category and sub-category.
The Firebox either allows or denies access to the URL based on policy settings, including user, group, and schedule.

Diagram: How WebBlocker works

 

Award-Winning Security and Visibility Platform

Firebox Subscriptions Photo

All of WatchGuard’s Security Services are delivered as an integrated solution within an easy-to-manage and cost-effective Firebox appliance. It’s in WatchGuard’s DNA to deliver advanced IT security technologies for small to midsize organizations and distributed enterprises. We take these enterprise-grade technologies and make them easy to deploy and easy to manage. You face the same threats as enterprise organizations, shouldn’t you have the same level of security?

Discover all of our Security Services >

 

About WatchGuard

WatchGuard has deployed nearly a million integrated, multi-function threat management appliances worldwide. Our signature red boxes are architected to be the industry's smartest, fastest, and meanest security devices with every scanning engine running at full throttle. Why buy WatchGuard? Find out here.

 

GET IN TOUCH

  • Global Headquarters
    505 Fifth Avenue South, Suite 500
    Seattle, WA 98104, United States
  • Phone
    1.800.734.9905 US & Canada