Testversionen verlängern – Service-Provider

Informationen zu Subscriber-Operatoren finden Sie unter Testversionen verlängern.

Testlizenzen sind 30 Tage lang gültig und können um weitere 30 Tage auf maximal 60 Tage verlängert werden. Sie können eine Testlizenz für Ihr Konto oder eine Testlizenz für ein verwaltetes Konto verlängern. Falls Sie die Testversion nach Ablauf der ersten 30-Tage-Testversion verlängern, müssen Sie die Testversion auf alle Module erweitern, die Sie testen möchten.

Als ein Tier-1-Service-Provider können Sie Inventar für delegierte Tier-1-Subscriber-Konten zuweisen. Sie können auch Testversionen für delegierte Tier-1-Subscriber-Konten verwalten. Weitere Information zu delegierten Konten finden Sie unter Inventarverwaltung für delegierte Tier-1-Subscriber-Konten.

Ihre Operator-Rolle bestimmt, was Sie in WatchGuard Cloud anzeigen und tun können. Ihre Rolle muss Service-Provider-Administration-Berechtigungen haben, um diese Funktion anzuzeigen oder zu konfigurieren. Weitere Informationen finden Sie unter WatchGuard Cloud-Operatoren und -Rollen verwalten.

So verlängern Sie den Testzeitraum für ein Produkt in WatchGuard Cloud:

  1. Wählen Sie im Kontomanager den Befehl Übersicht.
  2. Wählen Sie Administration > Testversionen.
  3. Wählen Sie die Registerkarte für Ihr Produkt.

Screen shot of Trials center in WatchGuard Cloud, Endpoints tab.

  1. Suchen Sie in der Spalte Kontoname nach dem Konto mit der Testversion, die Sie verlängern möchten.
  2. Klicken Sie auf und wählen Sie Testversion verlängern.
    Das Dialogfeld Testversion verlängern wird geöffnet.

  1. Klicken Sie auf Verlängern.
    Die Testlizenz verlängert sich um 30 Tage, maximal jedoch um 60 Tage.

Nachdem Sie eine Testlizenz verlängert haben, können Sie sie nicht erneut verlängern. Um den Dienst nach Ablauf des Testzeitraums fortzusetzen, müssen Sie eine zeitbegrenzte Lizenz oder Subscription-Lizenz erwerben und aktivieren.

Nach Ablauf einer nicht mehr verlängerbaren Testversion sind für 90 Tage keine Testversionen verfügbar. Nach Ablauf der Testversion speichert WatchGuard Cloud die Einstellungen in den Testprodukten und -modulen für 90 Tage. Wenn Sie eine Testlizenz in eine zeitbegrenzte Lizenz umwandeln, werden alle Einstellungen der Testlizenz auf die zeitbegrenzte Lizenz übertragen.

Ähnliche Themen

Testversion in eine zeitbegrenzte Lizenz oder Subscription-Lizenz umwandeln - Service-Provider