WatchGuard Technologies

Netzwerkvisualisierung

Tote Winkel im Netzwerk näher betrachtet

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was in Ihrem Netzwerk passiert, wenn Sie gerade nicht hinsehen? Nicht autorisierte Geräte erlangen Zugriff und stören das Netzwerk noch bevor Sie sie finden. Einzelne Benutzer verwenden zu viel Bandbreite oder laden unabsichtlich Schadsoftware auf ihren  Laptop oder ihr Smartphone herunter. Botnets und Zero-Day-Bedrohungen können sich monatelang in Ihrem Netzwerk verstecken, bis der Zeitpunkt des Angriffs kommt. Sie können nicht überall gleichzeitig sein und selbst wenn, schon der Umfang eines typischen Netzwerk-Logs übertrifft oftmals die zur Verfügung stehenden Kapazitäten, sogar wenn ein ganzes Expertenteam zur Verfügung steht - es kommen einfach immer mehr und mehr neue Daten hinzu!

Tools, die die Transparenz erhöhen, Bedrohungen nachverfolgen und aufdecken sowie das Benutzerverhalten identifizieren, das zu einem kompromittierten Netzwerk führt, sind heute ein absolutes Muss. Bei der Unmenge von Daten bringen erst Lösungen zur Visualisierung Ordnung, indem Sie wichtige Zusammenfassungen und Alarme erstellen, sodass Anomalien leicht erkannt und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden können. Wenn Sie nicht sehen können, was in den Ecken Ihres Netzwerks vor sich geht, dürfen Sie das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Diese toten Winkel stellen ein massives Sicherheitsrisiko dar. Mit Visualisierungsservices der Spitzenklasse in allen Firebox-Appliances sorgt WatchGuard im gesamten Netzwerk für absolute Transparenz.

 

 

Netzwerkaktivität

WatchGuard Dimension bietet eine „Big Data“-Visualisierung für mehr Netzwerksicherheit und ohne einhergehende Kosten und Komplexität. Durch die Nachverfolgung von Sicherheitsbedrohungen, Problemen und Trends im Netzwerk können Sie Bedrohungen schneller eliminieren, sinnvolle netzwerkweite Sicherheitsrichtlinien einführen und Compliance-Mandaten entsprechen.

 

Network Discovery

Jeder offene Port, jedes ungesicherte Gerät oder jeder nicht zugelassene Server in Ihrem Netzwerk bietet einem Angreifer potenziell Zugang für Cyber-Angriffe. Mit dem Network Discovery Service erkennen Sie auch die kleinste Schwachstelle in Ihrem Netzwerk mithilfe einer klaren visuellen Darstellung aller verbundenen Knoten und sind in der Lage, Probleme abzuwenden.

 

Botnet Detection

Botnet-Aktivitäten sind auf dem Bildschirm eines infizierten Computers nicht ersichtlich, wodurch der Bot seine Arbeit unter dem Radar verrichten kann. Durch die Überwachung des ausgehenden Datenverkehrs auf allen Ports und mit allen Protokollen kann der Reputation Enabled Defense Service von WatchGuard Botnet-Aktivitäten in Echtzeit erkennen, damit Sie diese sofort stoppen können.

 

Mobile Security

Der Mobile Security Service „sieht“ alle Versuche, von Apple- und Android-Systemen aus eine Verbindung mit dem Netzwerk herzustellen und setzt Ihre aktuellen Unternehmensrichtlinien durch. Gehackte Geräte und Geräte, die Apps von nicht zugelassenen Geräten heruntergeladen haben, werden blockiert. Android-Geräte werden auf Malware geprüft, um eine zusätzliche Stufe der Sicherheit zu erhalten.

 

Threat Detection and Response (TDR)

ThreatSync, eine wichtige Komponente von TDR, führt unsere cloudbasierte Korrelations- und Bedrohungsbewertungs-Engine ein, um das Sicherheitsbewusstsein und Reaktion zu verbessern, indem verwertbare Einblicke aus dem Netzwerk und vom Endpunkt erhalten werden. ThreatSync sammelt Ereignisdaten aus der WatchGuard Firebox, dem WatchGuard Host-Sensor und den Bedrohungs-Intelligence-Feeds, korreliert diese Daten, um eine umfassende Bedrohungswertung als Leitlinie für die Behebung zu erzielen. Weitere Informationen >

„Daten an sich haben keinerlei Wert. Der wahre Wert ergibt sich aus der Analyse dieser Daten und den Informationen, die daraus abgeleitet werden ...“

Mark van Rijmenam, Big Data Strategist

 

Worauf warten Sie noch?

Besuchen Sie bei weiteren Fragen unsere Kaufoptionen, kontaktieren Sie unsereren
Vertrieb oder nutzen Sie unsere kostenlose Testversion.

INFORMATIONEN ZU WATCHGUARD

Weltweit sind nahezu eine Million integrierter multifunktionaler Threat Management Appliances von WatchGuard implementiert. Die roten Gehäuse, die so etwas wie ein Markenzeichen unserer Produkte geworden sind, sind aufgrund ihrer Architektur die intelligentesten, schnellsten und effektivsten Sicherheitsgaranten auf dem Markt, wenn alle Scanmodule mit maximaler Leistung laufen. Warum sollten Sie sich für WatchGuard entscheiden? Hier erfahren Sie es.

 

Ressourcen-Center

KONTAKT

  • WatchGuard Technologies
    Wendenstrasse 379
    20537 Hamburg
    Deutschland
  • Telefon
    +49 (700) 9222 9333
  • Email
    [email protected]

Social Media

Network Visibility

Get a Close Up View of Network Blind Spots

Do you ever wonder what’s happening on your network when you’re not looking? Unauthorized, or rogue, devices gain access and drop off the network before you spot them. Individual users overconsume bandwidth or inadvertently download malware onto their laptops and phones. Botnets and zero-day threats hide on the network for months at a time until the designated time of attack. You can’t be everywhere at once, and even if you could, the network logs generated by a typical network are beyond what even a team of experts could digest – and new data never stops coming!

Today, visibility tools that track and expose threats and identify user behavior contributing to a compromised network are a must have. Visibility solutions make sense of vast amounts of data by simply presenting key summarizations and alerts - so that it is easy to identify anomalies and take action. If you can’t see what’s happening in every corner of your network, you’re suffering from blind spots that pose a massive security risk. WatchGuard gives IT professionals complete visibility across the entire network by integrating world class visualization services into all Firebox appliances.

 

 

Network Activity

WatchGuard Dimension brings big-data visibility to network security, without the associated cost and complexity. By tracking network security threats, issues and trends, it accelerates your ability to eliminate threats, set meaningful security policies across the network, and meet compliance mandates.

 

Network Discovery

Every open port, rogue device, or unapproved server on your network is a potential route for cyber attacks. With the Network Discovery service, you’ll be able to see anywhere your network may be in jeopardy through a clear visual map of all connected nodes so you can head off trouble.

 

Botnet Detection

Botnet activity does not show up on an infected machine's screen, making it easy for a bot to do its dirty work under the radar. By monitoring outbound traffic across all ports and protocols, WatchGuard’s Reputation Enabled Defense service can detect botnet activity in real time so you can immediately shut it down.

 

Mobile Security

Mobile Security service ‘sees’ all attempts to connect to the network from iOS and Android devices and enforces your current corporate policies. Jailbroken devices and those that download apps from unauthorized devices are blocked, and Android devices are scanned for malware for an additional layer of protection.

 

Threat Detection and Response (TDR)

ThreatSync, a key component of TDR, introduces our cloud-based correlation and threat scoring engine to improve security awareness and response by providing actionable insight from the network and the endpoint. ThreatSync collects event data from the WatchGuard Firebox, WatchGuard Host Sensor and threat intelligence feeds, correlating this data to generate a comprehensive threat score and rank to guide remediation. Learn more >

“Data in itself is not valuable at all. The value is in the analyses done on that data and how the data is turned into information…”

Mark van Rijmenam, Big Data Strategist

What are you waiting for?

For any additional questions, visit our How to Buy page, give one of our
Sales Agents a call or give it a trial spin.

 

About WatchGuard

WatchGuard has deployed nearly a million integrated, multi-function threat management appliances worldwide. Our signature red boxes are architected to be the industry's smartest, fastest, and meanest security devices with every scanning engine running at full throttle. Why buy WatchGuard? Find out here.

 

GET IN TOUCH

  • Global Headquarters
    505 Fifth Avenue South, Suite 500
    Seattle, WA 98104, United States
  • Phone
    1.800.734.9905 US & Canada