WatchGuard Technologies

Data Loss Prevention

Schützen Sie Ihre vertraulichen Daten

Datenpannen sind eine ernstzunehmende Bedrohung für Unternehmen jeder Größe, da die Anzahl der Zwischenfälle sowie die Höhe der einhergehenden Kosten stets zunimmt. Ob eine Datenpanne nun absichtlich oder versehentlich erfolgt ist, sie kann dem Ruf Ihres Unternehmens nachhaltig schaden. Die Data Loss Prevention (DLP) von WatchGuard ist ein umfassender Service, mit dem Sie Ihre vertraulichen Daten schützen. Das Programm verhindert Datenpannen und erhöht die Konformität, indem es Texte und Dateien auf vertrauliche Informationen scannt, die Ihr Netzwerk andernfalls verlassen würden.

 

Wichtige Funktionen

Schützt per E-Mail, Web und FTP übertragene vertrauliche Daten

Integrierte Bibliothek mit 200 Regeln für 18 Länder, einschließlich gebräuchlicher Konformitätsvoraussetzungen wie PCI DDS und HIPAA

Automatische Aktualisierung der verfügbaren Regelsätze, um den jeweils gültigen Datendefinitionen und Compliance-Mandaten weltweit zu entsprechen.

Analysiert Daten aus über 30 Dateitypen, einschließlich PDF, Word, Visio, Excel und PowerPoint

Dekomprimiert archivierte Dateien zum Extrahieren von Daten

Nahtlose Integration von WatchGuard Dimension für umfassende Visualisierung

Abbildung: Schützen Sie die Daten, die Ihnen am wichtigsten sind

Schützen Sie die Daten, die Ihnen am wichtigsten sind

WatchGuard DLP bietet Ihnen die automatische Inspektion und den automatischen Schutz der Daten in Bewegung, sei dies beim Transfer über E-Mail, Web oder FTP. WatchGuard DLP umfasst eine vordefinierte Library mit mehr als 200 Regeln für 18 Länder und schützt Ihre personenbezogenen Daten, Finanzdaten, Gesundheitsinformationen und andere vertrauliche Daten. Die Regel-Sets werden automatisch monatlich aktualisiert und bleiben so mit Datendefinitionen und Compliance-Mandaten auf der gesamten Welt (einschließlich PCI DDS und HIPAA) aktuell. Sie können auch benutzerspezifische Regeln erstellen und anwenden, die die exakten Anforderungen Ihres Unternehmens erfüllen.

Screenshot: Data Loss Prevention

Datenschutz und Compliance leicht gemacht

Von einer intuitiven Managementkonsole aus können Regel-Sets einfach und schnell angewendet werden; Sie können festlegen, ob Datenübertragungen blockiert oder markiert bzw. ob sie für die weitere Prüfung in Quarantäne gehalten werden sollen. Sie können auch benutzerspezifische Regel-Sets, Set-Ausnahmen für bestimmte Benutzer und Gruppen erstellen und die Maßnahmen bestimmen, falls Daten nicht geprüft werden können, wie beispielsweise bei fehlerhaften oder passwortgeschützten Dateien. Legen Sie Alarme fest, wenn eine Datenübertragung markiert wird, um sofort über mögliche Bedrohungen informiert zu werden.

Screenshot: Data Loss Prevention

Sehen Sie Ihre Daten in Bewegung

Mit WatchGuard Dimension können Sie anzeigen, wie viele Verbindungen insgesamt geprüft wurden, wie viele Verletzungen erkannt wurden, einschließlich der Kategorien „Erlaubt“, „Verweigert“ und „Unter Quarantäne gestellt“. Sie können auch spezielle Details einer jeden Verletzung anzeigen, einschließlich die Regel, die ausgelöst wurde, die Quelle und das Ziel von IP-Adressen sowie den Absender und Empfänger von E-Mails.

Funktionsweise

DLP prüft den ausgehenden Datenverkehr mithilfe einer Mustererkennung, um die Exfiltration vertraulicher Inforamtionen zu identifizieren. Wenn vertrauliche Informationen erkannt werden, wird die Verbindung blockiert oder unter Quarantäne gestellt und der Administrator wird benachrichtigt.

Diagramm: So funktioniert Data Loss Prevention

 

 

Preisgekrönte Plattform für Sicherheit und Visualisierung

Foto Firebox-Abonnements

Die Security Services von WatchGuard werden als integrierte Lösung in einer einfach zu verwaltenden und kosteneffektiven Firebox-Appliance bereitgestellt. WatchGuard hat zum Ziel, auch in kleinen und mittleren sowie dezentral aufgestellten Unternehmen für eine fortschrittliche IT-Sicherheitstechnologie zu sorgen. Wir sorgen bei Technologien auf Enterprise-Niveau für eine einfache Bereitstellung und Verwaltung. Sie stehen als Unternehmen denselben Bedrohungen gegenüber. Sollten Sie dann nicht auch über das selbe Maß an Sicherheit verfügen?

Entdecken Sie unsere Security Services >

INFORMATIONEN ZU WATCHGUARD

Weltweit sind nahezu eine Million integrierter multifunktionaler Threat Management Appliances von WatchGuard implementiert. Die roten Gehäuse, die so etwas wie ein Markenzeichen unserer Produkte geworden sind, sind aufgrund ihrer Architektur die intelligentesten, schnellsten und effektivsten Sicherheitsgaranten auf dem Markt, wenn alle Scanmodule mit maximaler Leistung laufen. Warum sollten Sie sich für WatchGuard entscheiden? Hier erfahren Sie es.

 

Partner

Social Media

Data Loss Prevention

Keep Your Confidential Data Private

Data breaches pose a serious threat to organizations of all sizes, as the number of incidents and associated costs are on the rise. Whether a data leak was intentional or not, it can also cause permanent reputation damage to your organization. WatchGuard Data Loss Prevention (DLP) is a comprehensive service that helps keep your confidential data private. It prevents data breaches and enforces compliance by scanning text and files to detect sensitive information attempting to exit your network.

 

Key Features

Protects confidential data transmitted via email, web, and FTP

Built-in library of over 200 rules for 18 countries, including common compliance mandates such as PCI DDS and HIPAA

Automatically updates available rule sets to stay current with data definitions and compliance mandates around the world

Parses data from more than 30 files types, including PDFs, Word, Visio, Excel, and PowerPoint

Decompresses archived files to extract data

Seamlessly integrates with WatchGuard Dimension for complete visibility

Illustration: Protect the Data You Care About Most

Protect the Data You Care About Most

With WatchGuard DLP, you get automatic inspection and protection of your data in motion, whether it is transferred via email, web, or FTP. WatchGuard DLP includes a predefined library of more than 200 rules for 18 countries, protecting your personally identifiable information (PII), financial data, healthcare information, and other confidential data. The rule sets are automatically updated monthly to stay current with data definitions and compliance mandates around the world, including PCI DDS and HIPAA. You can also create and apply customized rules to meet your organization’s specific needs.

Screenshot: Data Loss Prevention

Data Protection and Compliance Made Easy

From an intuitive management console, easily and quickly apply rule sets and choose to block or log flagged transmissions, as well as quarantine them for further review. You can also create custom rule sets, set exceptions for specific users and groups, and decide the action taken when data cannot be scanned, such as corrupted or password protected files. Set alarms for when a transmission is flagged to instantly stay on top of potential threats.

Screenshot: Data Loss Prevention

See Your Data in Motion

Use WatchGuard Dimension to view how many total connections were scanned and the number of violations were identified, including allowed, denied, and quarantined. You can also view specific details for each violation, including the rule that was triggered, the source destination for IP addresses, and sender and recipients for emails.

How it Works

DLP examines outbound traffic using pattern matching to identify the exfiltration of sensitive information.
If sensitive information is identified, the connection is blocked or quarantined and the administrator is notified.

Diagram: How Data Loss Prevention Works

 

Award-Winning Security and Visibility Platform

Firebox Subscriptions Photo

All of WatchGuard’s Security Services are delivered as an integrated solution within an easy-to-manage and cost-effective Firebox appliance. It’s in WatchGuard’s DNA to deliver advanced IT security technologies for small to midsize organizations and distributed enterprises. We take these enterprise-grade technologies and make them easy to deploy and easy to manage. You face the same threats as enterprise organizations, shouldn’t you have the same level of security?

Discover all of our Security Services >

 

About WatchGuard

WatchGuard has deployed nearly a million integrated, multi-function threat management appliances worldwide. Our signature red boxes are architected to be the industry's smartest, fastest, and meanest security devices with every scanning engine running at full throttle. Why buy WatchGuard? Find out here.

 

GET IN TOUCH

  • Global Headquarters
    505 Fifth Avenue South, Suite 500
    Seattle, WA 98104, United States
  • Phone
    1.800.734.9905 US & Canada