Selbst bestätigen, Betrüger verweisen Mehr Authentizität mit WatchGuard MFA

Be Authentic

Schützen Sie Ihre Identität so, dass kein Hacker daran gelangt.

Wussten Sie, dass eine der leistungsstärksten Waffen zum Schutz Ihrer Online-Identität darin liegt, einfach Sie selbst zu sein? Je authentischer Sie sind, um so schwerer ist es für Hacker, Ihre Identität zu stehlen und um so einfacher ist es für uns, Sie zu schützen. Wahren Sie Ihre Identität mithilfe mobiler DNA vor Hackern.

Was ist mobile DNA?

Die WatchGuard AuthPoint-Lösung bietet eine raffinierte Multifaktor-Authentifizierung (MFA) an, die gewährleistet, dass Sie, und nur Sie, über Ihr mobiles Gerät auf Ihre Online-Konten und Assets zugreifen können. Wir beschreiben diese Funktion als Ihre „mobile DNA“. Genau wie die DNA Ihres Körpers ist die mobile DNA völlig einzigartig. Ihre mobile DNA unterscheidet sich von der DNA des mobilen Geräts oder zum Emulators eines Hackers.

Warum ist das wichtig?

Die AuthPoint mobile DNA-Funktion ist wichtig, da sie Hacker daran hindert, sich durch Nachahmung Ihres Authentifikators selbst zu authentifizieren. Ohne diese Funktion könnte der Hacker Ihr Mobiltelefon und alle darauf gespeicherten Daten stehlen, sie auf einem anderen Handy replizieren und das neue, nachgeahmte Handy zur Authentifizierung verwenden. Doch mit der mobilen DNA von AuthPoint kann diese Art von Angriff ganz leicht vermieden werden.

Wie funktioniert die mobile DNA?

Bei der Aktivierung des Authentifikators erfasst die AuthPoint App einige Daten von Ihrem Mobilgerät und erstellt eine einmalige mobile DNA für Ihr Gerät. Bei der mobilen DNA handelt es sich praktisch um einen Hash-Code der Daten, die bei der Aktivierung erfasst wurden. Die mobile DNA wird mit AuthPoint in der Cloud geteilt, um sicherzustellen, dass wir den genauen Abdruck des Augenblicks haben, in dem sie erstellt wurde.

Diagramm der Schritte, die AuthPoint unternimmt, um die Authentizität Ihrer Anmeldedaten zu prüfen

Jedesmal, wenn Sie sich anmelden, erstellt die AuthPoint-App diese mobile DNA erneut und schließt sie in die Berechnung eines einmaligen Passworts (One-Time-Password, OTP) ein. Wenn eine der einmaligen Eigenschaften des Mobilgeräts verändert wird (z. B. durch Konfiguration eines Versuchs, sie auf einem anderen Gerät auszuführen), dann wird ein ungültiges OTP erstellt und der Zugriff verweigert. Auf diese Weise wird nicht nur sichergestellt, dass Hacker keine Chance haben, sondern es wird Ihnen auch mitgeteilt, wenn ein unbefugter Benutzer versucht, in Ihr System einzudringen. Diese Anmeldegenehmigungen und Ablehnungsinformationen werden auf Ihrem AuthPoint-Dashboard angezeigt und können jederzeit aufgerufen werfen.

Sehen Sie sich das nachfolgende Video an, um besser zu verstehen, wie die mobile AuthPoint-DNA Ihre Identität und Assets schützt.

Bewahren Sie Ihre Authentizität und verlassen Sie sich auf WatchGuard, um Ihre Online-Identität und Assets mit AuthPoint zu schützen.

Damit dieses Formular wie vorgesehen funktioniert, ist das Skript „Marketo“ erforderlich.

 

 

Möchten Sie mehr erfahren?

Laden Sie noch heute das AuthPoint Resource Kit herunter:

  • eBook: Würden Sie darauf wetten, dass alle Mitarbeiter sichere Passwörter eingerichtet haben?
  • Einkaufsführer für Multifaktor-Authentifizierung
  • Lösungsbroschüre: MFA ist leistungsstark und einfach
  • Infografik: ROI von Multifaktor-Authentizierung

SCHÜTZEN SOE IHR IDENTIDÄT SO, DASS KEIN HACKER DARAN GELANGT.

Intensive Gamerin

Ukulelespieler

Zen Yogi

Ultimativer Sportfan

Teilen Sie das:

INFORMATIONEN ZU WATCHGUARD

Weltweit sind nahezu eine Million integrierter multifunktionaler Threat Management Appliances von WatchGuard implementiert. Die roten Gehäuse, die so etwas wie ein Markenzeichen unserer Produkte geworden sind, sind aufgrund ihrer Architektur die intelligentesten, schnellsten und effektivsten Sicherheitsgaranten auf dem Markt, wenn alle Scanmodule mit maximaler Leistung laufen. Warum sollten Sie sich für WatchGuard entscheiden? Hier erfahren Sie es.

 

KONTAKT

  • WatchGuard Technologies
    Wendenstrasse 379
    20537 Hamburg
    Deutschland
  • Telefon
    +49 (700) 9222 9333
  • Email
    [email protected]

Approve Yourself, Deny Imposters. Be Authentic with WatchGuard MFA

Be Authentic

Own your identity so that a hacker can't.

Did you know that one of your most powerful weapons to protect your identity online is to simply be yourself? The more authentic you are, the harder it is for a hacker to steal your identity and the easier it is for us to defend you. Own your identity so that a hacker can’t with the power of mobile DNA.

What is mobile DNA?

WatchGuard’s AuthPoint solution offers a sophisticated multi-factor authentication (MFA) feature that ensures that you and only you can access your online accounts and assets from your mobile device. We describe this feature as your “mobile DNA.” Just like your body's DNA, mobile DNA is completely unique; your mobile DNA will be different from a hacker’s mobile device or emulator DNA.

Why does it matter?

The AuthPoint mobile DNA feature is important because it prevents hackers from being able to authenticate by mimicking your authenticator. Without this feature, a hacker could steal your mobile phone and all its data, replicate it on a different phone, and use the new, mimicked phone to authenticate. With the AuthPoint mobile DNA, however, this type of attack can easily be prevented.

How does mobile DNA work?

During the authenticator activation, the AuthPoint app will gather some information about your mobile device and create your device’s unique mobile DNA. This mobile DNA is essentially a hash of the information gathered during activation. The mobile DNA is shared with AuthPoint in the Cloud to make sure we have the exact footprint of the moment it was created.

Diagram showing the steps AuthPoint takes to verify your login information is authentic

Every time you log in, the AuthPoint app will recreate this mobile DNA and include it in a one-time password (OTP) calculation. If any of the unique mobile device characteristics were changed (e.g. by configurating an attempt to run it on a different device), then an invalid OTP will be generated, and access will be denied. This not only ensures that hackers are kept out, but also lets you know when an invalid user is trying to hack into your system. This login approval and denial information is displayed on your AuthPoint dashboard and can be accessed at any time.

Check out the video below to better understand how AuthPoint mobile DNA keeps your identity and your assets safe:

Be your authentic self and let WatchGuard protect your identity and assets online with AuthPoint.

This form requires the Marketo script to function properly.

 

 

Want to learn more?

Download the AuthPoint Resource Kit today:

  • eBook: Would you bet your business on the strength of every employee’s password?
  • Buyers Guide for Multi-Factor Authentication
  • Solution Brochure: MFA That’s Powerfully Easy
  • Infographic: Multi-Factor Authentication ROI

OWN YOUR IDENTITY SO THAT A HACKER CAN'T.

Intense Gamer Girl

Ukulele Player

Zen Yoga Guy

Ultimate Sports Fan

Share this:

About WatchGuard

WatchGuard has deployed nearly a million integrated, multi-function threat management appliances worldwide. Our signature red boxes are architected to be the industry's smartest, fastest, and meanest security devices with every scanning engine running at full throttle. Why buy WatchGuard? Find out here.

 

GET IN TOUCH

  • Global Headquarters
    505 Fifth Avenue South, Suite 500
    Seattle, WA 98104, United States
  • Phone
    1.800.734.9905 US & Canada