WatchGuard Technologies

Fortschrittlicher Schutz vor Schadsoftware

Erweiterte Erkennung und erweiterter Schutz vor Schadsoftware

Kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) sowie dezentral aufgestellte Unternehmen sind immer wieder Opfer von schadhaften Angriffen, die sich deutlich auf Unternehmensbetrieb und -kontinuität auswirken. Die Total Security Suite von WatchGuard ist der umfassendste UTM-Service der Branche, der es Unternehmen nicht nur ermöglicht, solche Angriffe zu erkennen und zu beheben, sondern der diesen Angriffen selbst vorbeugt. Die Total Security Suite vereint mehrere moderne Security Services miteinander, die zusammen einen leistungsstarken, mehrschichtigen Schutz bieten. Mit APT Blocker, Threat Detection and Response und Host Ransomware Prevention ermöglicht WatchGuard den Schutz vor schadhaften Angriffen in die eigene Hand zu nehmen. Zu diesen Angriffen gehören Zero-Day-Angriffe, Ransomware und andere Bedrohungen, die die traditionellen Sicherheitsanwendungen umgehen.

Symbol: Host Ransomware Prevention
Host Ransomware Prevention

Host Ransomware Prevention (HRP) ist ein Ransomware-spezifisches Modul im WatchGuard Host Sensor. HRP nutzt eine Verhaltensanalyse-Routine und ein Köder-Verzeichnis (Honeypot) zur Überwachung einer breiten Palette an Merkmalen, die bestimmen, ob ein konkretes Ereignis mit einem Ransomware-Angriff zusammenhängt oder nicht. Wenn festgestellt wird, dass die Bedrohung bösartig ist, kann HRP automatisch einem Angriff vorbeugen, bevor die Dateien am Endpunkt entschlüsselt werden.

Weitere Informationen

Symbol: APT Blocker
APT Blocker

Malware ist heutzutage deshalb so gefährlich, weil sie sich problemlos in einen Code verwandeln kann, der von signaturbasierten Virenschutzlösungen, die nach bekannten Schadmustern Ausschau halten, nicht identifiziert wird. APT Blocker von WatchGuard nutzt die preisgekrönte Sandbox-Technologie der nächsten Generation, um Datenverkehr auf potenzielle Bedrohungen zu untersuchen. Durch die kontrollierte Ausführung von verdächtigem Code in einer harmlosen virtuellen Umgebung, kann das Programm feststellen, ob der Code schadhaft ist und verhindern, dass er im Netzwerk ausgeführt wird.

Weitere Informationen

„Mit WatchGuard konnten wir bei der Sicherung vieler Services die wir Unternehmen anbieten, gewaltige Fortschritte machen, von dezentralen Zugriffsverfahren, über den Schutz von Nutzern vor beharrlichen Bedrohungen, bis hin zur Meidung signaturbasierter Systeme u.v.m.“

Neil MacGregor, Leiter IT, Warren Evans

 

 

Preisgekrönte Plattform für Sicherheit und Visualisierung

Foto Firebox-Abonnements

Die Security Services von WatchGuard werden als integrierte Lösung in einer einfach zu verwaltenden und kosteneffektiven Firebox-Appliance bereitgestellt. WatchGuard hat zum Ziel, auch in kleinen und mittleren sowie dezentral aufgestellten Unternehmen für eine fortschrittliche IT-Sicherheitstechnologie zu sorgen. Wir sorgen bei Technologien auf Enterprise-Niveau für eine einfache Bereitstellung und Verwaltung. Sie stehen als Unternehmen denselben Bedrohungen gegenüber. Sollten Sie dann nicht auch über das selbe Maß an Sicherheit verfügen?

Entdecken Sie unsere Security Services >

INFORMATIONEN ZU WATCHGUARD

Weltweit sind nahezu eine Million integrierter multifunktionaler Threat Management Appliances von WatchGuard implementiert. Die roten Gehäuse, die so etwas wie ein Markenzeichen unserer Produkte geworden sind, sind aufgrund ihrer Architektur die intelligentesten, schnellsten und effektivsten Sicherheitsgaranten auf dem Markt, wenn alle Scanmodule mit maximaler Leistung laufen. Warum sollten Sie sich für WatchGuard entscheiden? Hier erfahren Sie es.

 

Ressourcen-Center

KONTAKT

  • WatchGuard Technologies
    Wendenstrasse 379
    20537 Hamburg
    Deutschland
  • Telefon
    +49 (700) 9222 9333
  • Email
    [email protected]

Social Media

Advanced Malware Protection

Advanced Malware Detection and Prevention

Small to midsize businesses (SMBs) and distributed enterprises continue to fall victim to advanced malware attacks that have a serious impact on business operations and continuity. WatchGuard’s Total Security Suite is the most comprehensive UTM service in the industry, enabling organizations to not only detect and remediate these sophisticated attacks, but actually prevent them as well. Total Security Suite combines multiple advanced security services that work in tandem to deliver powerful, layered protection. With security modules such as APT Blocker and Host Ransomware Prevention, WatchGuard enables any organization to protect their business from the most advanced malware attacks, including ransomware and other threats designed to evade traditional security defenses.

Icon: Host Ransomware Prevention
Host Ransomware Prevention

Host Ransomware Prevention (HRP) is a ransomware specific module within the WatchGuard Host Sensor. HRP leverages a behavioral analytics engine and a decoy directory honeypot to monitor a wide array of characteristics determining if a given action is associated with a ransomware attack or not. If it’s determined that the threat is malicious, HRP can automatically prevent a ransomware attack before file encryption on the endpoint takes place.

Learn More

Icon: APT Blocker
APT Blocker

What makes today’s threats so dangerous is that they can easily morph into code that will slip by signature-based products looking for a recognizable malware pattern. WatchGuard’s APT Blocker uses award-winning, next-generation sandbox technology to analyze traffic for potential threats. By detonating suspicious code in a harmless virtual environment, it can determine if the code is malicious and prevent it from executing on the network.

Learn More

“With WatchGuard, we’ve been able to make some great advancements on securing many of the services we supply to the business – from remote access methods, to protecting users from advanced persistent threats that manage to evade signature-based systems, and many more.”

Neil MacGregor, Head of IT, Warren Evans

 

 

Award-Winning Security and Visibility Platform

Firebox Subscriptions Photo

All of WatchGuard’s Security Services are delivered as an integrated solution within an easy-to-manage and cost-effective Firebox appliance. It’s in WatchGuard’s DNA to deliver advanced IT security technologies for small to midsize organizations and distributed enterprises. We take these enterprise-grade technologies and make them easy to deploy and easy to manage. You face the same threats as enterprise organizations, shouldn’t you have the same level of security?

Discover all of our Security Services >

About WatchGuard

WatchGuard has deployed nearly a million integrated, multi-function threat management appliances worldwide. Our signature red boxes are architected to be the industry's smartest, fastest, and meanest security devices with every scanning engine running at full throttle. Why buy WatchGuard? Find out here.

 

GET IN TOUCH

  • Global Headquarters
    505 Fifth Avenue South, Suite 500
    Seattle, WA 98104, United States
  • Phone
    1.800.734.9905 US & Canada