WatchGuard Fireware Betriebssystem

Intelligente, modernste Netzwerksicherheit

Bei der Netzwerksicherheit gibt es ständig Neuerungen. Sie ändert sich von Minute zu Minute, nicht nur von Jahr zu Jahr. Darum wurde die WatchGuard Netzwerksicherheits-Plattform für unser sicherheitsgehärtetes Fireware® Betriebsystem (BS) entwickelt und verfügt über die Fexibilität, Lösungen darauf aufzubauen, die allen neuen Bedrohungen entgegenwirken. Unser Ansatz liefert Folgendes:

  • Proxy-Technologie der nächsten Generation, die wirksam Nutzlasten aus dem Netzwerkverkehr für effiziente Scan- und Schutzfunktionen zusammenstellt
  • Eine Maschine mit Multiprozessorbetrieb gekoppelt mit einem effizienten Hypervisor, sodass selbst der verschlüsselte Datenverkehr optimiert inspiziert werden kann
  • Ein modularer Ansatz, der die Integration der brachenführenden Engines ermöglicht und mehrschichtige Sicherheitsdienste entwickelt, um neue Attacken abzuwehren
  • Fortschritte in künstlicher Intelligenz, die Muster erkennen können, um unbekannte Bedrohungen schneller zu erkennen und darauf zu reagieren

 

Fireware 12.3 im Blickpunkt

Die Firebox ist jetzt eine SD-WAN-Lösung. Zusammen mit vielschichtiger, umfassender Sicherheit bietet die WatchGuard Firebox SD-WAN-Kapazitäten, mit deren Hilfe Sie ganz einfach die Linkqualität bewerten, den Datenverkehr zwischen WAN-Verbindungen ausgleichen oder ihn aufgrund der Anwendungspriorität ordnen und an neuen Standorten schnell bereitstellen können. Alle SD-WAN und Sicherheitsfunktionen werden in einer Appliance mit gemeinsamer, zentraler Verwaltung geliefert, damit Sie keine einzelnen SD-WAN-Lösungen hinzukaufen müssen.

Fireware 12.3 ist eine wichtige Aktualisierung des Fireware-Betriebssystems, das viele neue Erweiterungen bietet, dazu gehören:

  • SD-WAN dynamische Pfadauswahl – für automatischen Datenverkehrsausgleich zwischen mehreren WLAN-Verbindungen basierend auf nahezu in Echtzeit gemessener Leistung und Leitungkosten.
  • Support für NetFlow – exportieren Sie Verkehrsflussdaten an Fremdlösungen, die NetFlow v9 und v6 unterstützen.
  • Richtlinienaktionen für Geolokalisierung – beschränkt Datenverkehr nach weltweiter Position. Benutzer können jetzt die Geolokalisierungsaktion aufgrund der Richtlinie ändern, wodurch beispielsweise die Regeln für DNS und E-Mail etwas gelockert werden können.
  • Automatisches Speichern von Sicherungen auf USB-Sticks – zur schnelleren Wiederherstellung von Systemen mit einem örtlichen Backup auf USB
  • IPv6 SSO – aktiviert Namen in Dimension-Berichten, nicht nur IP-Adressen
  • WebBlocker UI-Updates - gestattet dem Kunden, WebBlocker-Aktionen sowie die globale Ausnahmeliste zu exportieren. Dies ist nützlich bei der Erstellung von Compliance-Berichten (z. B. KCSiE und CIPA) und um Standorte zu vereinheitlichen.
  • Tigerpaw-Integration – ermöglicht es Systemhäusern, die Tigerpaw verwenden, die Asset-Sychronisation zum Tracking von Fireboxen sowie die Serviceablauftermine zu verwalten, aber auch ein, in sich geschlossenes Servicedesk-Ticketing, im PSA-Tool durchzuführen.

 

WatchGuard liefert mit Fireware 12.3 nach wie vor einen Mehrwert, wodurch der Informationsaustausch zwischen Systemen vereinfacht und Ihr Netzwerk mit verbesserter Leistung sowie geringeren Kosten erweitert wird. Das Beste ist jedoch, das sie WatchGuard Firebox allen Kunden mit aktiver Supportlizenz kostenlos zur Verfügung steht.

Dauerhafte Verbesserung der Netzwerk-Sicherheit

Netzwersicherheits-Appliances sind ein wichtiger Netzwerksteuerungspunkt – unerlässlich für die Sicherheit und mit einer vollständigen Suite an Netzwerk- und Redundanzfunktionen, damit Ihr Netzwerk immer in Betrieb und zuverlässig ist. Dies umfasst dynamische SD-WAN Pfadauswahl, Quality of Service (QoS) und hohe Verfügbarkeit — einschießlich aktiv/aktiv Failover. Fireware bietet eine intuitive Benutzeroberfläche sowie zentrale Management-Kontrollen, die über alle WatchGuard Sicherheitsgeräte in Ihrem verteilten Netzwerk sowie unser Transparenz-Tool Dimension für umsetzbare Protokollierung und Reporting einheitlich sind.

WatchGuard Fireware OS details

INFORMATIONEN ZU WATCHGUARD

Weltweit sind nahezu eine Million integrierter multifunktionaler Threat Management Appliances von WatchGuard implementiert. Die roten Gehäuse, die so etwas wie ein Markenzeichen unserer Produkte geworden sind, sind aufgrund ihrer Architektur die intelligentesten, schnellsten und effektivsten Sicherheitsgaranten auf dem Markt, wenn alle Scanmodule mit maximaler Leistung laufen. Warum sollten Sie sich für WatchGuard entscheiden? Hier erfahren Sie es.

 

KONTAKT

  • WatchGuard Technologies
    Wendenstrasse 379
    20537 Hamburg
    Deutschland
  • Telefon
    +49 (700) 9222 9333
  • Email
    [email protected]

WatchGuard Fireware Operating System

Intelligent, State-of-the-Art Network Security

Nothing stays the same in network security. Not minute-to-minute and certainly not year-to-year. That’s why WatchGuard’s network security platform is architected on our security-hardened Fireware® operating system (OS) with the flexibility to build the solutions on top to counter whatever threat comes next. Our approach delivers:

  • Next-generation proxy technology that efficiently assembles payloads from network traffic for the most efficient scanning possible
  • A multiprocessing engine coupled with an efficient hypervisor that optimizes inspection speed, including on encrypted traffic
  • A modular approach enabling integration with the industry’s leading security engines and evolving layered security services to address new kinds of attacks
  • Artificial intelligence advances that learn to spot patterns for faster detection and response to unknown threats

 

Spotlight on Fireware 12.3

The Firebox is now an SD-WAN solution. Along with providing many layers of comprehensive security, the WatchGuard Firebox provides SD-WAN capabilities that allow you to easily assess link quality, balance traffic between different WAN connections, prioritize traffic based on application priority, and quickly deploy in new locations. All SD-WAN and security capabilities are delivered in one appliance with common central management – no need to buy stand-alone SD-WAN solutions.

Fireware 12.3 is a major update to the Fireware operating system, providing many new enhancements including:

  • SD-WAN dynamic path selection - provides automated traffic balancing between multiple WAN connections based on near real-time measured performance and cost of line.
  • Support for the NetFlow - export traffic flow data to 3rd party solutions that support NetFlow v9 and v6.
  • Geolocation policy actions – restricts traffic by worldwide location. Users can now vary geolocation action based on policy, allowing for less strict rules for DNS and mail, for example.
  • Auto-save of backups to USB sticks – for faster recovery of systems with a local backup available on USB
  • IPv6 SSO – enables names, not just IP addresses, in Dimension reports
  • WebBlocker UI updates - allows customers to export WebBlocker actions and the global exceptions list. This is useful for compliance reporting (e.g. KCSiE and CIPA) and to maintain consistency across sites.
  • Tigerpaw integration – enables partners using Tigerpaw to manage the asset synchronization for tracking Fireboxes and their service expirations, and perform closed loop service desk ticketing within the PSA tool.

 

WatchGuard continues to deliver additional value with Fireware 12.3, making it easier to exchange information between systems and enhance your network with improved performance and lower costs, and best yet, it’s available to WatchGuard Firebox customers with active support licenses for no additional charge.

Changing the Network Security Game for Good

Network security appliances are a critical network control point – essential for security and enabled with a full suite of networking and redundancy capabilities so your network is always on, always reliable. That includes SD-WAN dynamic path selection, quality of service (QoS) and high availability—including active/active failover. Fireware enables an intuitive user interface and central management controls that are consistent across every WatchGuard security device in your distributed network, as well as our Dimension visibility tool for actionable logging and reporting.

WatchGuard Fireware OS details

About WatchGuard

WatchGuard has deployed nearly a million integrated, multi-function threat management appliances worldwide. Our signature red boxes are architected to be the industry's smartest, fastest, and meanest security devices with every scanning engine running at full throttle. Why buy WatchGuard? Find out here.

 

GET IN TOUCH

  • Global Headquarters
    505 Fifth Avenue South, Suite 500
    Seattle, WA 98104, United States
  • Phone
    1.800.734.9905 US & Canada