WatchGuard AP322

Produktfoto: WatchGuard AP322

Sicheres, in der Cloud verwaltetes WLAN für den Außeneinsatz

Durch sein Gehäuse der Schutzart IP67 ist der AP322 ein WLAN-Access Point, der vor Wind, Regen und Kälte schützt und schnelles, zuverlässiges WLAN mit hoher Bandbreite bietet. Der AP322 ist ideal für Stadien und Sportstätten, Schulen/Universitäten, Einkaufszentren, Parks, Hotel-Swimmingpools und Gastgärten, Verladedocks, Lagerhallen und andere schwierige Umgebungen oder den Außeneinsatz.

Bei Verwaltung mit der Wi-Fi Cloud können Sie das volle Potenzial Ihrer WatchGuard Access Points mit leistungsstarker WIPS-Sicherheit (Wireless Intrusion Prevention System), geschäftsorientierter Echtzeitanalyse und leistungsstarken Kommunikations- und Marketing-Tools nutzen.

Casistica d'uso
consigliata
Radio e
flussi
Installazione Numero di
antenne
Potenza TX
massima
Velocità di trasmissione dei dati max.
(5/2,4 GHz)
Porte Power over
Ethernet (PoE)
Datasheet
Foto: WatchGuard AP120
AP120
Bassa densità generica 2x2:2 MIMO
Wave 1
Ambienti interni 4 interne 20 dBm 867 Mbps/300 Mbps 1x GbE 802.3af (PoE)
Foto: WatchGuard AP322
AP322
Ampi ambienti esterni
a prestazioni elevate
3x3:3 MIMO
Wave 1
Ambienti esterni 6 interne 20 dBm 1,3 Gbps/450 Mbps 2x GbE 802.3at (PoE+)
Foto: WatchGuard AP325
AP325
Media densità 2x2:2 MU-MIMO
Wave 2
Ambienti interni 6 interne 20 dBm 867 Mbps/300 Mbps 2x GbE 802.3at (PoE+)
Foto: WatchGuard AP420
AP420
Alta densità 4x4:4 MU-MIMO
Wave 2
3a radio per il WIPS
Ambienti interni 10 interne 27 dBm 1,7 Gbps/800 Mbps 2x GbE 802.3at (PoE+)

Abbildung: Wassertröpfchen auf AP322

Robustes Gehäuse

Der AP322 ist eine robuste Ausführung eines 3x3 MIMO 802.11ac Access-Points für den Außengebrauch mit doppeltem zeitgleichen 5-GHz- und 2,4-GHz-Bandfunk, der 802.11a/n/ac, 802.11b/g/n und drei spatiale Stöme unterstützt. Das abgedichtete IP67-Gehäuse schützt diesen Access Point für den Außengebrauch unter schwierigen, nassen Bedingungen, damit es an direkt der Witterung ausgesetzten Stellen montiert werden kann – keine Überdachung oder Schutzabdeckung erforderlich.

Abbildung: Verwaltungsoptionen

Flexible Verwaltungsoptionen

WatchGuard bietet zwei Verwaltungsszenarien, mit denen die Anforderungen von KMUs und dezentral aufgestellten Unternehmen erfüllt werden können. Sie können beliebige unserer Access Points entweder mit einer Firebox über den Gateway Wireless Controller mit reduzierter Funktionalität oder mit der WatchGuard Wi-Fi Cloud verwalten. Mit der Wi-Fi Cloud erhalten Sie einen erweiterten Funktionssatz einschließlich hohe WIPS-Sicherheit, Marketing-Tools und standortbasierte Analysen für optimale Geschäftstransparenz. Und damit Sie ganz beruhigt sein können, sollten Sie sich auf ein mit der Firebox UTM geschütztes Netzwerk mit Wi-Fi Cloud-verwalteten APs verlassen, um das volle Marketing- und Sicherheitspotenzial einer in der Cloud verwalteten Access Point-Lösung zu erhalten. Weitere Informationen >

Logo: IEEE

Kompromisslose Leistung

Durch die Integration der neuesten IEEE WLAN-Standards wie Band Steering, schnelles Roaming und QoS-Funktionen (Quality of Service) erhalten Sie das zuverlässigste und schnellste WLAN ohne Einbußen bei der Sicherheit. Bei Verwaltung durch die Wi-Fi Cloud werden WatchGuard APs standardmäßig mit RF-Optimierung, Spektrumüberwachung und integrierter Fehlersuche und -beseitigung geliefert.

Illustration: Evaluation

Erst testen, dann kaufen

Machen Sie einen Testlauf mit der Wi-Fi Cloud und fragen Sie noch heute eine WLAN Ausleuchtung an, ganz ohne anfallende Kosten. Sehen Sie wie einfach es ist WLAN Benutzer zu analysieren, WIPS aufzusetzen, Marketingkampagnen und Anmeldeseiten zu erstellen. Mit unserem einfach bedienbaren Dashboard ist es ganz leicht. Starten Sie jetzt Ihre Ausleuchtung >

Das Wichtigste im Überblick

Bei Verwaltung durch die Wi-Fi Cloud wird der AP322 standardmäßig mit RF-Optimierung, Spektrumüberwachung und integrierter Fehlersuche und -beseitigung geliefert.

 

Bei WIPS gibt es gewaltige Unterschiede. Anhand der patentieren Market Packet-Technologie liefern wir vollfunktionelle Sicherheit, die einfach, genau und automatisiert ist.

 

Wussten Sie das? Bis 2019 werden 63 % des gesamten Internet-Verkehrs der Welt über WLAN geführt werden.
(Quelle: „Cisco VNI Global IP Traffic and Service Adoption Forecast“, 2014-2019)

 

Die APs erfüllen die neuesten 802.11ac-Normen, um Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 1,3 Gbit/s ohne Sicherheitseinbußen zu gewährleisten.

„Mit dem Dashboard der WatchGuard Wi-Fi Cloud kann unser knapp bemessenes IT-Personal neue Access Points im Nu bereitstellen, die Funktionsweise bestehender Access Points erfassen und die wahren Bedürfnisse der Museumsbesucher ermitteln.“

Hunter Hughes, Director of IT, Museum of Flight

 

Worauf warten Sie noch?

Besuchen Sie bei weiteren Fragen unsere Kaufoptionen, kontaktieren Sie unsereren
Vertrieb oder nutzen Sie unsere kostenlose Testversion.

INFORMATIONEN ZU WATCHGUARD

Weltweit sind nahezu eine Million integrierter multifunktionaler Threat Management Appliances von WatchGuard implementiert. Die roten Gehäuse, die so etwas wie ein Markenzeichen unserer Produkte geworden sind, sind aufgrund ihrer Architektur die intelligentesten, schnellsten und effektivsten Sicherheitsgaranten auf dem Markt, wenn alle Scanmodule mit maximaler Leistung laufen. Warum sollten Sie sich für WatchGuard entscheiden? Hier erfahren Sie es.

 

KONTAKT

  • WatchGuard Technologies
    Wendenstrasse 379
    20537 Hamburg
    Deutschland
  • Telefon
    +49 (700) 9222 9333
  • Email
    [email protected]

WatchGuard AP322

Product Photo: WatchGuard AP322

Bringing Secure, Cloud-Managed Wi-Fi to the Outdoors

The AP322's rugged, IP67-rated enclosure protects the wireless access point from the wind, rain, and cold weather, while delivering broad, fast, and reliable Wi-Fi coverage. The AP322 is ideal for stadiums and sports fields, schools/universities, malls, parks, hotel pool areas and open air cafes, shipping docks, warehouses, and other harsh environments or outdoor locations.

When managed with the Wi-Fi Cloud, you can unlock the full potential of your WatchGuard access points with powerful Wireless Intrusion Prevention System (WIPS) security, real-time business driven analytics, and powerful engagement and marketing tools.

Deployment Number of Radios Supported Frequency Bands Number of Antennas Tx/Rx Streams Maximum Data Rate Max SSIDs per Radio Ethernet Ethernet PoE
Photo: WatchGuard AP120
AP120
Indoor 2 2.4 GHz and 5 GHz concurrent 4 internal, omnidirectional 2x2 MIMO with 2 spatial streams Up to 866 Mbps for 11ac (Wave 1)
Up to 300 Mbps for 11n
8 1x1 Gb 802.3af/at
Photo: WatchGuard AP320
AP320
Indoor 2 2.4 GHz and 5 GHz concurrent 6 internal, omnidirectional 3x3 MIMO with 3 spatial streams Up to 1.3 Gbps for 11ac (Wave 1)
Up to 450 Mbps for 11n
8 2x1 Gb 802.3af/at
Photo: WatchGuard AP322
AP322
Outdoor 2 2.4 GHz and 5 GHz concurrent 6 internal, omnidirectional 3x3 MIMO with 3 spatial streams Up to 1.3 Gbps for 11ac (Wave 1)
Up to 450 Mbps for 11n
8 2x1 Gb 802.3at POE+
Photo: WatchGuard AP420
AP420
Indoor 3 2.4 GHz and 5 GHz concurrent 10 internal, omnidirectional 4x4 MU-MIMO with 4 spatial streams Up to 1.7 Gbps for 11ac (Wave 2)
Up to 800 Mbps for 11n
8 2x1 Gb 802.3at POE+

Illustration: Water droplet on AP322

Ruggedized Exterior

The AP322 is a ruggedized 3x3 MIMO 802.11ac outdoor access point with dual concurrent 5 GHz and 2.4 GHz band radio supporting 802.11a/n/ac, 802.11b/g/n, and three spatial streams. The IP67-sealed enclosure protects this outdoor access point in harsh, wet outdoor environments so it can be mounted with direct exposure to the elements – no overhang or shelter required.

Illustration: Wi-Fi Planning Tool

Free Deployment Planning Service

There are a lot of things to consider when you deploy the best Wi-Fi for your environment. Doing things right from the beginning can save you a lot of time, money, and resources later. WatchGuard experts are ready to assist you with our free deployment planning service. We help you gather the right information and perform predictive floor plan simulations using the industry's leading WLAN planning tool, Airmagnet Planner.

Illustration: Management Options

Flexible Management Options

WatchGuard offers two management scenarios to meet the needs of SMBs and distributed enterprises. You can manage any of our access points with either a Firebox via the Gateway Wireless Controller with lightweight feature set, or with WatchGuard’s Wi-Fi Cloud. And with the Wi-Fi Cloud you get an expanded set of features including strong WIPS security, marketing tools, and location-based analytics for optimal business insights. For ultimate peace of mind, rely on a Firebox UTM-protected network with WatchGuard Wi-Fi Cloud-managed APs to realize the full marketing and security potential of a cloud-managed access point solution. Learn more >

Logo: IEEE

Performance Without Compromise

Incorporating the latest IEEE WLAN standards such as band steering, fast roaming, and quality of service (QoS) features, you’ll have the most reliable and fast Wi-Fi experience, without sacrificing security. When managed by the Wi-Fi Cloud, WatchGuard APs come standard with RF optimization, spectrum monitoring, and troubleshooting built in.

Illustration: Evaluation

Try Before You Buy

Take Wi-Fi Cloud for a test drive by requesting a Wi-Fi evaluation today at no cost to you. See how easy it is to analyze your Wi-Fi users, set up WIPS, create stunning marketing campaigns and splash pages, and so much more with our easy-to-use dashboard. Start your evaluation >

Quick Facts

When managed by the Wi-Fi Cloud, the AP322 comes standard with RF optimization, spectrum monitoring, and troubleshooting built in.

 

Not all WIPS are created equal. Using patented Market Packet technology, we deliver full-featured security that is simple, accurate, and automated.

 

Did you know? Of all Internet traffic in the world, 63% will travel over Wi-Fi by 2019.
(Source: Cisco VNI Global IP Traffic and Service Adoption Forecast, 2014-2019)

 

Incorporating the latest 802.11ac standards, you’ll have speeds of up to 1.3 Gbps over the air, without sacrificing security.

“We’ve found that the dashboard within the WatchGuard Wi-Fi Cloud product has made it much easier for our limited IT staff to deploy new access points, to understand the functionality of the existing access points, and to understand the true needs of our guests.”

Hunter Hughes, Director of IT, Museum of Flight

 

What are you waiting for?

For any additional questions, visit our How to Buy page, give one of our
Sales Agents a call or give it a trial spin.

About WatchGuard

WatchGuard has deployed nearly a million integrated, multi-function threat management appliances worldwide. Our signature red boxes are architected to be the industry's smartest, fastest, and meanest security devices with every scanning engine running at full throttle. Why buy WatchGuard? Find out here.

 

GET IN TOUCH

  • Global Headquarters
    505 Fifth Avenue South, Suite 500
    Seattle, WA 98104, United States
  • Phone
    1.800.734.9905 US & Canada