WatchGuard Technologies

WatchGuard AP120 und AP320

Produktfoto: WatchGuard AP120 und AP320

Mit WatchGuard Access Points sind Ihrem Unternehmen keine Grenzen gesetzt

WatchGuard bietet Unternehmen aller Arten und Größen ein umfassendes Portfolio aus Lösungen für drahtlose Netzwerke, die bei Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit, Transparenz und Leistung marktführend sind, ohne Kompromisse bei der Sicherheit einzugehen. Durch die Verwaltung mit der Wi-Fi Cloud können Sie das volle Potenzial Ihrer WatchGuard Access Points mit leistungsstarker WIPS-Sicherheit (Wireless Intrusion Prevention System), geschäftsorientierter Echtzeitanalyse und leistungsstarken Kommunikations- und Marketing-Tools nutzen.

Die AP120 bietet Funktionalität auf Unternehmensebene zum Bruchteil der Kosten. Sie wurde für Netzwerke mit hohen Smartphone- und Tablet-Zugriffen in öffentlich zugänglichen WLAN-Umgebungen, -Gastzugängen und für kleinere Standorte konzipiert, die eine begrenzte Anzahl von Geräten unterstützen. Dieser Access Point ist ideal für Zweigniederlassungen, Geschäfte und kleine Unterrichtsräume.

Der AP320 ist ideal für hoch frequentierte Umgebungen mit einem vielfältigen Kunden-Ökosystem und breit gefächerten WLAN-Anforderungen. Dieser leistungsstarke Access Point unterstützt problemlos geschäftskritische Applikationen wie Sprach-, Video- und Cloud-Streaming-Anwendungen.

Einsatzbereich Anzahl der Funksysteme Unterstützte Frequenzbänder Anzahl der Antennen Tx/Rx-Datenströme Maximale Datenrate Max. SSIDs pro Funkmodul-Ethernet Ethernet PoE
Foto: WatchGuard AP120
AP120
Innenbereich 2 2,4 GHz und 5 GHz parallel 4 = Intern, Rundstrahl 2x2 MIMO mit 2 unabhängigen Datenströmen Bis zu 866 Mbit/s für 11ac
Bis zu 300 Mbit/s für 11n
8 1x1 Gbit/s 802.3af/at
Foto: WatchGuard AP320
AP320
Innenbereich 2 2,4 GHz und 5 GHz parallel 6 = Intern, Rundstrahl 3x3 MIMO mit 3 unabhängigen Datenströmen Bis zu 1,3 Gbit/s für 11ac
Bis zu 450 Mbit/s für 11n
8 2x1 Gbit/s 802.3af/at
Foto: WatchGuard AP322
AP322
Außenbereich 2 2,4 GHz und 5 GHz parallel 6 = Intern, Rundstrahl 3x3 MIMO mit 3 unabhängigen Datenströmen Bis zu 1,3 Gbit/s für 11ac
Bis zu 450 Mbit/s für 11n
8 2x1 Gbit/s 802.3at PoE+

Abbildung: Leistung auf Unternehmensebene zum Bruchteil der Kosten

Leistung auf Unternehmensebene zum Bruchteil der Kosten

Die Access Points AP120 und AP320 liefern Sicherheit und Leistung auf Unternehmensebene zu einem sehr günstigen Preis. Diese Access Point-Lösungen haben zeitgleichen 5-GHz- und 2,4-GHz-Bandfunk und nutzen die neuesten 802.11ac-Standards. Horizontale (Decken-) oder vertikale (Wand-) Montage ist ohne zusätzliche Kosten möglich.

Abbildung: Verwaltungsoptionen

Flexible Verwaltungsoptionen

WatchGuard bietet zwei Verwaltungsszenarien, mit denen die Anforderungen von KMUs und dezentral aufgestellten Unternehmen erfüllt werden können. Sie können alle unsere Access Points entweder mit einer Firebox über den Gateway Wireless Controller mit reduzierter Funktionalität oder mit der WatchGuard Wi-Fi Cloud verwalten. Mit der Wi-Fi Cloud erhalten Sie einen erweiterten Funktionssatz einschließlich hohe WIPS-Sicherheit, Marketing-Tools und standortbasierte Analysen für optimale Geschäftstransparenz. Und damit Sie ganz beruhigt sein können, sollten Sie sich auf ein mit der Firebox UTM geschütztes Netzwerk mit Wi-Fi Cloud-verwalteten APs verlassen, um das volle Marketing- und Sicherheitspotenzial einer in der Cloud verwalteten Access Point-Lösung zu erhalten. Weitere Informationen >

Symbol: WIPS

Patentierte WLAN-Sicherheit

Unsere cloud-verwalteten Access Points verfügen über ein integriertes WIPS, das Ihnen die erforderliche Sicherheit bietet. WatchGuard WIPS nutzt eine patentierte Marker-Packet-Technologie, um Ihre WLAN-Umgebung rund um die Uhr vor einem Zugriff durch unbefugte Geräte, Man-in-the-Middle-, Denial-of-Service-Angriffe, Rogue-APs und vielen weiteren Bedrohungen zu schützen. Falsch positive Ergebnisse werden dabei nahezu ausgeschlossen. Anhand der cloud-verwalteten APs mit WIPS von WatchGuard, können IT-Profis ihren Anwendern, ohne Abstriche bei der Sicherheit, die gewünschte drahtlose Hochleistungskonnektivität liefern. Weitere Informationen >

Abbildung: WLAN-Planungstool

Kostenloser Bereitstellungsplanungsdienst

Bei der Bereitstellung des besten WLAN für Ihre Umgebung müssen zahlreiche Punkte beachtet werden. Wenn alles von Anfang an richtig gemacht wird, spart dies zu einem späteren Zeitpunkt viel Zeit, Geld und Ressourcen. Die Experten von WatchGuard helfen Ihnen gerne mit unserem kostenlosen Bereitstellungsplanungsdienst. Wir helfen Ihnen, die richtigen Informationen zu sammeln und vorausschauende Raumaufteilungssimulationen mit dem branchenführenden WLAN-Planungstool Airmagnet Planner durchzuführen.

Symbol: WatchGuard Wi-Fi Cloud

Skalierbare Verwaltung

WatchGuard wächst mit Ihnen. Die Wi-Fi Cloud-Umgebung kann von einem Access Point auf beliebig viele Access Points an mehreren Standorten erweitert werden – ohne Infrastruktur, ohne Verwaltungsprobleme und bei stark reduzierten Kosten. Die APs lassen sich für die konsequente Einhaltung von Richtlinien auf unterschiedliche Weise gruppieren, beispielsweise nach Standort, Gebäude, Etage oder Kunde. Weitere Informationen >

Illustration: Evaluation

Erst testen, dann kaufen

Machen Sie einen Testlauf mit der Wi-Fi Cloud und fragen Sie noch heute eine WLAN Ausleuchtung an, ganz ohne anfallende Kosten. Sehen Sie wie einfach es ist WLAN Benutzer zu analysieren, WIPS aufzusetzen, Marketingkampagnen und Anmeldeseiten zu erstellen. Mit unserem einfach bedienbaren Dashboard ist es ganz leicht. Starten Sie jetzt Ihre Ausleuchtung >

Das Wichtigste im Überblick

Support für bis zu 8 individuelle SSIDs pro Funksender ermöglicht maximale Flexibilität beim Netzwerkdesign.

 

94 % aller Befragten geben WLAN als wichtigstes Angebot an, das ein Unternehmen bereitstellen kann.
(Quelle: Hotel Chatter)

 

Die Verwaltung der WLAN-Einrichtung und -Konfiguration ist von jedem beliebigen Gerät aus über die Webanwendung für Mobileinsatz GO möglich.

 

Die Geräte AP120 und AP320 können mit einem Klick in dedizierte Sicherheitssensoren für maximalen WLAN-Schutz umgewandelt werden.

„Die Bereitstellung eines sicheren, zuverlässigen Hochleistungs-WLAN mit wesentlich
höheren Übertragungsgeschwindigkeiten als 54 Mbit/s stellt für unsere Gäste, Besucher und in Besprechungsräumen einen echten Mehrwert dar“.

Fahyaz Khan, IT Manager, Kensington Close Hotel

 

Worauf warten Sie noch?

Besuchen Sie bei weiteren Fragen unsere Kaufoptionen, kontaktieren Sie unsereren
Vertrieb oder nutzen Sie unsere kostenlose Testversion.

INFORMATIONEN ZU WATCHGUARD

Weltweit sind nahezu eine Million integrierter multifunktionaler Threat Management Appliances von WatchGuard implementiert. Die roten Gehäuse, die so etwas wie ein Markenzeichen unserer Produkte geworden sind, sind aufgrund ihrer Architektur die intelligentesten, schnellsten und effektivsten Sicherheitsgaranten auf dem Markt, wenn alle Scanmodule mit maximaler Leistung laufen. Warum sollten Sie sich für WatchGuard entscheiden? Hier erfahren Sie es.

 

Ressourcen-Center

KONTAKT

  • WatchGuard Technologies
    Wendenstrasse 379
    20537 Hamburg
    Deutschland
  • Telefon
    +49 (700) 9222 9333
  • Email
    [email protected]

AP120 and AP320

Product Photo: WatchGuard AP120 and AP320

Business is Limitless Using WatchGuard Access Points

WatchGuard offers organizations of all types and sizes a complete portfolio of wireless solutions that lead the market in Security, Manageability, Visibility, and Performance, without sacrificing security. Managed with the Wi-Fi Cloud, you can unlock the full potential of your WatchGuard access points with powerful Wireless Intrusion Prevention System (WIPS) security, real-time business driven analytics, and powerful engagement and marketing tools.

The AP120 provides enterprise-grade functionality at a fraction of the cost. Built for networks with heavy smartphone and tablet access such as guest or public Wi-Fi environments, or smaller-footprint locations that support limited devices. This access point is ideal for branch offices, stores, and small classrooms.

The AP320 is perfect for busy environments with a diverse client ecosystem and Wi-Fi requirement. This high horsepower access point can support critical applications like voice, video, and streaming cloud -based services with ease.

Deployment Number of Radios Supported Frequency Bands Number of Antennas Tx/Rx Streams Maximum Data Rate Max SSIDs per Radio Ethernet Ethernet PoE
Photo: WatchGuard AP120
AP120
Indoor 2 2.4 GHz and 5 GHz concurrent 4 internal, omnidirectional 2x2 MIMO with 2 spatial streams Up to 866 Mbps for 11ac
Up to 300 Mbps for 11n
8 1x1 Gb 802.3af/at
Photo: WatchGuard AP320
AP320
Indoor 2 2.4 GHz and 5 GHz concurrent 6 internal, omnidirectional 3x3 MIMO with 3 spatial streams Up to 1.3 Gbps for 11ac
Up to 450 Mbps for 11n
8 2x1 Gb 802.3af/at
Photo: WatchGuard AP322
AP322
Outdoor 2 2.4 GHz and 5 GHz concurrent 6 internal, omnidirectional 3x3 MIMO with 3 spatial streams Up to 1.3 Gbps for 11ac
Up to 450 Mbps for 11n
8 2x1 Gb 802.3at POE+

Illustration: Enterprise-grade performance at a fraction of the cost

Enterprise-grade Performance, Fraction of the Cost

The AP120 and AP320 access points deliver enterprise-grade security and performance at a very affordable price point. These access point solutions have concurrent 5 GHz and 2.4 GHz band radios Incorporating the latest 802.11ac standards. Horizontal (ceiling) or vertical (wall) mounting support included at no additional cost.

Illustration: Management Options

Flexible Management Options

WatchGuard offers two management scenarios to meet the needs of SMBs and distributed enterprises. You can manage any of our access points with either a Firebox via the Gateway Wireless Controller with lightweight feature set, or with WatchGuard’s Wi-Fi Cloud. And with the Wi-Fi Cloud you get an expanded set of features including strong WIPS security, marketing tools, and location-based analytics for optimal business insights. And for ultimate peace of mind, rely on a Firebox UTM-protected network with WatchGuard Wi-Fi Cloud-managed APs to realize the full marketing and security potential of a cloud-managed access point solution. Learn more >

Icon: WIPS

Patented Wireless Security

Our cloud-managed access points have built-in Wireless Intrusion Prevention System (WIPS) to help ensure you have the protection you need. Using patented Marker Packet technology, WatchGuard WIPS defends your airspace 24/7 from unauthorized devices, man-in-the-middle and denial-of-service attacks, rogue APs and more – and with close to zero false positives. With WatchGuard cloud-managed APs running WIPS, IT pros can deliver the high performance wireless connectivity their users demand, without compromising on security. Learn more >

Illustration: Wi-Fi planning tool

Free Deployment Planning Service

There are a lot of things to consider when you deploy the best Wi-Fi for your environment. Doing things right from the beginning can save you a lot of time, money, and resources later. WatchGuard experts are ready to assist you with our free deployment planning service. We help you gather the right information and perform predictive floor plan simulations using the industry's leading WLAN planning tool: Airmagnet Planner.

Icon: WatchGuard Wi-Fi Cloud

Management that Scales

WatchGuard grows with you. Wi-Fi Cloud environment can take your business from 1 to an unlimited number of access points across multiple locations, with no infrastructure, eliminating administrative headaches and greatly reducing cost. APs can be grouped in many ways including location, building, floor, and customer to maintain consistent policies. Learn more >

Illustration: Evaluation

Try Before You Buy

Take Wi-Fi Cloud for a test drive by requesting a Wi-Fi evaluation today at no cost to you. See how easy it is to analyze your Wi-Fi users, set-up WIPS, create stunning marketing campaigns and splash pages, and so much more with our easy-to-use dashboard. Start your evaluation >

Quick Facts

Support for up to 8 individual SSIDs per radio allows for maximum flexibility in network design.

 

94% of people surveyed cite Wi-Fi as the most important amenity a business can provide.
(Source: Hotel Chatter)

 

Manage your wireless network setup and configuration from any device using the GO mobile-optimized app.

 

AP120 and AP320 devices can be converted to a dedicated security sensor with a single click for maximum wireless protection.

“Being able to supply secure, reliable, high capacity Wi-Fi to guests, visitors and event attendees
at speeds far greater than 54 Mbps has been transformative.”

Fahyaz Khan, IT Manager, Kensington Close Hotel

 

What are you waiting for?

For any additional questions, visit our How to Buy page, give one of our
Sales Agents a call or give it a trial spin.

About WatchGuard

WatchGuard has deployed nearly a million integrated, multi-function threat management appliances worldwide. Our signature red boxes are architected to be the industry's smartest, fastest, and meanest security devices with every scanning engine running at full throttle. Why buy WatchGuard? Find out here.

 

GET IN TOUCH

  • Global Headquarters
    505 Fifth Avenue South, Suite 500
    Seattle, WA 98104, United States
  • Phone
    1.800.734.9905 US & Canada