Bericht über Verbindungsprobleme bei Access Points
Gilt für: WatchGuard Cloud-verwaltete Access Points (AP130, AP330, AP332CR, AP430CR, AP432)
Im Bericht über Verbindungsprobleme sind die Clients aufgeführt, bei denen Verbindungsprobleme in Ihrem WLAN-Netzwerk aufgetreten sind.
So zeigen Sie den Bericht über Verbindungsprobleme in WatchGuard Cloud an:
- Wählen Sie Überwachen > Geräte.
- Wählen Sie einen Cloud-verwalteten Access Point.
- Wählen Sie im Menü GeräteAccess Points > Verbindungsprobleme.
- Um den Datumsbereich für den Bericht auszuwählen, klicken Sie auf
.
- Wählen Sie aus der Dropdown-Liste SSID eine spezifische SSID zur Anzeige aus oder wählen Sie Alle SSIDs.
- Mit einem Klick auf
laden Sie den Bericht im PDF-Format herunter.
Informationen zum Planen eines Berichts finden Sie unter WatchGuard Cloud-Berichte planen.
Bericht über Verbindungsprobleme
Der Bericht über Verbindungsprobleme beinhaltet ein Balkendiagramm über die Aktivitäten der WLAN-Clients, das die Anzahl Clients mit Verbindungsproblemen anzeigt.
Die Tabelle beinhaltet folgende Daten:
- MAC-Adresse — Die MAC-Adresse des WLAN-Clients.
- SSID — Die SSID, der der WLAN-Client zugeordnet ist.
- Grund des letzten Versagens — Der Grund für das letzte Versagen der WLAN-Client-Verbindung.
- AP ausgelastet — Die CPU-Auslastung auf dem Access Point ist zu hoch, um die WLAN-Client-Verbindung zuzulassen.
- AP getrennt — Der Access Point hat die Verbindung zum Client getrennt.
- Authentifizierung fehlgeschlagen — Der Benutzer konnte sich nicht per WPA2 oder WPA3 Enterprise-Authentifizierung authentifizieren.
- ACL-Regel missachtet — Die Adresse des WLAN-Clients ist von einer Liste MAC-Adresse für Zugriffskontrolle blockiert.
- Grenzwert Client-Zahl überschritten — Der Access Point hat die Höchstzahl der WLAN-Client-Zuordnungen überschritten.
- Timeout inaktive Station — Die Signalstärke des WLAN-Client ist zu schwach oder er befindet sich außerhalb der Signalreichweite des Access Points.
- Falsches Passwort — Der Benutzer hat eine falsche SSID-Sicherheitspassphrase für die WPA2 oder WPA3 Personal-Verschlüsselung eingegeben.
- Erzwingen für Netzwerkzugriff fehlgeschlagen — Erzwingen für Netzwerkzugriff ist aktiviert und auf dem WLAN-Client sind keine WatchGuard Endpoint Security-Produkte (WatchGuard Advanced EPDR, EPDR, EDR, EDR Core oder EPP) installiert oder der Endpoint Security-Agent wird auf dem Client nicht ausgeführt. Weitere Informationen finden Sie unter Erzwingen für Netzwerkzugriff bei Access Points.
- Auf dem Client ist keine WatchGuard Endpoint Security-Software installiert oder sie wird nicht ausgeführt
- Konto-UUID entspricht nicht der WatchGuard Cloud-Konto-UUID
- Der Authentifizierungsschlüssel entspricht nicht dem Authentifizierungsschlüssel des WatchGuard Cloud-Kontos
- Fehlende Konto-UUID und Authentifizierungsschlüssel auf dem Access Point
- Station getrennt — Der WLAN-Client hat die Verbindung zum Access Point getrennt.
- Erfolgreiche Verbindung — Der WLAN-Client hat sich erfolgreich mit der Access Point-SSID verbunden.
- Zeitpunkt des letzten Versagens — Datum und Uhrzeit des letzten Versagens der WLAN-Client-Verbindung.
- Probleme insgesamt — Die Gesamtzahl der Verbindungsprobleme für den WLAN-Client.
Bericht über Verbindungsereignisse bei Access Points
Netzwerknutzungsbericht für Access Points