WatchGuard stellt modulare UTM-Appliances vor

Die Firebox-Topmodelle M4600 und M5600 für Distributed Enterprises setzen neue Maßstäbe bei der Sicherheit, Geschwindigkeit und Flexibilität
Dienstag, 23. Februar 2016

WatchGuard Technologies gibt die Verfügbarkeit der neuen Firebox-Topmodelle M4600 und M5600 bekannt. Diese Unified Threat Management (UTM)-Appliances eignen sich besonders für Unternehmen mit verteilten Standorten (Distributed Enterprises) sowie komplexe IT-Infrastrukturen, für die hohe Geschwindigkeit und Flexibilität erforderlich sind. Die auf Höchstleistung ausgelegten Appliances verfügen etwa über redundant ausgelegte Stromversorgungen und die Möglichkeit zur modularen Anbindung von LAN-Ports. Dadurch qualifizieren sich die UTM-Appliances als zentrale Instanz in typischen Hub-and-Spoke-Umgebungen, um den Datenverkehr sowohl in wie auch zwischen der Zentrale und den remote angebundenen Mitarbeitern und Standorten zu überwachen. „Unternehmen sind heute mehr denn je auf UTM-Appliances angewiesen, die sich schnell installieren und einfach administrieren lassen, darüber hinaus skalierbar sind und die komplette Netzwerkumgebung ohne Leistungseinbußen abdecken“, so Brendan Patterson, Director Produkt Management WatchGuard.

Die Firebox-Modelle M4600 und M5600 bieten IT-Verantwortlichen über modulare LAN-Ports mehr Flexibilität beim Aufbau und der Anpassung ihrer Netzwerke. Jede Appliance verfügt dazu über zwei Anschlüsse für Erweiterungen in Form von Fiber- und Kupfer-Modulen, wie 4x10Gbps Fiber, 8x1Gbps Kupfer oder 8x1Gbps Fiber. Rund um die UTM-Appliance als Kernsystem kann die IT-Infrastruktur dadurch einfach und flexibel sowohl auf die aktuellen Bedürfnisse wie auch künftige Anforderungen angepasst werden. Im Standard aller WatchGuard Appliances enthalten ist zudem Dimension, das Visualisierungs- und Verwaltungswerkzeug für eine umfassende Netzwerksicherheit. Dimension aggregiert sämtliche Netzwerkaktivitäten aller Appliances im Unternehmen in Echtzeit und bereitet die Vorgänge in übersichtlich präsentierten Dashboards auf. IT-Administratoren können sich aus diesen Ansichten heraus jederzeit einen Überblick über sämtliche Netzwerkaktivitäten verschaffen und auf Bedrohungen direkt mit den jeweils passenden Maßnahmen – wie einer Änderung der Sicherheitsrichtlinien – reagieren. Auf verdächtige Webseiten, Anwendungen und Benutzer kann schneller denn je reagiert werden.

Weitere Informationen:

Interactive Firebox M4600/M5600 Customization Online Tool

Firebox M4600/M5600 Datasheet

WatchGuard Product Matrix

WatchGuard Security Center blog

Das Bildmaterial zu den Firebox-Modellen M4600 und M5600 finden Sie in unserem Medienportal press-n-relations.amid-pr.com (Suchbegriff „M4600, M5600“). Selbstverständlich schicken wir Ihnen die Dateien auch gerne per E-Mail zu.

WatchGuard Technologies ist ein globaler Anbieter von integrierten und multifunktionalen Business-Security-Lösungen, die Standard-Hardware mit erstklassigen Sicherheitsfunktionen sowie intuitiv zu bedienenden, Richtlinien-basierten Management-Werkzeugen gezielt miteinander vereinen. Mit Schutzmechanismen auf Enterprise-Niveau erfüllt WatchGuard die Anforderungen von hunderttausenden Unternehmen weltweit. Neben der Zentrale in Seattle im US-Bundesstaat Washington verfügt WatchGuard über Niederlassungen in ganz Nordamerika, Lateinamerika und Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Weitere Informationen, Updates und tagesaktuelle Inhalte sind auf Twitter @sichersein und auf http://www.watchguard.com/de zu finden.

Michael Haas – Area Sales Director Central Europe
Thomas Seibold

INFORMATIONEN ZU WATCHGUARD

Weltweit sind nahezu eine Million integrierter multifunktionaler Threat Management Appliances von WatchGuard implementiert. Die roten Gehäuse, die so etwas wie ein Markenzeichen unserer Produkte geworden sind, sind aufgrund ihrer Architektur die intelligentesten, schnellsten und effektivsten Sicherheitsgaranten auf dem Markt, wenn alle Scanmodule mit maximaler Leistung laufen. Warum sollten Sie sich für WatchGuard entscheiden? Hier erfahren Sie es.

Ressourcen-Center