WatchGuard erhält für APT Blocker den „New Product Innovation Award 2015“ von Frost & Sullivan

Mehrfach prämierte Lösung schützt vom Kleinunternehmen bis zum Konzern vor Advanced Malware- und Zero-day-Bedrohungen
Dienstag, 11. August 2015

WatchGuard Technologies wurde von der Unternehmensberatung Frost & Sullivan für seinen APT Blocker mit Bestnoten und dem „New Product Innovation Award 2015“ ausgezeichnet. Die Lösung zur Abwehr von Advanced Persistent Threats (APT) setzte sich klar gegen die Produkte von zwei Mitbewerbern durch. Ausdrücklich wurde dabei im Rahmen einer umfangreichen und unabhängigen Analyse die Tauglichkeit für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) festgestellt. Frank Dickson, Research Director bei Frost & Sullivan, dazu: “KMU haben den gleichen Bedarf an Sicherheit wie Großunternehmen, stellen aber darüber hinaus Anforderungen wie eine leichte Bedienbarkeit, Flexibilität sowie eine angemessene Preisgestaltung. Wir stellen erfreut fest, dass die UTM-Plattformen von WatchGuard mit dem auf der Network Sandbox-Technology von Lastline zur Erkennung von APT-Bedrohungen basierendem APT Blocker genau auf die Bedürfnisse von KMU zugeschnitten sind.“

Mit der Unterstützung von Lastline, einem globalen Provider zur Erkennung von Sicherheitslücken und -verletzungen, erkennt und übermittelt der APT Blocker von WatchGuard verdächtiges Material an die entsprechende „Breach Detection Platform“. Dort werden die Schadinhalte und ihr Verhalten im Rahmen einer „Full System Emulation“ (FUSE) in Echtzeit beobachtet und untersucht. FUSE ist die am weitesten entwickelte Methode zur Erkennung von und zum Schutz gegen APT- und Zero-Day-Bedrohungen. Die Lösung ist darüber hinaus Bestandteil von WatchGuard Dimension, dem Visualisierungs- und Verwaltungswerkzeug für eine umfassende Netzwerksicherheit, das jüngst in der Version 2.0 um zahlreiche Funktionalitäten und Darstellungsmöglichkeiten erweitert wurde.

Der APT Blocker ist bereits auf allen WatchGuard UTM-Plattformen und Next Generation Firewalls (NGFW) vorinstalliert und kann für 30 Tage kostenfrei getestet werden. WatchGuard hat seine proprietäre und Proxy-basierende Architektur erweitert, um verdächtige Dateien erkennen und für eine „Full System Emulation“ und Analyse in die Cloud übermitteln zu können. Ein zusätzlicher Layer in der Deep-Packet Inspection Engine sorgt dabei dafür, dass auch bislang unbekannte Bedrohungen erkannt werden können.

Corey Nachreiner, CTO bei WatchGuard, ergänzt: „Cyber-Attacken werden immer ausgeklügelter und entwickeln sich stetig weiter. Sowohl für kleine wie auch mittlere und große Unternehmen ist es daher ein Muss, sich um den Schutz vor APT-Bedrohungen zu kümmern. Deswegen freuen wir uns umso mehr über die Auszeichnung von Frost & Sullivan, die uns den Mehrwert unser ‚Best-of-Breed’-Ansatz im Allgemeinen und insbesondere für KMU im Speziellen bestätigt. Das bestärkt uns dabei, auch künftig innovative Lösungen zur Netzwerksicherheit zu entwickeln.“

WatchGuard Webinar zum APT Blocker

WatchGuard stellt die aktuelle Bedrohungssituation in Bezug auf Advanced Persistent Threats (APTs) am 25. August in einem deutschsprachigen Webinar vor. Zur Anmeldung und weiteren Informationen geht’s hier: https://attendee.gotowebinar.com/register/2603918780761247745

Bildanforderung

Bildmaterial zum Download finden Sie in unserem Medienportal press-n-relations.amid-pr.com (Suchbegriff „APT Blocker“). Selbstverständlich schicke ich Ihnen die Datei auch gerne per E-Mail zu. Kontakt: [email protected]

Den Bericht „Global APT Protection for SMB Frost and Sullivan New Product Innovation Award - 2015“ stellen wir Ihnen im PDF-Format ebenfalls zum Download bereit. Hier findet sich außerdem eine Liste aller weiteren Awards und Erwähnungen von WatchGuard Technologies.

INFORMATIONEN ZU WATCHGUARD

Weltweit sind nahezu eine Million integrierter multifunktionaler Threat Management Appliances von WatchGuard implementiert. Die roten Gehäuse, die so etwas wie ein Markenzeichen unserer Produkte geworden sind, sind aufgrund ihrer Architektur die intelligentesten, schnellsten und effektivsten Sicherheitsgaranten auf dem Markt, wenn alle Scanmodule mit maximaler Leistung laufen. Warum sollten Sie sich für WatchGuard entscheiden? Hier erfahren Sie es.