WatchGuard Technologies

Mehr Leistung bei Content Security

Neue Appliance XCS 880 punktet mit doppeltem E-Mail-Durchsatz und halbiertem Stromverbrauch
Montag, 21. Oktober 2013

Hamburg, 21. Oktober 2013 - Der Sicherheitsspezialist WatchGuard Technologies hat jüngst die Content Security Appliance XCS 880 vorgestellt. Die Entwicklung des neuen Modells orientiertesich an den steigenden Anforderungen an E-Mail- und webbasierte Content Security im Unternehmensumfeld: Mit verdoppeltem E-Mail-Durchsatz bei halbiertem Stromverbrauch ist die XCS 880 bei der Abwehr von Viren, Netzwerkattacken und Blended Threats deutlich leistungsstärker und effizienter als die Vorgängermodelle. Um darüber hinaus Datenverlust zu vermeiden, prüft dieAppliance auch ausgehende Informationen auf sensible Inhalte. Die Verbesserungen von WatchGuard bei der Content-Sicherheit haben ihren Grund: Denn trotz vieler neuer Informationskanäle sind E-Mails in Unternehmen nach wie vordie meistgenutzte Kommunikationsform. Entsprechend stellt E-Mail gemäß Gartner* nach wie vor auch den Kanal der Wahl für gezielte Angriffe und Datenklau dar. Bei der Absicherung von E-Mail- und webbasierten Inhalten sind Organisationen mit der Plattform XCS 800 aufgrund umfassender Funktionalität bestens gerüstet: Sie erkennt Spam, Viren sowie Malware und bietet darüber hinaus Content Filtering, Data Loss Protection, Verschlüsselung sowie Web Filtering – ohne Performance-Einbußen.

„Dank immer besser werdender Netzwerktechnologien bewegen Unternehmen heutzutage riesige Datenmengen per E-Mail und über das Internet. Umso wichtiger ist eine ausgereifte  Sicherheitsstrategie, um verdächtige Inhalte fernzuhalten und ungewollten Datenverlust zu vermeiden“, sagt Michael Haas, Area Sales Director Central Europe bei WatchGuard Technologies. „Die XCS 880 erfüllt die hohen Anforderungen von Großunternehmen an E-Mail-Sicherheit, Datenschutz sowie Compliance und überzeugt dabei mit mehr Leistung, massiv geringerem Stromverbrauch und jetzt auch mit redundanter Stromversorgung.“ Dank des um 50 Prozent reduzierten Stromverbrauchs profitieren Unternehmen nicht nur von den Einsparungen bei den direkten Stromkosten. Darüber hinaus ist auch weniger Kühlung erforderlich. Hinzu kommt, dass aufgrund verbesserter Prozessor- und Speichertechnologie die Box kleiner und rund acht Kilogramm leichter ist als das Vorgängermodell, was sich wiederum mit niedrigeren Ausgaben für teuren Rack-Raum bezahlt macht. Durch redundante Netzteile erhöht sich zudem die Verlässlichkeit. Gleichzeitig hält WatchGuard an der bewährten RAID-Technologie zum Schutz der Daten bei eventuellem Festplattenausfall fest.

WatchGuard XCS 880 ersetzt die Modelle XCS 770R und XCS 970. Sie ist ab sofort erhältlich und verfügt über Reporting-Funktionen zur Unterstützung von Audit- und Compliance-Anforderungen, WatchGuard LiveSecurity PLUS Support und SoftwareUpdate-Services. Weitere Informationen zur neuen XCS 880 und der XCS-Produktlinie unter: http://watchguard.com/products/xcs-main.asp/?vpr880

*Gartner, Email Security Focus Shifts to Address the Risks of Targeted Attacks and Data Loss, Peter Firstbrook, August 2012

Seit 1996 entwickelt WatchGuard ganzheitliche Netzwerk- und Content-Sicherheitslösungen, mit denen Unternehmen ihre Daten und Geschäfte umfassend schützen können. Das XTM-Portfolio (Extensible Threat Management) kombiniert Firewall, VPN und Sicherheitsdienste. Die XCS-Appliances (Extensible Content Security) schützen darüber hinaus Unternehmensinhalte sowohl in E-Mails als auch im Web und verhindern den Datenverlust. Dank umfangreicher Skalierungsmöglichkeiten hat WatchGuard für Unternehmen jeder Größenordnung die passende Lösung und mehr als 15.000 eigens ausgewählte Partner in 120 Ländern bieten abgestimmten Service. Der Hauptsitz von WatchGuard liegt in Seattle im USBundesstaat Washington. Weitere Informationen unter www.watchguard.com.

Michael Haas – Area Sales Director Central EMEA
WatchGuard Technologies
+1 497319628715

INFORMATIONEN ZU WATCHGUARD

Weltweit sind nahezu eine Million integrierter multifunktionaler Threat Management Appliances von WatchGuard implementiert. Die roten Gehäuse, die so etwas wie ein Markenzeichen unserer Produkte geworden sind, sind aufgrund ihrer Architektur die intelligentesten, schnellsten und effektivsten Sicherheitsgaranten auf dem Markt, wenn alle Scanmodule mit maximaler Leistung laufen. Warum sollten Sie sich für WatchGuard entscheiden? Hier erfahren Sie es.

Ressourcen-Center

• WatchGuard Technologies