Nov.

WatchGuard legt bei Leistungswerten eine Schippe drauf

Neue Firebox T-Serie von WatchGuard garantiert kleinen und dezentral aufgestellten Unternehmen noch mehr Performance beim sicheren Datenaustausch

WatchGuard Technologies sorgt dank neuer Hardware bei der Firebox T-Serie für einen zusätzlichen Leistungsschub im Rahmen der IT-Sicherheit von kleinen und dezentral aufgestellten Unternehmen. Durch den verbesserten Datendurchsatz halten die UTM-Appliances mit den steigenden Anforderungen bei der Absicherung von Home Offices oder kleineren Niederlassungen konsequent mit und bieten auch in diesem Umfeld hohe Performance bei gleichzeitig umfassender Security-Funktionalität auf Enterprise-Niveau.

„Hacker unterscheiden nicht mehr hinsichtlich der Größe oder dem Standort eines Unternehmens“, präzisiert Brendon Patterson, bei WatchGuard für das Produktmanagement verantwortlich, die aktuelle Gefahrenlage: „Home Offices oder kleinere Niederlassungen stehen genauso im Fokus der Angreifer wie die Zentralen großer Unternehmen, daher benötigen sie ebenfalls umfangreichen Schutz und Funktionen wie APT Blocker oder Threat Detection and Response (TDR). Da das Internet immer schneller wird, arbeiten wir konsequent an Leistungsverbesserungen – das schließt natürlich unsere Tabletop-Appliances mit ein. Auch bei kleineren Einsatzszenarios muss gewährleistet sein, dass die Sicherheit nicht zu Lasten der Geschwindigkeit geht oder in anderer Form das Tagesgeschäft beeinträchtigt.“

Die Tabletop-Plattformen von WatchGuard zeichnen sich durch ein zielgruppenbewusstes Preis-Leistungs-Verhältnis aus und umfassen gleichzeitig umfangreiche UTM-Funktionalitäten – von ATP Blocker über TDR, IPS und Anti-Virus bis hin zur Applikationskontrolle. Dieses breite Spektrum an verfügbaren Sicherheitsservices ist jedoch nicht der einzige Vorteil beim Einsatz auf Seiten kleinerer Standorte. Darüber hinaus sind die Plattformen der Firebox T-Serie auch einfach konfigurier- und implementierbar.

Schlüsselmerkmale der Firebox T-Serie

Im Zuge des Updates wurde in erster Linie die Leistungsfähigkeit der T-Serie signifikant erhöht. Der Datendurchsatz konnte plattformübergreifend verbessert werden und ermöglicht hochperformante Security-Scans. In dieser Hinsicht lassen die Tabletop-Appliances von WatchGuard vergleichbare Lösungen im Markt klar hinter sich und geben Administratoren die Möglichkeit, zahlreiche Schutzmechanismen zu aktivieren, ohne dafür Abstriche bei der Geschwindigkeit des Datenaustauschs hinnehmen zu müssen. Zudem verfügen die WLAN-fähigen Ausführungen der Firebox-Modelle T35 und T55 über ein integriertes WLAN-Modul mit 802.11ac-Unterstützung, das auch die Kontrolle und den Schutz des nicht kabelgebundenen Datenverkehrs auf Basis des neuesten Standards ermöglicht. Die Modelle T35 und T55 warten darüber hinaus mit einem Power-over-Ethernet-Port (PoE+) auf, wodurch der Betrieb von Peripheriegeräten – wie Sicherheitskameras oder Wireless Access Points – ohne zusätzlichen Stromnetzanschluss möglich ist.

Die neuen Modelle T15, T35 und T55 sind ab sofort erhältlich sind und lösen die Produktversionen T10, T30 und T50 ab.

Weitere Informationen:

WatchGuard Technologies gehört zu den führenden Anbietern im Bereich Netzwerksicherheit. Das umfangreiche Produktportfolio reicht von hochentwickelten UTM (Unified Threat Management)-  und Next-Generation-Firewall-Plattformen bis hin zu Technologien für umfassenden WLAN-Schutz sowie weiteren spezifischen Produkten und Services rund ums Thema IT-Security. Mehr als 80.000 Unternehmen weltweit vertrauen auf die ausgeklügelten Schutzmechanismen auf Enterprise-Niveau, wobei dank der einfachen Handhabung insbesondere kleine bis mittlere sowie dezentral aufgestellte Unternehmen vom Einsatz profitieren. Neben der Zentrale in Seattle im US-Bundesstaat Washington verfügt WatchGuard über Niederlassungen in ganz Nordamerika, Lateinamerika und Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum.