Okt.

WatchGuard ist zum vierten Mal in Folge einziger Visionär im „Magic Quadrant for Unified Threat Management“ von Gartner

Fortlaufende Innovation und spezifische Erweiterungen zur Umsetzung eines umfassenden Unified Threat Managements sichern erneut den Spitzenplatz

Der Hattrick geht in die Verlängerung: WatchGuard wurde von Gartner im vierten Jahr in Folge als Visionär im UTM-Umfeld (Unified Threat Management) positioniert. Prakash Panjwani, CEO von WatchGuard Technologies, freut sich über die Auszeichnung und sieht sich in der Unternehmensstrategie bestätigt: „Unsere Mission ist es, mittelständische Firmen ebenso wie große, dezentral aufgestellte Organisationen über unsere Vertriebspartner mit breit einsatzfähigen Sicherheitslösungen zu versorgen. Dazu haben wir im vergangenen Jahr unser bereits vorhandenes, starkes Portfolio im Bereich der traditionellen Netzwerksicherheit mit innovativen Lösungen wie AuthPoint und DNSWatch ausgebaut. Die abermalige Einstufung als Visionär zeigt uns, dass wir nach wie vor auf dem richtigen Weg sind. Schließlich geht es darum, den aktuellen und künftigen Sicherheitsanforderungen von Unternehmen unterschiedlichster Größenordnungen Rechnung zu tragen – neuen Bedrohungen wird bereits der Riegel vorgeschoben, bevor sie überhaupt erst zur Gefahr werden können.“

WatchGuard hat in den letzten Jahren das Leistungsniveau von „Unified Threat Management (UTM)“-Lösungen für den gesamten Markt neu definiert. Mit dem ganzheitlichen Lösungsansatz liefert der Sicherheitsexperte umfassenden Schutz vom Perimeter bis zum Endpunkt – egal ob traditionelles Netzwerk oder WLAN. Neben klassischen Diensten wie Gateway-Antivirus, Intrusion Prevention Services (IPS) und Application Control wurde das Spektrum um moderne Lösungen wie den Sandbox-Service APT Blocker, TDR (Threat Detection and Response) zur Korrelation von Bedrohungen und DNSWatch zum Schutz gegenüber schädlichen Domains erweitert. Darüber hinaus hat WatchGuard mit AuthPoint vor Kurzem eine cloudbasierte Multifaktor-Authentifizierungslösung auf den Markt gebracht. Dieser gezielte Ausbau der Produktpalette zeigt, dass WatchGuard im Hinblick auf neue Sicherheitsherausforderungen jederzeit am Ball bleibt und konsequent neue Schutzmaßnahmen entwickelt. Die bereits im vierten Jahre in Folge erfolgte Bewertung als Visionär seitens Gartner stellt die impulsgebende Funktion von WatchGuard im UTM-Umfeld eindrucksvoll unter Beweis.

Der vollständige Bericht von Gartner steht online zum Download zur Verfügung.