WatchGuard ist der einzige Visionär im „Magic Quadrant for the UTM-Market 2016“ von Gartner

WatchGuard Technologies wurde im aktuellen „Magic Quadrant for the UTM-Market 2016“ von Gartner als einziges Unternehmen im Visionärs-Quadranten positioniert. CEO Prakash Panjwani freut sich dementsprechend über die Auszeichnung: „Die Einstufung als Visionär entspricht unserer Philosophie, einfach einzuführende Security-Produkte auf Enterprise-Niveau anzubieten, die auch von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie Distributed Enterprises administriert werden können. Wir sind außerdem in der Lage, uns schnell an eine sich stetig verändernde Sicherheitslandschaft anzupassen. Unsere Kunden profitieren dabei von Best-of-Breed-Lösungen mit einer führenden Performance. Mit der Integration der in diesem Jahr erworbenen Lösung HawkEye G in unser Portfolio sorgen wir darüber hinaus für umfassende Visualisierungsmöglichkeiten im ganzen Netzwerk – vom Perimeter bis zum End-Point.“

Die Platzierung im Visionärs-Quadranten bestätigt WatchGuard in seinem Anspruch, den sich ändernden Anforderungen von KMU und Distributed Enterprises stets mit einem gesamtheitlichen Angebot an Security-Produkten zu begegnen. Auf sämtlichen Security Appliances läuft beispielsweise die Fireware-Plattform. Diese ist darauf ausgelegt, in jedem Bereich die Scanmodule und Sicherheitsfunktionen marktführender Anbieter zu integrieren. Neu hinzugekommene oder veränderte Bedrohungen lassen sich über die einfache Installation entsprechender Komponenten bekämpfen. Darüber hinaus verfügt WatchGuard über eine führende Support-Organisation sowie ambitionierte und hochqualifizierte Partner, die sich schnell und effizient um die Bedürfnisse der Kunden kümmern.

Der vollständige, detaillierte Report „2016 Magic Quadrant for Unified Threat Management“ steht hier zum Download bereit.

WatchGuard Technologies ist ein globaler Anbieter von integrierten und multifunktionalen Business-Security-Lösungen, die Standard-Hardware mit erstklassigen Sicherheitsfunktionen sowie intuitiv zu bedienenden, Richtlinien-basierten Management-Werkzeugen gezielt miteinander vereinen. Mit Schutzmechanismen auf Enterprise-Niveau erfüllt WatchGuard die Anforderungen von hunderttausenden Unternehmen weltweit. Neben der Zentrale in Seattle im US-Bundesstaat Washington verfügt WatchGuard über Niederlassungen in ganz Nordamerika, Lateinamerika und Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Weitere Informationen, Updates und tagesaktuelle Inhalte sind auf Twitter @sichersein und auf http://www.watchguard.com/de zu finden.