Apr.

Partner in Sicherheit

ALSO und WatchGuard starten Zusammenarbeit

ALSO Deutschland baut sein Security-Portfolio weiter aus und nimmt die Netzwerksicherheitslösungen von WatchGuard, einem der weltweit führenden Anbieter von Network Intelligence, in seinem B2B Marketplace auf. ALSO Reseller haben ab sofort Zugriff auf die komplette Produkt- und Dienstleistungs-Palette von WatchGuard.

Bei dem Angebot von WatchGuard, das Network Security Services, Network Security Appliances, WLAN Sicherheits-Hardware sowie Management und Virtualisierungstools umfasst, geht es um den intelligenten und effektiven Schutz von Netzwerken, das einfache Managen und die klare Übersicht bei der Überwachung und beim Reporting. Gerade für Reseller, die für ihre KMUs Security als Servicegeschäft betreiben, ist WatchGuard oft die erste Wahl. Lösungen, wie z.B. die WatchGuard WiFi Cloud, die Resellern das Absichern bestehender WiFi-Netzwerke ihrer Kunden mit einem Wireless Intrusion Prevention-System erlaubt, unterstreichen die Innovationskraft von WatchGuard.

„WatchGuard setzt alles daran, neue Chancen im Vertrieb zu ergreifen und die Partnerlandschaft konsequent auszubauen. Die breite Aufstellung von ALSO spielt uns dabei optimal in die Karten“, sagt Michael Haas, Area Sales Director Central Europe, WatchGuard Technologies. „Neben der großen Reseller-Basis hat uns insbesondere das Solution-Geschäft überzeugt. Gerade den Managed Security Service Provider-Ansatz können wir so nachhaltig verfolgen. Von daher blicke ich der künftigen Zusammenarbeit äußerst positiv entgegen.“

Mike Rakowski, Head of BU Technology bei ALSO Deutschland, betont: „Die neue Kooperation mit WatchGuard unterstreicht die Position von ALSO als Security Spezialist und erfreut sicherlich viele unserer Reseller. WatchGuard genießt einen ausgezeichneten Ruf im Markt und leistet in vielen Feldern, wie z.B. Unified Threat Management, Pionierarbeit. Ebenfalls durch seine Channeltreue ist WatchGuard für viele Reseller der bevorzugte Partner.“

WatchGuard Technologies gehört zu den führenden Anbietern im Bereich Netzwerksicherheit. Das umfangreiche Produktportfolio reicht von hochentwickelten UTM (Unified Threat Management)- und Next-Generation-Firewall-Plattformen bis hin zu Technologien für umfassenden WLAN-Schutz sowie weiteren spezifischen Produkten und Services rund ums Thema IT-Security. Mehr als 80.000 Unternehmen weltweit vertrauen auf die ausgeklügelten Schutzmechanismen auf Enterprise-Niveau, wobei dank der einfachen Handhabung insbesondere kleine bis mittlere sowie dezentral aufgestellte Unternehmen vom Einsatz profitieren. Neben der Zentrale in Seattle im US-Bundesstaat Washington verfügt WatchGuard über Niederlassungen in ganz Nordamerika, Lateinamerika und Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum.

WatchGuard® Technologies, Inc. gehört zu den führenden Anbietern im Bereich Cybersicherheit. Unsere Unified Security Platform™ ist speziell auf Managed Service Providers ausgelegt, damit sie erstklassige Sicherheit bieten können, mit der ihre Unternehmen an Größe und Geschwindigkeit gewinnen und gleichzeitig die betriebliche Effizienz verbessern können. Über 17.000 Vertriebspartner und Dienstleister im Bereich Sicherheit verlassen sich auf die prämierten Produkte und Services des Unternehmens, die die Bereiche Netzwerksicherheit und Intelligence, fortschrittlicher Endpoint-Schutz, Multifaktor-Authentifizierung und sicheres WLAN umfassen, und sorgen somit für den Schutz von mehr als 250.000 Kunden. Gemeinsam bieten diese Bereiche die fünf entscheidenden Elemente einer Sicherheitsplattform: umfassende Sicherheit, kollektive Intelligenz, betriebliche Ausrichtung und Automatisierung. Neben der Zentrale in Seattle im US-Bundesstaat Washington unterhält das Unternehmen Niederlassungen in ganz Nordamerika, Lateinamerika und Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Weitere Informationen finden Sie unter WatchGuard.de.

Wenn Sie mehr über WatchGuard, unsere Werbeaktionen und Updates erfahren möchten, folgen Sie uns auf Twitter, Facebook oder auf unserer Unternehmensseite auf LinkedIn. Lesen Sie auch unseren InfoSec-Blog Secplicity. Darin wird einfach und nachvollziehbar beschrieben, wie Sie den neuesten Bedrohungen am besten begegnen. Hier geht's zum Blog: www.secplicity.org. Abonnieren Sie den Podcast „The 443 – Security Simplified“ unter Secplicity.org oder beim Podcast-Anbieter Ihrer Wahl.

WatchGuard ist eine eingetragene Marke von WatchGuard Technologies, Inc. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Eigner.

Rebecca Horn

Medien-Kit