Orson Hofherr ist neuer Territory Sales Manager Schweiz

Zu den Kernaufgaben zählen die vertriebliche Weiterentwicklung sowie die Stärkung des Schweizer Partnernetzwerks von WatchGuard

Mit Wirkung zum 1. Juni 2017 übernimmt Orson Hofherr (46) beim Netzwerksicherheitsspezialisten WatchGuard Technologies in der Schweiz die Verantwortung als Territory Sales Manager. Er verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Verkauf und Business Development auf Distributionsseite. Seine Expertise hinsichtlich Systemintegration, Virtualisierung, Storage und Hyperkonvergenz kann der IT-Fachmann in der neuen Position nachhaltig ausspielen. Zu seinen Aufgaben bei WatchGuard zählen die Planung und Steuerung der Verkaufsaktivitäten und -kampagnen sowie die Betreuung und der Ausbau des Schweizer Partnernetzwerks.

Zuletzt war der gebürtige Baden-Württemberger, der bereits seit fast zehn Jahren in der Schweiz zuhause ist, beim IT-Distributor BCD-SINTRAG, Glattpark, als Sales & Business Development Manager für die Betreuung unterschiedlicher Hersteller des Storage- und Cloud-Markts zuständig. Neben dem Aufbau von fundiertem, informationstechnischen Fachwissen konnte Hofherr im Rahmen des Partnermanagements gleichzeitig sein lokales Netzwerk gezielt erweitern. Dass er die Bedürfnisse der Schweizer Reseller bestens kennt, bezeugt auch seine Tätigkeit als Leiter des Trainingscenters bei der Tech Data Schweiz GmbH, die er von 2009 bis 2011 ausführte – parallel zur Position des Business Development Managers Virtualisierung, die er seit 2008 beim Rotkreuzer IT-Distributor innehatte.

„Mit Orson Hofherr haben wir einen Verkaufsexperten und versierten Business Development Manager gefunden, der den Schweizer Markt bestens kennt und die Kundenliste von WatchGuard mit seinen Fachkenntnissen und seinem Netzwerk weiter ausbauen kann“, so Michael Haas, Area Sales Director Central Europe bei WatchGuard Technologies. Auch Hofherr sieht der neuen Aufgabe mit viel Optimismus entgegen: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim Security-Spezialisten WatchGuard. Mein Ziel ist es, mit attraktiven Verkaufs- und Partnerkampagnen die Anforderungen des Fachhandels und des KMU-Segments optimal zu erfüllen und neue Absatzchancen zu erschliessen“.

WatchGuard Technologies gehört zu den führenden Anbietern im Bereich Netzwerksicherheit. Das umfangreiche Produktportfolio reicht von hochentwickelten UTM (Unified Threat Management)-  und Next-Generation-Firewall- Plattformen bis hin zu Technologien für umfassenden WLAN-Schutz sowie weiteren spezifischen Produkten und Services rund ums Thema IT-Security. Mehr als 75.000 Unternehmen weltweit vertrauen auf die ausgeklügelten Schutzmechanismen auf Enterprise-Niveau, wobei dank der einfachen Handhabung insbesondere kleine bis mittlere sowie dezentral aufgestellte Unternehmen vom Einsatz profitieren. Neben der Zentrale in Seattle im US- Bundesstaat Washington verfügt WatchGuard über Niederlassungen in ganz Nordamerika, Lateinamerika und Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Weitere Informationen, Updates und tagesaktuelle Inhalte sind auf Twitter @sichersein und auf www.watchguard.de zu finden.