Jan.

Andy Reinland übernimmt als CFO bei WatchGuard Technologies

Neuer Finanzvorstand kommt von F5 Networks

Das Jahr 2020 wartet direkt zu Beginn mit einer Veränderung im Führungsteam von WatchGuard auf. Ab sofort zeichnet Andy Reinland als neuer Chief Financial Officer verantwortlich. Neben der Finanzplanung und -analyse fallen künftig auch die Fragen der strategischen Weiterentwicklung im Zuge von Unternehmenszukäufen in seinen Aufgabenbereich, wobei ihm seine langjährige Erfahrung klar zugutekommt. Der ausgewiesene Branchenexperte und bisherige Finanzvorstand von F5 Networks folgt auf Rich Barber, der nahezu eine Dekade lang die finanziellen Zügel beim IT-Security-Spezialisten aus Seattle in der Hand hielt und in dieser Zeit maßgeblich zum Wachstum sowie der Weiterentwicklung WatchGuards beigetragen hat.

„Wir danken Rich Barber für alle seine Dienste und wünschen ihm für den weiteren Weg nur das Beste“, so Prakash Panjwani, CEO von WatchGuard. Gleichzeitig freut er sich, mit Andy Reinland einen so erfahrenen Nachfolger gefunden zu haben: „Andy Reinland ist in der Branche für seinen starken Charakter, sein gesundes Urteilsvermögen, seinen kollaborativen Arbeitsstil und natürlich seine Fähigkeit, das Geschäftswachstum positiv zu beeinflussen, bekannt. Mit seiner Expertise ergänzt er das WatchGuard-Team perfekt. Gemeinsam werden wir unsere unternehmerische Vision weiter vorantreiben und alles daransetzen, WatchGuard als ultimativen Partner im Bereich IT-Sicherheit für mittelständische Unternehmen zu positionieren.“

Auch Andy Reinland sieht der neuen Herausforderung voller Optimismus entgegen: „WatchGuard ist ein großartiges Unternehmen, das sich unter der Führung seines derzeitigen Vorstandsteams hervorragend entwickelt. Ich bin von der hohen Motivation der Mitarbeiter und der Unternehmenskultur sehr beeindruckt und freue mich auf die Zusammenarbeit.“ Für ihn endet damit gleichzeitig eine Ära. Über 20 Jahre war er bei F5 Networks tätig und begleitete den Anbieter für Application Delivery Networking mit einem Jahresumsatz von mittlerweile zwei Milliarden US-Dollar nicht zuletzt beim Aufstieg zum börsennotierten Unternehmen.