30 Prozent mehr Performance zum gleichen Preis

WatchGuard-Appliance XCS 1180 wird auch bei höheren E-Mail-Aufkommen und Spear-Phishing-Attacken allen Anforderungen an Content Security gerecht

Hamburg, 28. Mai 2013 - 30 Prozent mehr Performance zum gleichen Preis WatchGuard-Appliance XCS 1180 wird auch bei höheren E-Mail-Aufkommen und Spear-Phishing-Attacken allen Anforderungen an Content Security gerecht WatchGuard Technologies hat die Leistung im Bereich Content Security massiv verbessert: Die weiterentwickelte Plattform XCS 1180 garantiert Unternehmen und Service-Providern die sichere Übermittlung von bis zu 30 Prozent mehr E-Mails im Vergleich zu früheren Versionen der Appliance. Die erhöhte Performance ist nötig, um sich wirkungsvoll gegen die sich häufenden Attacken wie das hauptsächlich über E-Mail geführte Spear Phishing zu schützen. Der Preis der XCS 1180 bleibt gegenüber früheren Versionen unverändert, sodass gesteigerte E-Mail-Volumen keine Erhöhung der IT-Kosten zur Folge haben. „Weil heute immer mehr geschäftliche E-Mail-Adressen in sozialen Medien und Blogs öffentlich werden und der E-Mail-Verkehr stetig zunimmt, ist eine wirksame Content Security für Unternehmen unverzichtbar“, sagt Michael Haas, Area Sales Director Central EMEA bei WatchGuard Technologies. „Den wachsenden Anforderungen an diese unternehmenskritische Aufgabe wird WatchGuard zu gleichbleibenden Konditionen gerecht.“

Die neue Version der XCS 1180 ist ab sofort erhältlich. Zum Gesamtpaket gehören neben dem WatchGuard LiveSecurity PLUS Kunden-Support auch individuelle Auswertungsmöglichkeiten für Audit- und Compliance-Aufgaben. Wie alle anderen WatchGuard-Plattformen im Bereich Content Security sorgt die XCS 1180 nicht nur für wirksamen Schutz gegenüber E-Mail-Bedrohungen, sondern bietet auch webbasierten Gefahren die Stirn und sichert Unternehmensinhalte durch Data Loss Prevention. Weitere Informationen zur XCS 1180 und dem gesamten ContentSecurity-Portfolio von WatchGuard finden Sie hier: http://www.watchguard.com/products/xcs-main.asp.

Seit 1996 entwickelt WatchGuard ganzheitliche Netzwerk- und Content-Sicherheitslösungen, mit denen Unternehmen ihre Daten und Geschäfte umfassend schützen können. Das XTM-Portfolio (Extensible Threat Management) kombiniert Firewall, VPN und Sicherheitsdienste. Die XCS-Appliances (Extensible Content Security) schützen darüber hinaus Unternehmensinhalte sowohl in E-Mails als auch im Web und verhindern den Datenverlust. Dank umfangreicher Skalierungsmöglichkeiten hat WatchGuard für Unternehmen jeder Größenordnung die passende Lösung und mehr als 15.000 eigens ausgewählte Partner in 120 Ländern bieten abgestimmten Service. Der Hauptsitz von WatchGuard liegt in Seattle im US-Bundesstaat Washington. Weitere Informationen unter
www.watchguard.com.